Windows 10 Netzwerklaufwerke verbinden

Diskutiere Windows 10 Netzwerklaufwerke verbinden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich glaube das Thema hier schon einmal adressiert zu haben. Doch ich habe irgendwie keine Lösung. Eine schiere Unzahl an anderen Nutzern...
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
329
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Hallo, ich glaube das Thema hier schon einmal adressiert zu haben. Doch ich habe irgendwie keine Lösung. Eine schiere Unzahl an anderen Nutzern hat das identische Problem und auch hier gibt es verschiedene Lösungsvarianten, die aber teilweise versagen oder bei einer Windows Home, z. B. wegen fehlenden Gruppenrichtlinieneditor fehlen.
Windows 10: Netzlaufwerke unvollständig verbundenen | Borns IT- und Windows-Blog

Worum geht es eigentlich?
  1. Ein Rechner im Netzwerk dient als Medienserver.
  2. Dieser Rechner hat Ordnerfreigaben
  3. Ein anderer Rechner möchte diese Freigaben nutzen
  4. Startet der andere Rechner bekommt er den Hinweis, dass nicht alle Netzwerklaufwerke wiederhergestellt werden konnten
  5. Ruft man den Windows Explorer auf, wählt die Netzwerklaufwerke einmal an, sind diese sofort verfügbar
Ziel ist es, dass diese manuelle Notwendigkeit nicht länger erforderlich ist. Der Rechner soll beim Start selber die Netzwerklaufwerke wiederherstellen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.354
Version
Verschiedene WIN 10
Für die Home-Version das zip-File herunterladen und auspacken.
Damit kann man den Gruppenrichtlinieneditor aktivieren.
 

Anhänge

W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
329
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Kurze Rückmeldung: Ich musste den Gruppeneditor nicht bemühen. Ich habe die Schnellstart-Option unter Energieeinstellungen deaktiviert. Das hat bereits geholfen.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.354
Version
Verschiedene WIN 10
Schnellstart und Ruhemodus ist bei mir / uns auf allen Rechnern deaktiviert.
Möglicherweise kenne ich deshalb bestimmte Fehler nicht aus eigener Praxis.
 
Thema:

Windows 10 Netzwerklaufwerke verbinden

Sucheingaben

windows 10

Windows 10 Netzwerklaufwerke verbinden - Ähnliche Themen

  • windows 10 anmeldeoptionen

    windows 10 anmeldeoptionen: warum bleibt bei windows 10 die anmeldeoption , wann soll kennwort eingegeben werden, nicht auf nie stehen und springt immer wieder um auf "nach...
  • Windows 10 Grafikeinstellungen anpassen für klassische Apps oder universelle Apps - So geht es!

    Windows 10 Grafikeinstellungen anpassen für klassische Apps oder universelle Apps - So geht es!: Viele Windows 10 Systeme haben durch die verbaute Hardware meist eine Grafikkarte Onboard und dazu dann wegen der Leistung eben auch eine...
  • Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19023

    Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19023: Wir prüfen weiterhin, wie wir das Update-Erlebnis auf Windows 10 PCs für unsere Kunden verbessern können. Als Teil dieser Bemühungen führen wir...
  • Netzwerklaufwerk wird von Windows nicht mehr erkannt.

    Netzwerklaufwerk wird von Windows nicht mehr erkannt.: Hallo seit dem heutigen Tage erkennt Windows 10 mein Netzwerklaufwerk nicht mehr. Es kann nicht mehr direkt angesteuert werden. Allerdings ist das...
  • Windows 10 macht seit Update 1709 Probleme mit Netzwerklaufwerken - Verbindet nicht automatisch

    Windows 10 macht seit Update 1709 Probleme mit Netzwerklaufwerken - Verbindet nicht automatisch: Windows 10 macht seit Update 1709 Probleme mit Netzwerklaufwerken. Ich habe mehreren Verzeichnissen auf verschiedenen NAS-Systemen einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben