Windows 10 nach Update auf Vers. 1511 lässt sich nicht aktivieren!

Diskutiere Windows 10 nach Update auf Vers. 1511 lässt sich nicht aktivieren! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe schon alles versucht, was in meiner Macht steht, aber habe folgendes Problem! habe von Win 7 auf Win 10 vor längerer Zeit schon...
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Hallo,

habe schon alles versucht, was in meiner Macht steht, aber habe folgendes Problem!

habe von Win 7 auf Win 10 vor längerer Zeit schon upgedatet. Alle lief ohne Probleme, wurde auch alles aktiviert. Gestern habe ich auf die Version 1511 upgedatet und bekomme auf einmal die Meldung, ich muss aktivieren. Automatische Aktivierung geht nicht, also Key von Hand eingegeben. Jetzt kommt die Meldung
Unbenannt.JPG

Da ich aber nur diesen einen Key von der Installations- CD habe (auf der steht Windows 7 Home Premium 64 Bit), verstehe ich gar nichts mehr.
Telefonische Aktivierung klappt auch nicht,
Frage kann ich das Update auf Version 1511 rückgängig machen, oder was gibt es noch für Möglichkeiten, will alles legal machen, wie bisher auch und deshalb verstehe ich das ganze nicht. Ja, ich bin nicht so firm in PC- Sachen, bin keine Kanone, hoffe deshalb auf Hilfe von Euch.

Edit: Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch, ich habe meinen Key ausgelesen und festgestellt, ist ein vollkommen anderer wie auf der Installation CD angegeben. Mit diesem lässt sich aber auch nicht Win 10 aktivieren da bekomme ich folgende Meldung.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Moin,
hast du beim Upgrade auf 1511 einen Key eingegeben? Welchen?
Was für einen Key hast du ausgelesen? Der Fehler weist auf Probleme mit dem KMS(=Key Management Server); ist deine Internetverbindung ok?

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Nee, ich habe gar nichts gemacht, die Meldung kam heute zum 1. Mal.
Komisch ist nur vor dem Update war Win10 Professionell aktiviert

Ausgelesen habe ich den Produktkey
Internet ist OK

H

Heinz

Du kannst mit einem Windows 7 Home Key keine Windows 10 Pro aktivieren.!

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Sehe ich doch auch so, aber was soll ich machen, habe ja keinen anderen Key und der ist Original, habe ja auch von Win 7 auf Win 10 upgedatet, brauchte da keinen Key,

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Aus 7 Home Premium wird 10 Home; ich kann nicht glauben, dass du vorher eine 10 Pro aktiviert hattest.

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
20160408_224041.jpgIch verstehe das überhaupt nicht, meine Win 7 CD ist eine Home, die habe ich ja noch und zwar mit Key. Jetzt habe ich auf einmal eine Win 10 Pro auf meinem PC.

Habe mir schon überlegt, hat vielleicht der Verkäufer aus Versehen eine Pro Version installiert und mir aber eine Home- CD gegeben, laut Rechnung müsste ich eine Home haben, was auch so ist!

Das ist die CD die ich vom PC Geschäft mit geliefert bekam!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Es steht zwar nur z.B. Windows 7 Home Premium auf den original Win 7 DVDs und Verpackung, aber….Auf beiden DVDs 64 Bit 32 Bit sind alle Windows Editionen immer drauf (Versteckt). Sie können, wer weiß wie es geht, freigeschaltet werden. Dann erscheint ein Manager zur Auswahl; Home Premium; Professional Ultimate. Vielleicht wurden auf der Recovery DVD vom Hersteller deine Editions falsch übernommen. Es konnte aber nur immer die angegebene wirklich aktiviert werden. Außer man wüste auch da einen Trick den es tatsächlich gibt.

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Mensch Heinz das hoffe ich doch nicht, leider gibt es den PC-Laden nicht mehr.

Jetzt stelle ich mal die Frage, was für Möglichkeiten habe ich, Neuinstallation will ich nicht, habe Angst mir geht einiges flöten.
Kann ich eventuell einen Key kaufen und würde der auch funzen??

Oder kann ich zurück auf Home, da habe ich den Key ja.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Weiter zu dem Trick den es tatsächlich gibt und dieses dann freigeschaltete Windows 7 Funktioniert einwandfrei auch steht dort in der Systemsteuerung\System und Sicherheit\System ---Windows ist aktiviert ---. Bis zu dem Tag, wo auf Windows 10 Upgrade ausgeführt wird. Da wird diese Aktivierung nicht übernommen. Nun kannst du ja mal darüber nachdenken.

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Weiter zu dem Trick den es tatsächlich gibt und dieses dann freigeschaltete Windows 7 Funktioniert einwandfrei auch steht dort in der Systemsteuerung\System und Sicherheit\System ---Windows ist aktiviert ---. Bis zu dem Tag, wo auf Windows 10 Upgrade ausgeführt wird. Da wird diese Aktivierung nicht übernommen. Nun kannst du ja mal darüber nachdenken.
Sorry jetzt stehe ich auf dem Schlauch, vielleicht ist es auch schon zu spät, aber verstehe nur Bahnhof.
Was für ein Trick meinst du????

