Windows 10, nach "Neustart" ändert Windows die Bootkategorie

Diskutiere Windows 10, nach "Neustart" ändert Windows die Bootkategorie im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, wenn ich beim Ausschalten des PCs anstatt herunterfahren die Funktion Neustart benutze, so ändert Windows im BIOS die Bootkategorie auf...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

wenn ich beim Ausschalten des PCs anstatt herunterfahren die Funktion Neustart benutze, so ändert Windows im BIOS die Bootkategorie auf Pos. 1( DVD/CD Laufwerk). Damit erfolgt beim automatischen Start kein Hochfahren des System. Ich muss dann über ein Hardware Reset den PC ausschalten und anschließend im BIOS die Bootkategorie wieder auf Laufwerk C stellen. Trotzdem fährt er dann nicht hoch! Ich muss ein zweites Mal die die Bootkategorie auf Laufwerk C stellen! Dann fährt er mit der "Reparaturschleife" hoch. Schalte ich dagegen den PC über die Herunterfahren Funktion aus, erfolgt keine Änderung der Bootkategorie. Wer hat eine Idee, wie ich diesen Fehler beseitigen kann.
Viele Grüße
Günter
 
Thema:

Windows 10, nach "Neustart" ändert Windows die Bootkategorie

Windows 10, nach "Neustart" ändert Windows die Bootkategorie - Ähnliche Themen

Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es...
Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Servus, mein Rechner will mich davon überzeugen, das Betriebssystem von Version 1903 Build 18362.1082 auf Version 2004 zu aktualisieren. Beim...
Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...
Oben