Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster

Diskutiere Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi Leute Folgendes Problem: Habe mein PC gestern neu gestartet. Beim herunter-/hochfahren machte Windows noch Updates. Nach Beendigung der...
  • Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi Leute

Folgendes Problem:

Habe mein PC gestern neu gestartet. Beim herunter-/hochfahren machte Windows noch Updates.
Nach Beendigung der Updates beim Hochfahren kam ganz normal der Anmeldebildschirm. Hier normal eingeloggt ohne Probleme.
Ab hier ist dann das Problem.
Der ganze Bildschirm bleibt schwarz. Einzig ein Fenster der Eingabeaufforderung (cmd) ist zu sehen. Ansonsten garnichts. Die ganze Windows 10 Oberfläche ist nicht vorhanden.
Der Mauszeiger kann ganz normal bewegt werden. Ich kann auch Problemlos den Taskmanager starten (ctrl+alt+del) Hier sehe ich das alle Prozesse wie normal laufen.
über den Benutzer-Reiter kann ich mit rechtsklick auf mein Benutzernamen in die Systemeinstellungen gelangen.

Doch es ändert nichts am Problem. Egal was ich schon versucht habe.
beim cmd.exe (sfc /scannow) durchlaufen lassen. Doch er ergibt keine aus: "keine Integritätsverletzung gefunden" aus.

PC im abgesicherten Modus gestartet. Doch auch da ist das Problem das selbe.

Windows Problembehandlung ausgeführt: Grafikkarten Treiber deinstallieren, auch gemacht. Auch keine Lösung.

Auch der Lösungsvorschlag den ich gefunden habe mit umbenennen des Windows Ordner der kaputten Benutzerkontos (...\AppData\Local\Microsoft) hat nichts gebracht.

Das Problem besteht NUR in meine Benutzer-Profil welches ich immer nutze.
Wenn ich das Administrator Konto einblenden lasse um mich im Anmeldefenster als Administrator einlogge, besteht das Problem nicht. Alles wird normal angezeigt.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das egal ob ich mich abmelden will, oder neustart/herunterfahren auswählen will, immer noch daneben steht "aktualisieren und neustarten" oder eben "aktualisieren und herunterfahren" steht. Dies ändert sich nie egal welche Variante ich auswähle. und auch Windows macht nichts von sich aus. Ganz egal von welchem Benutzerkonto aus dies gemacht wird (Defektes Konto oder Administrator Konto)

Nun bin ich ziemlich ratlos, und all die Lösungsvorschläge die ich im internet zu "diesem" Problem gefunden habe, führen zu keiner Besserung und Problemlösung.

Das System Neu aufsetzen möchte ich wenn immer möglich umgehen. Da doch seeehr viel Arbeit damit verbunden wäre.

Danke schon mal für mögliche Hilfe

Gruss
Fernando

Thema:

Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster

Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster - Ähnliche Themen

Chrome Fenster (Browser) blinkt nach update von win10 21H1 auf 21H2: Hallo, nach dem win10 update auf 21H2 zeigt das google chrome Fenster beim Öffnen sich kurz (oder auch nicht) normal und fängt dann oder gleich an...
Windows 10 auf altem Toshiba C670-99 muckt: Einen schönen, guten Tag. Vielleicht hat jemand ein hilfreichen Tipp. Ich habe mal wieder versucht, meinen alten Toshiba C670-99 Laptop zum...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Monitor Registrierung und Fenster-lock?: Guten Abend Community, Ich habe ein kleines Problem was mich langsam in den Wahnsinn treibt und da ich nun über das Internet keine...
Bildschirm bleibt schwarz nach Akkutausch_ Windows 10: Hallo liebe Community, ich musste leider bei meinem Laptop den Akku ersetzen da dieser sich aufgeblät hatte und schon kurz vorm Platzen war...

Sucheingaben

windows 10 startet mit schwarzem Bildschirm mit cmd Fenster was kann ich tun

,

nach start windows 10 schwarzer bildschirm mit cmd fenster

,

windows 10 schwarzer bildschirm eingabeaufforderung

,
nach win10 neuytart schwarzer bildschirm und cmd.exe
, win 10 nach login schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster
Oben