Windows 10 Mobiltelefon hinzufügen und Windows 10 mit Android oder iOS Smartphone verbinden

Diskutiere Windows 10 Mobiltelefon hinzufügen und Windows 10 mit Android oder iOS Smartphone verbinden im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Eine kleine aber praktische Funktion ist die Möglichkeit sein Smartphone quasi mit Windows 10 zu koppeln und so dann leichter auf manche Funktion...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.487
Eine kleine aber praktische Funktion ist die Möglichkeit sein Smartphone quasi mit Windows 10 zu koppeln und so dann leichter auf manche Funktion zugreifen zu können. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir wie man ein Android oder iOS Smartphone über die Funktion Mobiltelefon hinzufügen mit Windows 10 koppeln kann.



Man öffnet die Einstellungen von Windows 10, wahlweise über die Tastenkombination WINDOWS + I oder über das Zahnrad Icon im Startmenü, und kann dort dann auf der Hauptseite in den Eintrag für Telefon wechseln. Hier kann man dann auch schon den Button Mobiltelefon hinzufügen anklicken und wählt im Anschluss aus, ob man ein Smartphone mit Android oder iOS verwendet. Die Auswahl bestätigt man dann über den Button Erste Schritte.


Danach gibt man die Rufnummer des Smartphones im internationalen Format ein und wählt somit vorne zum Beispiel +49 für Deutschland und muss dann die Nummer an sich ohne die erste 0 der Vorwahl eingeben, zum Beispiel 176 1234567. Man bekommt dann eine SMS an das Gerät gesendet. In der SMS ist der Link zur App Begleiter für Ihr Smartphone. Die App installiert man, startet sie und meldet sich mit dem gleichen MS Konto wie am PC an.


Nun muss man nur noch die angefragten Berechtigungen erlauben, sonst lässt sich die App natürlich nicht korrekt nutzen, und sieht dann auf dem PC direkt die Fotos am gekoppelten Smartphone und auch die eingehenden SMS Nachrichten, die man auch direkt vom PC aus dann beantworten kann. In den Einstellungen kann man per Schieberegler festlegen ob man Fotos oder SMS am PC vielleicht doch nicht sehen möchte. Will man das Koppeln trennen muss man die Telefon App am PC nur schließen.


Meinung des Autors: Das Smartphone mit Windows 10 zu koppeln kann vielleicht ganz nützlich sein, aber es wäre schön wenn die Funktionalität noch erweitert wird.
 
G

Goolimangala

Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
49
Hallo,

Möchte die App 'Ihr Smartphone' in Verbindung mit meinem iPhone benutzen. Nachdem ich bei der Auswahl des Betriebssystems IOS ausgewählt habe und 'weiter' anklicke passiert gar nichts mehr. Der Fortschrittsbalken bleibt bei 60% stehen. Ich werde aufgefordert, mich in Edge mit meinem Benutzernamen anzumelden. Anmeldung ist ausgeführt. Es passiert aber trotzdem nichts. Bei 60% kommt alles ins stocken. Würde mich über hilfreiche Tips freuen.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.683
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@Goolimangala

Wenn Du Dich im EDGE-Browser mit Deiner Apple-ID anmeldest darfst Du nicht Dein entsprechendes Passwort zur ID verwenden!
Du solltest im Account-Center ein >> anwendungsspezifisches Passwort erstellen und Dieses als Passwort zu Deiner Apple-ID angeben ;)

Screen:
2020-05-02 17.08.15 appleid.apple.com.png


BTW: Es handelt sich ja um die App eines Drittanbieters...you now :)

Gruß - Lasco
 
G

Goolimangala

Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
49
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt in meinem Apple Account so ein anwendungsspezifisches Passwort erstellt. Habe dieses dann als neues Passwort zur Anmeldung bei Microsoft eingesetzt. Habe ich das jetzt richtig so verstanden?
Am Problem hat sich danach nichts geändert. Auf meinem Windows Computer wird das iPhone als 'verbunden' angezeigt. Auf dem iPhone wird der Computer als 'nicht verbunden' angezeigt.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.683
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Wir reden ja von der Windows-App "Ihr Smartphone" - richtig!?

Auf dem iPhone musst Du lediglich Bluetooth aktiviert haben - und natürlich am PC ;)
Kann es daran liegen - also kein Bluetooth vom PC her aktiviert?

Nachtrag zur Klärung:
Dieses anwendungsspezifische Passwort hat nichts mit dem Kennwort Deines Microsoft-Account gemein!
Hier geht es ausschließlich um den Schutz Deiner Apple-ID!
Mit diesem generierten Passwort wird Dein ID-Passwort geschützt! Sprich die Zwei-Faktor-Anmeldung ;)

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goolimangala

Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
49
Nein, Bluetooth ist auf beiden Geräten eingeschaltet.

