Windows 10 Mobile: WhatsApp Update mit Neuerungen für Windows Phone - UPDATE

Diskutiere Windows 10 Mobile: WhatsApp Update mit Neuerungen für Windows Phone - UPDATE im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; WhatsApp ist nicht nur der weltweit am häufigsten verwendete Messenger, sondern sorgt auch mit mehr oder weniger regelmäßigen Updates für stetige...
G

geronimo

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
WhatsApp ist nicht nur der weltweit am häufigsten verwendete Messenger, sondern sorgt auch mit mehr oder weniger regelmäßigen Updates für stetige Verbesserung bei der Nutzung. In der jetzt freigegebenen Version für mobile Windows-Geräte sind einige interessante neue Funktionen enthalten

Diverse wichtige Apps werden bei Windows kaum gepflegt werden oder fehlen gleich ganz. Bei Whatsapp sieht das ein wenig anders aus, denn hier gibt es immer wieder mal Aktualisierungen mit neuen Möglichkeiten. So auch jetzt, wobei sich die Nutzer über folgende Dinge freuen können:

• Frühere Beiträge können jetzt als Zitat eingefügt werden (besonders nützlich bei Gruppenchats)
  • Erleichterung beim Versenden von Bildern und Dokumenten (nun wird die Dateiauswahl von Windows 10 Mobile anstatt der von Windows Phone 7 verwendet)
  • Individuelle Anpassungen möglich
  • Verbesserungen an der Benutzeroberfläche

Das neue Version ist über eine Aktualisierung der bereits bestehenden App sowie direkt über den Microsoft Store erhältlich.

Update, 07.07.2016, 10:39 Uhr: Mit einem neuen Update hat WhatsApp noch einmal nachgelegt. In der neuen Version wurde der Aufruf der Bildauswahl noch einmal verbessert, denn ab sofort werden nicht mehr automatisch alle Fotos angezeigt, sondern vielmehr die angelegte Ordnerstruktur. Darüber hinaus wurde der Zugriff auf die Galerie noch einmal deutlich beschleunigt. Die aktualisierte Version von WhatsApp steht jetzt im Microsoft Store zur Installation bereit.

Meinung des Autors: WhatsApp arbeitet als einer der wenigen Anbieter an regelmäßigen Verbesserungen für Windows 10 Mobile und Windows Phone. Die jetzt veröffentlichte Version bietet einige wenige Neuerungen. die die Nutzung weiter verbessern. Davon können sich andere eine Scheibe abschneiden.

amigafriend

amigafriend

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro
System
AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik
Windows 10 Mobile: WhatsApp Update mit Neuerungen für Windows Phone

Lumia 640 mit Win10...
WA funktioniert immer besser. Fast wie unter Android. Ich bin sehr zufrieden :-)

Thema:

Windows 10 Mobile: WhatsApp Update mit Neuerungen für Windows Phone - UPDATE

Windows 10 Mobile: WhatsApp Update mit Neuerungen für Windows Phone - UPDATE - Ähnliche Themen

• WhatsApp Installtion auf Lumina 650 mit Windows 10 Mobile bleibt bei 'WHATSAPP wird eingerichtet' hä

WhatsApp Installtion auf Lumina 650 mit Windows 10 Mobile bleibt bei 'WHATSAPP wird eingerichtet' hä: Seit kurzen besitzen wir ein Lumina 650 mit Windows 10 Mobile. Nach dem initialen Einrichten wollte ich nun Whatsapp installieren aber leider...
  • Windows 10 Mobile: WhatsApp Datei .opus.waptt auf Desktop Windows 10 öffnen?

Windows 10 Mobile: WhatsApp Datei .opus.waptt auf Desktop Windows 10 öffnen?: Model: Microsoft Lumia 950/550 Installierte RAM: 3/1 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1703 Betriebsystembuild 10.0.15063.297...
  • Seit dem letzten Lumia 930 Update im Windows 10 Mobile wird Schreibfeld bei SMS oder Whatsapp von T

Seit dem letzten Lumia 930 Update im Windows 10 Mobile wird Schreibfeld bei SMS oder Whatsapp von T: Seit dem letzten Update wird Schreibfeld bei SMS oder Whatsapp von Tastatur verdeckt. Ich sehe also beim Schreiben nicht mehr, was ich eingegeben...
  • WhatsApp: neue App für Windows 10 Mobile in der Entwicklung

WhatsApp: neue App für Windows 10 Mobile in der Entwicklung: Bereits seit einiger Zeit gibt es die sogenannte Insider Preview von Windows 10 Mobile, mit der der bald erscheinende Nachfolger von Windows Phone...