Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client

Diskutiere Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...

donaldsneffe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten.
Nachdem ich mir nun seit einigen Wochen eigentlich "einen Wolf gegoogelt" habe und keine wirkliche Lösung für meine beiden Probleme gefunden habe, frage ich nun hier.
Ich weiß, die Chance ist groß dass die Antworten schon irgendwo stehen, aber es tut mir leid, ich hab sie nicht gefunden, bzw. keine für mich befriedigende Antwort.

Problem 1:
Ich benutze seit Ewigkeiten Windows Office Pro, und Outlook 2010, legal, mit Aktivierungscodes, etc., auch auf meinem aktuellen Laptop, auf welchem Windows 10 installiert ist (upgegradet von Win 8).
Nach dem letzten großen Windows 10 Update, welches vor etwa 1 - 2 Monaten passiert sein muss, schalte ich am Morgen den Computer ein uns starte Outlook - und Outlook startet die Neu-Installationsprozedur.
Computer wieder runter- und hochgefahren, hilft nix. Wenn ich Outlook 2010 starte, will es die Installation starten. Gegoogelt - nix gefunden.
Das hat mich sprachlos gemacht, fast verzweifelt - ich verwende 3 Email-Adressen über Outlook (alle über IMAP), meine komplette Kommunikation, meine Kontakte, alles weg?
Das Problem ist übrigens bis heute vorhanden, wenn ich Outlook starte, will es, dass ich eine Neuinstallation mache.

Ich habe dann ein, zwei Tage gewartet und mir überlegt, ob ich Outlook 2010 neu installieren soll.