Windows 10 Netzwerklaufwerke verbinden

Diskutiere Windows 10 Netzwerklaufwerke verbinden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich glaube das Thema hier schon einmal adressiert zu haben. Doch ich habe irgendwie keine Lösung. Eine schiere Unzahl an anderen Nutzern...
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
387
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Hallo, ich glaube das Thema hier schon einmal adressiert zu haben. Doch ich habe irgendwie keine Lösung. Eine schiere Unzahl an anderen Nutzern hat das identische Problem und auch hier gibt es verschiedene Lösungsvarianten, die aber teilweise versagen oder bei einer Windows Home, z. B. wegen fehlenden Gruppenrichtlinieneditor fehlen.
Windows 10: Netzlaufwerke unvollständig verbundenen | Borns IT- und Windows-Blog

Worum geht es eigentlich?
  1. Ein Rechner im Netzwerk dient als Medienserver.
  2. Dieser Rechner hat Ordnerfreigaben
  3. Ein anderer Rechner möchte diese Freigaben nutzen
  4. Startet der andere Rechner bekommt er den Hinweis, dass nicht alle Netzwerklaufwerke wiederhergestellt werden konnten
  5. Ruft man den Windows Explorer auf, wählt die Netzwerklaufwerke einmal an, sind diese sofort verfügbar
Ziel ist es, dass diese manuelle Notwendigkeit nicht länger erforderlich ist. Der Rechner soll beim Start selber die Netzwerklaufwerke wiederherstellen.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.812
Version
Verschiedene WIN 10
Für die Home-Version das zip-File herunterladen und auspacken.
Damit kann man den Gruppenrichtlinieneditor aktivieren.
 

Anhänge

  • gpedit-enabler.zip
    349 Bytes · Aufrufe: 198
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
387
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Kurze Rückmeldung: Ich musste den Gruppeneditor nicht bemühen. Ich habe die Schnellstart-Option unter Energieeinstellungen deaktiviert. Das hat bereits geholfen.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.812
Version
Verschiedene WIN 10
Schnellstart und Ruhemodus ist bei mir / uns auf allen Rechnern deaktiviert.
Möglicherweise kenne ich deshalb bestimmte Fehler nicht aus eigener Praxis.
 
Thema:

Windows 10 Netzwerklaufwerke verbinden

Windows 10 Netzwerklaufwerke verbinden - Ähnliche Themen

Windows 10: so lässt sich die Uhrzeit mit Sekunden in der Taskbar ganz ohne Zusatzprogramme anzeigen: Standardmäßig ist Windows 10 so eingerichtet, dass die angezeigte Uhrzeit in der Taskbar nur die Stunden und Minuten ausgibt. Nun gibt es aber...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...

Sucheingaben

netzlaufwerke nach start nicht verbunden

,

windows 10

,

dateiversionslaufwerk aktivieren

,
laufwerk wieder anschließen windows 10
Oben