windows 10 Multidesktop und Remote Dsktop

Diskutiere windows 10 Multidesktop und Remote Dsktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; [GELÖST] Ich arbeite häufig am Notebook einerseits lokal, andererseits über Remote-Desktop an externen Rechnern. Hier ist es am geschicktesten, im...
M

muini

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10 pro, clean intallation
System
Asus Zenbook UX31e, 4GB, Intel I7
[GELÖST] Ich arbeite häufig am Notebook einerseits lokal, andererseits über Remote-Desktop an externen Rechnern.
Hier ist es am geschicktesten, im Vollbildmodus zu arbeiten, dann hat man maximalen Überblick.
Jetzt habe ich mich sehr gefreut auf Windows 10 und die Funktion "Multidesktop".
Das Problem: Hinschalten zum RDP funktioniert, Zurückschaten leider nicht.
Die Taskleiste wird durch den RDP abgedeckt und damit kein Zugang zum Button "Taskansicht"
Die Tastenkombination "Windows" + "Pfeil links bzw. rechts" funktioniert auch nicht, wird offenbar an den Remotecomputer weitergeleitet.

Es funktioniert natürlich, wenn ich den RDP im Fenster ausführe.
Kennt jemand eine Lösung für die Ausführung im Vollbildmodus??

Habe die Lösung gefunden:
2015-08-30 16_38_22-Microsoft Edge.png
Eintrag im RDP-File: Windows Tastenkombinationen anwenden: Auf diesem Computer

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

windows 10 Multidesktop und Remote Dsktop

Sucheingaben

windows 10

windows 10 Multidesktop und Remote Dsktop - Ähnliche Themen

• Windows-Explorer

Windows-Explorer: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Wochen vermehrt das Problem, dass sich bei einigen Mitarbeitern plötzlich der Windows-Explorer...
  • Windows 10 - Automatisches Andocken von Fenstern aktivieren, deaktivieren und personalisieren

Windows 10 - Automatisches Andocken von Fenstern aktivieren, deaktivieren und personalisieren: Das automatische Andocken ist an sich eine recht praktische Funktion, da es die Größe des Fensters beim Verschieben anpassen kann. Nicht jeder...
  • Windows 10 piept bei Start eines Spiels

Windows 10 piept bei Start eines Spiels: Also ich habe jetzt auch ein Soundproblem und weiß nicht woher es kommt. Immer wenn ich ein Spiel starte kommt von Windows ein piepen in der Form...
  • Windows 10 Insider Preview 19041.1 (vb_release)

Windows 10 Insider Preview 19041.1 (vb_release): Fehler bei der Installation am ‎12.‎12.‎2019 – 0x8007139f Immer wieder Neustart. Was ist zu tun ?
  • Minecraft Windows 10

Minecraft Windows 10: Also ich habe letztens bemerkt, das mir Mojang die Windows 10 Version von Minecraft geschenkt hat , weil ich damals die Minecraft Java-Edition...