2020-05-03.png
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.683
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
...Am Problem hat sich danach nichts geändert. Auf meinem Windows Computer wird das iPhone als 'verbunden' angezeigt...
@Goolimangala

Es hat sich ja dann in sofern etwas geändert, dass Du nun mit der Windows-App "Ihr Smartphone" erstmal verbunden bist...zuvor hatte dies ja nicht funktioniert (#bei 60%...) ;)

Nun musst du auf dem Windows-PC den >> Aktivitätsverlauf (die Timeline) für die Cloud-Synchronisation entsprechend konfigurieren (siehe Screens):
Screens:
Wiindows-10_Aktivitaetsverlauf-Datenschutz-Mobil.png

Erklärend:

2020-05-03 12.59.44 privacy.microsoft.com.png


Die Synchronisation findet über die MS-Cloud (OneDrive) statt!

Gruß - Lasco
 
G

Goolimangala

Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
49
Hallo Lasco,

leider hat das auch nichts gebracht. Der Computer ist weiterhin nicht mit den iPhone verbunden. Siehe screen shot von meinem iPhone.
iPhone screen shot.jpg
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.683
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@Goolimangala

Ich hoffe, wir bekommen keinen Rüffel von dem Moderator - wir befinden uns hier im FAQ-Bereich!
Normal müsstest Du einen eigenen Thread zu dem Thema erstellen...hoffen wir mal das Beste :)

Lass mal das iPhone vom PC aus suchen - also unter >> Einstellungen >> Geräte >> Bluetooth-Geräte hinzufügen (sinngemäß)...kann etwas dauern aber das iPhone sollte gefunden werden...nun bestätigen und die Smartphone-App NEU starten...
Screen:
iPhone_Bluetooth-Geraete-hinzufügen.PNG


Richtig gut funktioniert die App "Ihr Smartphone" aber derzeit eher mit einem Android-Gerät - so habe ich herausgefunden bisweilen... ;)

Je nachdem was Du denn eigentlich machen möchtest, wäre folgende kostenlose Microsoft-App für das iPhone eine Behelfslösung...zumindest für´s erste...

Info-Link: ‎Continue on PC

Das funktioniert dann in der Tat etwas besser mit der Connection...derzeit wohlgemerkt :)
Screens:
iPhone_MS-Continue on PC-1.PNG

iPhone_MS-Continue on PC-2.PNG


BTW: Du musst auf dem iPhone natürlich auch mit einem Microsoft-Account angemeldet sein...also ein zusätzliches Konto hinzufügen (PC-Account)!

Gruß - Lasco
 
G

Goolimangala

Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
49
Auf dem iPhone habe ich auch mein Microsoft Konto hinzugefügt.
Ferner hab ich dann mal das iPhone vom Computer entfernt und nochmals hinzugefügt. Es bleibt dabei, das Telefon wird vom Computer erkannt und wird als verbunden dargestellt. Der Computer wird vom Telefon auch erkannt, aber als nicht verbunden dargestellt.
Habe abermals versucht, die 'Ihr Smartphone'-App zu starten. Bleibt auch weiterhin bei 60% stehen.
Frage mich was da falsch läuft, bzw. was ich falsch mache. Aber erst einmal vielen Dank für die Mühe. Vielleicht versuche ich es mal mit der erwähnten 'Continue on PC'-App.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.683
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hast Du denn bei Deinem Microsoft-Account auch die Zweistufen-Überprüfung aktiv geschaltet?

Die EDGE-App hast Du ja wohl auf das iPhone installiert...nach Anleitung von MS...bist du da mit Deinem MS-Account angemeldet und sind in den Einstellungen der App auch die Synchronisierungs-Optionen entsprechend konfiguriert bzw. aktiviert?

Wenn Du mit Deinem MS-Account die Zweistufen-Überprüfung aktiviert hast, dann braucht es hier ebenfalls ein generiertes Passwort von Deinem Microsoft-Account-Center...also ähnlich wie bei Apple (oben berichtet)!

BTW: Könnte es vielleicht an Deinem iPhone liegen bezüglich der Identitäts-Prüfung bzw. Registrierung im Apple-Account-Center - nur der Korrektheit wegen frage ich mal nach?!
Mich verwundert etwas, dass Dein iPhone einfach nur "iPhone" genannt wird in Deinem obigen Screen!
Korrekt müsste es doch heißen: "iPhone von xxx"

Edit:
Achja...ich vergaß:
Welches iOS verwendest Du denn überhaupt...recht aktuell oder...?

