Windows 10, nach "Neustart" ändert Windows die Bootkategorie

Diskutiere Windows 10, nach "Neustart" ändert Windows die Bootkategorie im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, wenn ich beim Ausschalten des PCs anstatt herunterfahren die Funktion Neustart benutze, so ändert Windows im BIOS die Bootkategorie auf...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

wenn ich beim Ausschalten des PCs anstatt herunterfahren die Funktion Neustart benutze, so ändert Windows im BIOS die Bootkategorie auf Pos. 1( DVD/CD Laufwerk). Damit erfolgt beim automatischen Start kein Hochfahren des System. Ich muss dann über ein Hardware Reset den PC ausschalten und anschließend im BIOS die Bootkategorie wieder auf Laufwerk C stellen. Trotzdem fährt er dann nicht hoch! Ich muss ein zweites Mal die die Bootkategorie auf Laufwerk C stellen! Dann fährt er mit der "Reparaturschleife" hoch. Schalte ich dagegen den PC über die Herunterfahren Funktion aus, erfolgt keine Änderung der Bootkategorie. Wer hat eine Idee, wie ich diesen Fehler beseitigen kann.
Viele Grüße
Günter

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10, nach "Neustart" ändert Windows die Bootkategorie

Windows 10, nach "Neustart" ändert Windows die Bootkategorie - Ähnliche Themen

• Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 (Wie oft muss ich neustarten?)

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 (Wie oft muss ich neustarten?): Hallo Community. Ich bin schon seit einem Monat dran, jeden Tag das Update 1903 zu installieren. Entweder heißen die Updates alle gleich, oder...
  • Windows 10: PC hängt nach Neustart und Installation von KB4533002 sowie KB4530684

Windows 10: PC hängt nach Neustart und Installation von KB4533002 sowie KB4530684: Ich wollte heute die im Betreff genannten Updates installieren. Beim Hinunterfahren sah es noch wie ein normales Update aus, d.h. es ging bis 30%...
  • Fehlermeldung nach Windows Neustart 0x80070002

Fehlermeldung nach Windows Neustart 0x80070002: Hallo, seit einiger Zeit erhalte ich immer die obige Fehlermeldung. Der Zuverlässigkeitsverlauf zeigt allerdings keine Fehler. Die gelben...
  • Windows 10 startet erst bei Neustart

Windows 10 startet erst bei Neustart: Hallo Zusammen, danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, diese Fragen zu lesen. Wenn ich meinen PC startet, dann startet meistes Windows 10...
  • Windows setzt jegliche änderungen nach Neustart zurück

Windows setzt jegliche änderungen nach Neustart zurück: Da ich nicht weiß unter welche Kategorie so ein Problem gehört stell ich das jetzt mal hier rein. Also ich habe seit 3 tagen das problem das egal...