Windows 10 neu auf SSD installieren

Diskutiere Windows 10 neu auf SSD installieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich will Wiondows neu installieren. Im Moment liegt das Betriebssystem auf einer sehr alten HDD. Ich habe mir bereits eine SSD gekauft und...
H

herrmueller

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
11
Version
Version 1709 (Build 16299.309)
System
Intel(R) Core(TM) i7 | 12 GB RAM | Motherboard GIGABYTE P55A-UD3 | Chipset Intel P55 | gtx 1050
Hallo,

ich will Wiondows neu installieren. Im Moment liegt das Betriebssystem auf einer sehr alten HDD. Ich habe mir bereits eine SSD gekauft und eingebaut. Daher dachte ich, macht es Sinn, wenn ich Windows schon neu installiere, das direkt auf der SSD zu tun.

Ich habe gesehen, dass Windows über Einstellungen - Zurücksetzen neu installiert werden kann. Ohne dass ich einen Stick oder eine DVD benötige. Jedoch habe ich nicht gesehen, dass ich mir während diesem Vorgang die Festplatte aussuchen kann, auf der neu installiert wird.

Wie gehe ich vor, wenn ich WIndows neu installieren und dabei die Festplatte wechseln will?
Sollte ich einfach auf die HDD neu installieren und diese dann auf die SSD klonen?

Würde das gerne heute noch machen, würde mich also über Hilfe freuen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.599
Einfach mit einem Installationsdatenträger (mit dem Media Creation Tool erstellt) auf der SSD installieren.
Alles andere ist zu kompliziert, fehleranfällig und Zeitverschwendung.
 
H

herrmueller

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
11
Version
Version 1709 (Build 16299.309)
System
Intel(R) Core(TM) i7 | 12 GB RAM | Motherboard GIGABYTE P55A-UD3 | Chipset Intel P55 | gtx 1050
Also ich packe Windows 10 per Media Creation Tool auf einen USB Stick. Was mache ich dann? Was muss ich tun, damit das Betriebssystem auf der SSD installiert wird und nicht auf der HDD?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Festplatte trennen, so dass das Setup alleine die SSD vorfindet, schon kann nichts mehr passieren.
 
H

herrmueller

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
11
Version
Version 1709 (Build 16299.309)
System
Intel(R) Core(TM) i7 | 12 GB RAM | Motherboard GIGABYTE P55A-UD3 | Chipset Intel P55 | gtx 1050
OK, danke. Jetzt bin ich im Bild. Morgen mache ich mich dran.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.801
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
B

Bolli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
15
Version
Windows 10 Pro
Hallo

also ich bevorzuge immer eine Clean Installation die ist sauberer
bolli
 
Thema:

Windows 10 neu auf SSD installieren

Sucheingaben

windows 10 auf ssd neu installieren

,

win 10 auf eine neue Leere ssd Upgrade n

,

Windows 10 auf ssd installieren

,
Betriebssystem auf ssd installieren
, windows 10 neu installieren auf ssd, ssd einbauen und Windows neu installieren, windows 10 auf neue ssd festplatte installieren, win 10 installation ssd , ssd einbauen und windows 10 neu installieren, SSD windows 10 installieren, windows 10 auf neue festplatte installieren ssd, win10 auf leere ssd installieren, win 10 neu installieren ohne datenverlust, win 10 auf ssd neu installieren, windows 10 neuinstallation auf ssd, win 10 lässt sich nicht von dvd aufssd installieren, neuinstallation windows 10 auf ssd, neue Festplatte windows 10 von cd setup, Auf neuer SSD kann ich kein Betriebssystem installieren, win 10 neu installieren welche festplatte ist die ssd, windows neu auf ssd installieren, neue ssd windows 10 installieren, windows 10 von hdd auf ssd neu installieren, ssd windows neu installieren, neue ssd festplatte MIT win 10 installieren

Windows 10 neu auf SSD installieren - Ähnliche Themen

  • Windows 10 kann nicht installiert werden, verschiedene Fehlermeldungen wie z.B (Es konnte keine neue partition erstellt werden oder eine vorhande gefu

    Windows 10 kann nicht installiert werden, verschiedene Fehlermeldungen wie z.B (Es konnte keine neue partition erstellt werden oder eine vorhande gefu: Guten Tag liebe Community, Also ich habe mir wirklich schon sehr viele Community fragen über dieses Problem angesehen, aber bei mir hat wirklich...
  • neues Äger nach einem Windows Update, die zweite ...

    neues Äger nach einem Windows Update, die zweite ...: Nach dem letzten Windows Update, finde ich keine Möglichkeit mehr auf die alte Transaktion zum Einstellen der Auflösung zu kommen. Es wird mir nur...
  • Kann man Windows 10 neu installieren mit Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key

    Kann man Windows 10 neu installieren mit Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine DVD Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key Kann ich damit auf einem neuen Computer Windows 10...
  • Windows Store - Gaming Services lässt sich nicht neu installieren.

    Windows Store - Gaming Services lässt sich nicht neu installieren.: Hallo, ich habe Schwierigkeiten den Gaming Service neu zu installieren. Die Installation startet einfach nicht. Hintergrund für die...
  • Läuft die neue Cometlake 10th Generation 10210u CPU auf der Windows LTSC 2019

    Läuft die neue Cometlake 10th Generation 10210u CPU auf der Windows LTSC 2019: Hallo ich hatte mir einen Laptop bestellt und dieser hat einen i5-10210u. Das ist natürlich von der neuesten Generation und Windows 10 LTSC 2019...
  • Ähnliche Themen

    Oben