Windows 10 Mobile: zukünftige Updates durch Microsoft von erstem Netzbetreiber bestätigt

Diskutiere Windows 10 Mobile: zukünftige Updates durch Microsoft von erstem Netzbetreiber bestätigt im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vor einiger Zeit hat Microsoft angekündigt, dass künftige Updates für das neue Windows 10 Mobile nicht mehr von den Netzbetreibern, sondern durch...
Vor einiger Zeit hat Microsoft angekündigt, dass künftige Updates für das neue Windows 10 Mobile nicht mehr von den Netzbetreibern, sondern durch Microsoft selbst verteilt werden. Diese Aussage ist nun durch AT&T als ersten Netzbetreiber bestätigt wordennn

Bereits im Oktober haben wir euch davon berichtet, dass Microsoft die Zyklen sowie auch die Verteilung der Updates für das mobile Windows 10 selbst in die Hand zu nehmen gedenkt, da auf diesen Weg alle unterstützten Windows Phones auf einem gleichmäßigen Stand gehalten werden können - ähnlich wie es der Konkurrent Apple bereits mit seinem iOS auf dem iPad oder auch iPhone umgesetzt hat.

Zudem hat die Verteilung von Updates durch die "Quelle" den Vorteil, dass diese schneller und sicherer ausgerollt werden und keine betreiber-typischen Features enthalten, die der Kunde möglicherweise gar nicht möchte. Wie die Kollegen von nokiapoweruser jetzt berichten, hat der us-amerikanische Netzbetreiber AT&T bestätigt, dass die Updates in der Form von "Windows as a Service" für das Lumia 950 speziell von Microsoft und eben nicht mehr durch den Provider stattfinden.nn

Sicherlich werden dem Lumia 950 mit der Zeit auch noch andere zu Windows 10 Mobile kompatible Geräte folgen, die dann zukünftig direkt von Microsoft zeitnah upgedatet werden, wodurch die Kunden nicht mehr auf die Gunst der Netzbetreiber angewiesen sein werden.

Meinung des Autors: Hinsichtlich der Updatepolitik hat Microsoft meines Erachtens genau den richtigen Weg eingeschlagen. Bei Android sieht man sehr schön, was passieren kann, wenn die Updates weiterhin über die Netzbetreiber oder gar Hersteller übermittelt werden. Da haben Nutzer eines Google Nexus bereits das neueste Betriebssystem, während es für Geräte anderer Hersteller erst sehr viel später oder sogar gar nicht mehr ausgerollt wird.

Thema:

Windows 10 Mobile: zukünftige Updates durch Microsoft von erstem Netzbetreiber bestätigt

Windows 10 Mobile: zukünftige Updates durch Microsoft von erstem Netzbetreiber bestätigt - Ähnliche Themen

Verbindung zwischen Microsoft Mobile Mouse und Microsoft Laptop 3 wird unterbrochen - Bildschirm zeigt Bloobs: Hallo Leute, ich habe einen neuen Microsoft Laptop 3. Dazu habe ich mir eine Microsoft Mobile Mouse (Bluetooth) gekauft. Leider wird nach...
Problem zwischen lokalem WIN-10-Konto + Microsoft-Konto: Wegen eines Fehl-Verhaltens von 'Windows 10 Pro' im Umgang mit meinem Microsoft-Konto gerate ich immer mehr in Schwierigkeiten. Wer kann mir da...
Lumia 950 (XL) Windows 10 für ARM Update erlaubt nun Telefonie und WLAN, zumindest teilweise: Eine vielleicht nicht so kleine News am Rande für alle Nutzer eines Lumia 950 oder Lumia 950 XL, die Ihr Windows 10 Smartphone vielleicht noch...
Windows Update fehlgeschlagen , Systemwiederherstellung auf verschiedene frühere Zeitpunkte nicht möglich: Ich habe einen alten Laptop mit Windows 10, 32 bit, der bis zum 20.Juli 2020 die neueste Version hatte. Am 21. Juli wurde mir angezeigt, dass 2...
Externes Mikrofon nimmt in Audacity nicht mehr auf nach der Instalation von 2 Updates durch Windows 10: Hallo Zusammen, ich habe heute Mittag bei einem Neustart zwei Updates vorgenommen und danach konnte ich in Audacity mit meinem externen...
Oben