windows 10 Multidesktop und Remote Dsktop

Diskutiere windows 10 Multidesktop und Remote Dsktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; [GELÖST] Ich arbeite häufig am Notebook einerseits lokal, andererseits über Remote-Desktop an externen Rechnern. Hier ist es am geschicktesten, im...
M

muini

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
7
Version
W10 pro, clean intallation
System
Asus Zenbook UX31e, 4GB, Intel I7
[GELÖST] Ich arbeite häufig am Notebook einerseits lokal, andererseits über Remote-Desktop an externen Rechnern.
Hier ist es am geschicktesten, im Vollbildmodus zu arbeiten, dann hat man maximalen Überblick.
Jetzt habe ich mich sehr gefreut auf Windows 10 und die Funktion "Multidesktop".
Das Problem: Hinschalten zum RDP funktioniert, Zurückschaten leider nicht.
Die Taskleiste wird durch den RDP abgedeckt und damit kein Zugang zum Button "Taskansicht"
Die Tastenkombination "Windows" + "Pfeil links bzw. rechts" funktioniert auch nicht, wird offenbar an den Remotecomputer weitergeleitet.

Es funktioniert natürlich, wenn ich den RDP im Fenster ausführe.
Kennt jemand eine Lösung für die Ausführung im Vollbildmodus??

Habe die Lösung gefunden:
2015-08-30 16_38_22-Microsoft Edge.png
Eintrag im RDP-File: Windows Tastenkombinationen anwenden: Auf diesem Computer
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

windows 10 Multidesktop und Remote Dsktop

windows 10 Multidesktop und Remote Dsktop - Ähnliche Themen

Bei Windows 10 mehrere Remote-Desktop-Verbindungen herstellen: Hallo, ich habe gelesen, dass es eine eigene Windows 10 Version geben soll, bei der mehrere Clients gleichzeitig per Remote-Desktop auf den...
Nach letztem Update Probleme mit Remote Desktop: Hallo zusammen. Ich habe seit dem letzten Update ein ziemlich nerviges Problem, dass mich langsam zur Weißglut treibt. Ich hoffe, ihr könnt mir...
Outlook öffnet auf Remote Desktop nicht: Hallo zusammen, Gegebenheit: Windows 2016 Server mit Remote Desktop Server Vier Personen greiffen Regelmäsig auf den Server über RDP und...
Windows 10 Insider Preview Version 21318 im Dev Channel: Der Freitag wird hier noch zur Gewohnheit. Neuerungen in Build 21318 Einfügen als Nur-Text in den Zwischenablageverlauf Öffnen Sie einfach den...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...

Sucheingaben

windows 10

Oben