windows 10 nach creators update kaputt

Diskutiere windows 10 nach creators update kaputt im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein update mit dem neuen creators update 1709 mit der iso gemacht. Dabei ist der PC in einer Endlosschleife bei den Einstellungen...
N

nadarosa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
25
Hallo, ich habe ein update mit dem neuen creators update 1709 mit der iso gemacht. Dabei ist der PC in einer Endlosschleife bei den Einstellungen hängen geblieben. Bei Neustart nur noch das Samsung logo und immer wieder neustart. HD in einen PC eingebaut und mit partition wizard gesehen, dass die partition *:system (active) kein Ordner boot mehr hat und auch keine startdateien. Wie bekomme ich das wieder hin?
habe die vom PC draufkopiert. Geht nicht. mit "bcdboot C:\Windows /l de-DE /s F: /f UEFI" keine Erfolg. Meldung: startdateien konnten nicht kopiert werden. (vorher mit diskpart laufwerksbuchstaben erteilt. Allerdings ist die partition versteckt. Sichtbarmachen hat nicht geklappt. HD hat keinen Hardwarefehler.
Kann man ein inplace update auch ohne das Win läuft machen? Eine Reparaturinstallation, wo alles erhalten bleibt und die STartdateien neu geschrieben werden?
Hat jemand eine Idee?
VG, nadarosa
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.732
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.592
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wenn die Bootpartition zerschossen/gelöscht ist, ist "Ende Gelände".

Kann man ein inplace update auch ohne das Win läuft machen?
nein, inplace bedeutet, aus dem laufenden Win-Betrieb heraus. Hierbei wid auch keine neue Bootpartition erstellt.

Erstelle Dir mit dem MCT einen Installationsstick und installiere damit Win 10 neu. Hierbei lässt Du auf Abfrage alle Partitionen löschen und Win 10 in den unpartitionierten Bereich installieren. Es werden dann alle benötigten Partitionen automatisch richtig neu angelegt.

Datenträger für Inplace-Upgrade oder Neuinstallation von Stick und DVD
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nadarosa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
25
ja, das weiß ich selbst. Wollte eben nicht alles neu installieren. Trotzdem danke.
 
K

Kalterherberger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.10.2017
Beiträge
10
Version
Windows 10 Pro 64-Bit 1709
System
Corei7-6700, 16GB, GTX960, 250GB SSD, 7TB HDD
Hallo,

alles neu installieren und konfigurieren ist doof, vorher würde ich auch nichts unversucht lassen.

Ich habe die Partition gerade mal nach C:\System verbunden. Im Ordner \Boot stehen eigentlich nur die länderspezifischen Versionen (n=49) von

  • bootmgr.exe.mui
  • memtest.exe.mui

Wichtiger sind da schon die Dateien im Hauptverzeichnis:

Code:
C:\System>dir /ah
 Datenträger in Laufwerk C: ist System
 Volumeseriennummer: C03C-FB96

 Verzeichnis von C:\System

30.10.2017  10:36    <DIR>          $RECYCLE.BIN
24.10.2017  19:45    <DIR>          Boot
29.09.2017  14:37           397.752 bootmgr
29.09.2017  14:37                 1 BOOTNXT
24.10.2017  19:45             8.192 BOOTSECT.BAK
05.08.2015  14:14    <DIR>          Recovery
30.10.2017  10:33    <DIR>          System Volume Information
               3 Datei(en),        405.945 Bytes
Gut wäre jetzt ein Image-Backup deiner gesamten Platte ;-)

Hast du schon den Befehl "bootrec" mit seinen Optionen getestet:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bootmen%C3%BC_reparieren_wiederherstellen_Windows_10

http://www.drivethelife.com/windows-10/fix-boot-loop-windows-10-creators-update.html

Good Luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

windows 10 nach creators update kaputt

Sucheingaben

Windows Update 1709 neustart

,

win10 bootsect.bak

,

creator update pc kaputt

,
windows 10 hat das system zerschossen
, Windows 10 Inst. kaputt, mein Windows 10 ist defekt wie neu installieren mit mct, Windows 10 Update PC kaputt , Windows funktionsupdate 1709 endlos, pc nach windows 10 update kaputt, Hardware zerschießt win 10 installation

windows 10 nach creators update kaputt - Ähnliche Themen

  • Windows 10 über Creator Tool updaten

    Windows 10 über Creator Tool updaten: Hallo zusammen, ich versuche seit geraumer Zeit den Tablet PC (nur 32GB Speicher) über das Creator Tool zu aktualieseiren. USB-Stick habe ich...
  • Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update

    Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update: Hi, My mouse behaves different since the Fall Creators Update (where MS fixed a mouse bug) or Spring Update. My current Version is the 1809...
  • Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update

    Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update: Heute ist nicht nur der (zweite) Start für die offizielle Verteilung des Oktober Updates, es gibt mit dem Patchday auch Updates für alle...
  • Windows 10 Creators Update (1703): Microsoft stellt Support heute ein

    Windows 10 Creators Update (1703): Microsoft stellt Support heute ein: Um nicht unnötig viel Energie in den Support der verschiedenen Windows-10-Versionen stecken zu müssen, hat Microsoft entschieden, jede Version des...
  • Windows Creator Update 1803, Fehlerhinweis 0xc1900101

    Windows Creator Update 1803, Fehlerhinweis 0xc1900101: Es wurde automatisch die alte Version wieder hergestellt. Der Hinweis sagt mir wenig.
  • Ähnliche Themen

    Oben