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Wie hast du denn die 10 Pro auf den PC gekriegt? Wenn du es mit dem MCT gemacht hättest, wäre es eine 10 Home geworden...

Weiter zu dem Trick den es tatsächlich gibt
Wir wollen aber legal bleiben...

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Verstehe ich selbst nicht, vielleicht wurde mir aus Versehen eine Pro installiert, wie ich schon geschrieben habe.
Meine eine Win 7 Pro.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Wenn du eine aktivierte 7 Pro gehabt hättest, wäre die 10 Pro jetzt aktiviert. Wer soll denn da aus Versehen was installiert haben, wenn du es nicht warst?

G

Gast

Gut das kann ich versuchen ob es noch geht weiß ich nicht, Zieh dir die PDF aus 12 09
Aber du kannst nicht damit freischalten das geht nur mit Windows 7 Aktivator da musst du ins Internet. Der ist aber bestimmt vom Markt. Es nutz dir zum Updaten 10 eh nichts, denn nach eine bestimmten Zeit merkt Win 10 das und nimmt dir die Berechtigung weg.
Du musst genau wissen welche Edition du hast. Dann 7 Installieren Das Update auf 10 Die Aktivierung geht Auto Slui 4 geht dann auch. Aber dein Key in 7 muss stimmen

com! – Das Computer-Magazin | Windows 7 geknackt

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Richtig da hast du auch wieder, recht kann ich vielleicht mal was verbogen haben, bei einem Update?
Frage ist jetzt was kann ich machen?
Auf jeden Fall gehe ich jetzt in die heija

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Guten morgen,

melde mich nochmal zu Wort, ich will nichts knacken, kann ich sowieso nicht, ich will einfach eine legale Aktivierung.
Deshalb habe ich folgende Fragen: Kann ich zurück auf die Home- Version, CD und Key von Win 7 sind vorhanden. (s. Bild)
Kann ich das Update auf Version 1511 von Win 10 rückgängig machen?
Kann ich eine Systemwiederherstellung machen, also eine vor dem Update auf Version 1511?
Oder kann ich meine komplette Festplattensicherung neu aufsetzen, habe vor 14 Tagen eine gemacht.
Würde auch einen neuen Key kaufen, habe aber nicht gefunden wo und würde es funktionieren?

Wichtig wäre mir schon, dass ich alle meine Programme und Daten behalten könnte, also die Festplatte nicht formatieren muss.
Jetzt noch eine Frage, wieviel Zeit habe, bis wann muss ich aktivieren und was passiert wenn ich das nicht mache?

Weis sind viele Fragen auf einmal, habt etwas Nachsicht mit einem Anfänger und ich DANKE schon mal den Verständnisvollen!

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Kauf Dir einen W10 PRO Key und gib den ein, das müsste eigentlich Dein Problem lösen.
Wie und weshalb es nun zu diesem Umstand gekommen ist bleibt wohl ein Rätsel.

Thema:

Windows 10 nach Update auf Vers. 1511 lässt sich nicht aktivieren!

Sucheingaben

windows 10 wlan lässt sich nicht aktivieren

,

windows 10 update

,

kann mein wlan nicht aktivieren auf windows 10

,
windows 10 wlan nicht aktivierbar
, nach 1511 Update kein wlan, windows 10 wlan lässt sich nicht einschalten, win 10 installation lässt sich nicht abschließen

Windows 10 nach Update auf Vers. 1511 lässt sich nicht aktivieren! - Ähnliche Themen

• Windows Update in den Autostart

Windows Update in den Autostart: Hi alle, beim Hochfahren möchte ich, dass der PC automatisch Windows Update ausführt. Ich hatte gehofft, diese Aktion in den Autostart zu...
  • Windows Update nach 15.11.19 Accessprobleme

Windows Update nach 15.11.19 Accessprobleme: Nach den windows 10 updates nach 15.11.19 bringen manche Access 2010 Abfragen eine Fehlermeldung, daß die Abfrage <name> beschädigt ist. Das ließ...
  • Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4524570) – Fehler 0x8e5e03fa

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4524570) – Fehler 0x8e5e03fa: Hallo Leute ich raufe mir schon die Haare, habe alle Ratschläge von MS befolgt und kein Erfolg bis dato! Vielleicht weiß einer von Euch...
  • Windows 10 Update

Windows 10 Update: Bei Update von Build 19018.1 auf Build 19023 wiederholte Anzeige Fehlercode 0xc0000005. Für Lösung Idee gesucht . Danke !
  • Probleme beim Update von Windows 10

Probleme beim Update von Windows 10: Hallo, nachdem ich in der Community mein Problem beim Update von Windows 10 geschildert hatte, bekam ich viele Tipps. Die Lösung ist mir mit...