windows 10 Multidesktop und Remote Dsktop

Diskutiere windows 10 Multidesktop und Remote Dsktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; [GELÖST] Ich arbeite häufig am Notebook einerseits lokal, andererseits über Remote-Desktop an externen Rechnern. Hier ist es am geschicktesten, im...
M

muini

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
7
Version
W10 pro, clean intallation
System
Asus Zenbook UX31e, 4GB, Intel I7
[GELÖST] Ich arbeite häufig am Notebook einerseits lokal, andererseits über Remote-Desktop an externen Rechnern.
Hier ist es am geschicktesten, im Vollbildmodus zu arbeiten, dann hat man maximalen Überblick.
Jetzt habe ich mich sehr gefreut auf Windows 10 und die Funktion "Multidesktop".
Das Problem: Hinschalten zum RDP funktioniert, Zurückschaten leider nicht.
Die Taskleiste wird durch den RDP abgedeckt und damit kein Zugang zum Button "Taskansicht"
Die Tastenkombination "Windows" + "Pfeil links bzw. rechts" funktioniert auch nicht, wird offenbar an den Remotecomputer weitergeleitet.

Es funktioniert natürlich, wenn ich den RDP im Fenster ausführe.
Kennt jemand eine Lösung für die Ausführung im Vollbildmodus??

Habe die Lösung gefunden:
2015-08-30 16_38_22-Microsoft Edge.png
Eintrag im RDP-File: Windows Tastenkombinationen anwenden: Auf diesem Computer
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

windows 10 Multidesktop und Remote Dsktop

windows 10 Multidesktop und Remote Dsktop - Ähnliche Themen

  • Windows 10 BSOD 0x0000003b

    Windows 10 BSOD 0x0000003b: Hallo liebe Community, Ich habe jetzt schon länger sporadisch immer wieder Bluescreens und auch soweit recherchiert und alles probiert, aber...
  • Windows 10 Aktivieren nicht möglich

    Windows 10 Aktivieren nicht möglich: Ich habe auf meinem Computer Windows 10 Pro 64 bit vorinstalliert gehabt. Nun, als ich meine Hardware geändert habe, steht in den Einstellungen...
  • Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner

    Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner: Moin, folgende Frage. Mein etwas älterer Lenovo Ideapad Y700 hat den Geist aufgegeben (bestimmt waren keine Ausraster schuld). Reparatur lohnt...
  • Bootloop nach Windows-Update

    Bootloop nach Windows-Update: Hallo zusammen, ich habe vorgestern ein Windows-Update gemacht. Nach dem Update ist der PC gestartet und ich konnte ihn auch ganz normal...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 BSOD 0x0000003b

    Windows 10 BSOD 0x0000003b: Hallo liebe Community, Ich habe jetzt schon länger sporadisch immer wieder Bluescreens und auch soweit recherchiert und alles probiert, aber...
  • Windows 10 Aktivieren nicht möglich

    Windows 10 Aktivieren nicht möglich: Ich habe auf meinem Computer Windows 10 Pro 64 bit vorinstalliert gehabt. Nun, als ich meine Hardware geändert habe, steht in den Einstellungen...
  • Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner

    Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner: Moin, folgende Frage. Mein etwas älterer Lenovo Ideapad Y700 hat den Geist aufgegeben (bestimmt waren keine Ausraster schuld). Reparatur lohnt...
  • Bootloop nach Windows-Update

    Bootloop nach Windows-Update: Hallo zusammen, ich habe vorgestern ein Windows-Update gemacht. Nach dem Update ist der PC gestartet und ich konnte ihn auch ganz normal...
  • Sucheingaben

    windows 10

    Oben