Hier noch ein Info-Link:
Windows 10 mit dem Handy verbinden - so geht's

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goolimangala

Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
49
Habe das aktuelle iOS. Ebenso das aktuelle Windows 10 installiert. Wird immer automatisch auf den neusten Stand gebracht.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.683
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Also während ich bei meinem Android-Phone sämtliche Fotos, Mitteilungen Benachrichtigungen usw. unmittelbar in der "Ihr Smartphone" - App zur Verfügung habe sieht das Angebot für das iPhone derzeit noch recht bescheiden aus (siehe Screen):
Screen:
Ihr-iPhone-ist-verknuepft.png


Du verpasst demzufolge derzeit überhaupt nichts :D
Da kann die oben genannte App doch etwas mehr ;)

Gruß - Lasco
 
G

Goolimangala

Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
49
Ok, wenn das alles ist, habe ich wirklich nichts verpasst. Also lassen wir's :confused:
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.683
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@Goolimangala

Nur noch beiläufig bemerkt:
Wenn ich mir Deine Screens aus Beitrag #6 und Beitrag #8 anschaue (leider verspätet), verwendest Du unterschiedliche Regionen - auf dem PC offensichtlich DEUTSCH und auf dem iPhone offensichtlich ENGLISCH!

Das könnte unter Umständen das #Not Connected erklären ;)

Reine Vermutung...aber du siehst ja...nix verpasst derzeit :)

Gruß - Lasco
 
G

Goolimangala

Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
49
Hab es schon ausprobiert. Aber die unterschiedlichen Spracheinstellungen haben mit dem Problem nichts zu tun.
 
Thema:

Windows 10 Mobiltelefon hinzufügen und Windows 10 mit Android oder iOS Smartphone verbinden

Windows 10 Mobiltelefon hinzufügen und Windows 10 mit Android oder iOS Smartphone verbinden - Ähnliche Themen

  • Keine Updates für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 für Nov. und Dez. 2018

    Keine Updates für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 für Nov. und Dez. 2018: Wer kann mir helfen? Ich habe jeden Monat ein Update für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 erhalten, nun fehlen die Updates...
  • Keine Updates für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 für Nov. und Dez. 2018

    Keine Updates für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 für Nov. und Dez. 2018: Wer kann mir helfen? Ich habe jeden Monat ein Update für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 erhalten, nun fehlen die Updates...
  • Fehler 0x800c013e windows life mail

    Fehler 0x800c013e windows life mail: Hallo, nach letrztem update von win 10 gestern funktioniert mein windows life mail programm nicht mehr. Kann mir jemand bitte helfen?
  • Windows 10/64 - Explorer - Datei/ Seite einrichten

    Windows 10/64 - Explorer - Datei/ Seite einrichten: Hallo, ich arbeite mit Windows 10/64. - Wenn ich im Explorer auf 'Datei - Seite einrichten' gehe, kann ich leider keine Änderungen mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Keine Updates für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 für Nov. und Dez. 2018

    Keine Updates für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 für Nov. und Dez. 2018: Wer kann mir helfen? Ich habe jeden Monat ein Update für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 erhalten, nun fehlen die Updates...
  • Keine Updates für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 für Nov. und Dez. 2018

    Keine Updates für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 für Nov. und Dez. 2018: Wer kann mir helfen? Ich habe jeden Monat ein Update für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 erhalten, nun fehlen die Updates...
  • Fehler 0x800c013e windows life mail

    Fehler 0x800c013e windows life mail: Hallo, nach letrztem update von win 10 gestern funktioniert mein windows life mail programm nicht mehr. Kann mir jemand bitte helfen?
  • Windows 10/64 - Explorer - Datei/ Seite einrichten

    Windows 10/64 - Explorer - Datei/ Seite einrichten: Hallo, ich arbeite mit Windows 10/64. - Wenn ich im Explorer auf 'Datei - Seite einrichten' gehe, kann ich leider keine Änderungen mehr...
  • Sucheingaben

    windows 10 mobiltelefon hinzufügen Vorraussetzung

    ,

    windows 10 mobiltelefon hinzufügen

    ,

    smartfon lässt sich nicht hinzufügen

    ,
    win 10 mobiltelefon hinzufügen funktioniert nicht
    , mobiltelefon hinzufügen windows 10 funktioniert nicht, windows mit mobiltelfon verbinden, android mobiltelefon mit windows 10 verbinden, windows 10 mobiltelefon hinzufügen ist deaktiviert, mobilltelefon hinzufügen, smartphone im pc hinzufügen, kann kein mobiltelefon hinzufügen win10
    Oben