Windows 10 nach installieren immer wieder auf windows 7 zurück

Diskutiere Windows 10 nach installieren immer wieder auf windows 7 zurück im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallöchen Ich habe nun das zweite mal versucht W10 zu installieren. Nach dem stundenlangen downloaden möchte er dann Office Starter nicht mehr...
E

eric70

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
18
Hallöchen
Ich habe nun das zweite mal versucht W10 zu installieren. Nach dem stundenlangen downloaden möchte er dann Office Starter nicht mehr haben. Dies wird gelöscht. Dann möchte er einen Neustart und das wird natürlich auch gemacht und schwupp, stehe ich wieder ganz am Anfang. Das war nun das zweite mal. Ich habe nur eine kleine Leitung und habe so langsam auch keine Lust mehr wieder von vorne anzufangen.
Das alles hat bei mir fast 15 Stunden gedauert ... aber mein Rechner ist laut anzeige geeignet. würde mich über Hilfe freuen
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
Eric, die Installation von 10 hat nichts damit zu tun, ob du Office installiert hast.
Eine unkorrekte Office Installation kann dich auch nicht zum Vergänger-OS zurückführen. Werde male genauer.
 
E

eric70

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
18
So viel genauer geht es eigentlich nicht weil, es gibt keine Fehlermeldung und nichts. Download gestertet, nach ca. 5 Stunden fertig dann folgt die Installation, dauert auch noch mal ungefähr diese Zeit. Dann gibt es den Bildschirm in welcher gesagt wird, das System wird überprüft etc. dann kommt nur die Meldung Office Starter ist nicht kompatibel und ich lösche das. Dann kommt es zu einem Neustart und es ist nichts passiert !!! Es kommt auch keine Fehlermeldung. Finde nicht die Datei in welche das Update installiert wurde und klicke ich auf den Assitenten, möchte der logischerweise wieder von vorne anfangen.

Wie gesagt, es kommt keine Fehlermeldung .. gar nicht . geht einfach auf Windows 7 als hätte es die Stunden vorher nicht gegeben
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
Dann deinstalliere vor dem Upgrade einfach mal deine Office Version.
 
E

eric70

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
18
Hmm ... und dann noch mal Stundenlang den Download machen und so gut wie alles blockieren ? wo ist denn das heruntergeladene abgelegt ? kann doch nicht sein das ich mit meiner keinen 1 Mbit Leitung noch mal 3,1 GB herunterladen muss obwohl ich das schon zwei mal gemacht habe
Und sagtest doch selber, Office hat mit W10 nichts zu tun (was ich auch unlogisch finde weil ist ja von MS , wieso das nicht kompatibel sein soll ?! )
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
Ich gebe dir Recht Eric, du hast doch aber für die Installation von W10 einen Datenträger erstellt, oder wie machst du das?
 
E

eric70

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
18
ich gehe über die offizielle "homepage" . habe mir den Upgrade Assistenten herunter geladen und dann macht er das. Es kommt ja noch nicht mal die Frage wo ich was hinzuspeichern habe. Und suche mal eine Datei, dessen Namen man nicht kennt. Habe auch schon nachgeforscht aber unter W10 Upgrade datei kann das nicht sein weil der Ordner ist "nur" 700 MB groß
 
E

eric70

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
18
dann werde ich das mal ausprobieren auch wenn ich nun davon ausgehe, dass ich den ganzen mist noch mal wieder herunterladen muss.
da kann man das leben auf dem dorfe verfluchen .. ;)

was das komische ist, dass sieht nun genauso aus wie am ende als mich das programm darauf hingewiesen hat, dass office nicht kompatibel ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
Tja, mein Kaff hat auch nur 1800 Einwohner, dafür aber 50 Mbit.
 
E

eric70

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
18
tausche 1.000 EW gegen 10 Mbit ;) soll ende des Jahres auch kommen. Aber die Ostfriesen hier sind immer schon etwas langsamer. Mal gut das die XBox One nie Updates braucht und die Games erst Recht nicht ;)
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
Dafür kennst du Otto wahrscheinlich persönlich.
 
E

eric70

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
18
Was meint der Rest der Welt wie klein Ostfriesland ist. In ganz Ostfriesland sind 150.000 EW mehr als in Island ... ;)

So, gegen halb acht hat es dann funktioniert. danke schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Windows 10 nach installieren immer wieder auf windows 7 zurück

Windows 10 nach installieren immer wieder auf windows 7 zurück - Ähnliche Themen

  • Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren.

    Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren.: Hallo, Ich werde bald ein Paar Komponenten meines PC's austauschen (Mainboard, CPU, RAM). Dazu möchte ich gerne Windows 10 auf eine neue SSD neu...
  • Windows 10 installieren ohne Netzwerkverbindung?

    Windows 10 installieren ohne Netzwerkverbindung?: Kann ich Windows 10 installieren wenn ich nur Wlan habe? Ich würde gerne wieder Windows 10 installieren. Habe aber nur die Möglichkeit ins...
  • Windows 10 Pro installieren

    Windows 10 Pro installieren: obwohl ich einen leeren 16 GB Stick habe, kann ich die 4,96 GB Iso Datei nicht darauf laden. Habe ein MacBook Pro und möchte Windows auf einen neu...
  • Windows 1903 lässt sich nicht installieren

    Windows 1903 lässt sich nicht installieren: Von: Microsoft Customer Support <* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *> Gesendet: Freitag, 26. Juli 2019 14:24 Betreff...
  • Adobe PhotoDeluxe 4.0 lässt sich unter Windows 10 nicht mehr installieren

    Adobe PhotoDeluxe 4.0 lässt sich unter Windows 10 nicht mehr installieren: Hallo, da ich erfahren habe das mein geliebtes Win 7 nicht mehr betreut wird, musste ich notgedrungen auf Win 10 umsteigen. Leider! Und schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben