Windows 10 Mobile/ Lumia 950/ "SD-Karte kann nicht verwendet werden."

Diskutiere Windows 10 Mobile/ Lumia 950/ "SD-Karte kann nicht verwendet werden." im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Community, gestern am 3. Mai 2017 bin ich aufgewacht und musste feststellen, dass meine SD-Karte bei meinem Lumia 950 angeblich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Sehr geehrte Community,

gestern am 3. Mai 2017 bin ich aufgewacht und musste feststellen, dass meine SD-Karte bei meinem Lumia 950 angeblich nicht mehr verwendet werden kann: "SD-Karte kann nicht verwendet werden. Die SD-Karte kann keine neuen Daten aufnehmen und ist u.U. fehlerhaft. Verwenden Sie eine andere Karte."
Über Nacht wurde außerdem anscheinend ein Software-Update installiert, was womöglich der Auslöser für das ganze war.

Zu bemerken ist bei der ganzen Sache, dass bis zu diesem Zeitpunkt des Fehler die SD-Karte einwandfrei und ohne Probleme lief.
Auch nach einem Neustart ergab sich keine Lösung. Zudem habe ich heute die SD-Karte in ein Samsung Tablet gesteckt, dort wurde sie erkannt und man konnte auch Dateien aufrufen. Ebenso kann man auch im Lumia selbst im Datei-Explorer auf die SD-Karte zugreifen und Dateien aufrufen, jedoch erkennt ja das Handy diese anscheinend nicht...

Optionale Informationen, über deren Relevanz ich nicht Bescheid weiß:
- Das Handy wurde vor circa 3 Wochen auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt.
- Jedes mal beim Starten des Gerät (jetzt nicht mehr) wurde die Fehlermeldung angezeigt, dass die SD-Karte fehlerhaft sei und gescannt werden müsse. Befolgt man die Anweisungen und lässt diese scannen, ergaben sich nie Änderungen, sprich der Fehler wurde entweder nicht behoben oder dieser ganzer Prozess des vermeintlich notwendigen Scannens ist ein Fehler. (Über diese Fehlermeldung habe ich mich bereits informiert, andere User meinten, dass das bei ihnen auch auftritt, jedoch keine Auswirkungen hat - also anscheinend kein ernstzunehmender Fehler/Defizit.)

Ich bedanke mich für jeden Ratschlag, Tipp oder Gedanken, mir bei diesem Problem zu helfen.

Freundliche Grüße und Danke fürs Zeitnehmen :)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Mobile/ Lumia 950/ "SD-Karte kann nicht verwendet werden."

Sucheingaben

sd karte kann nicht verwendet werden

,

windows phone sd karte fehler

,

windows phone sd karte scannen

,
lumia 950 sd karte fehler
, sd karte scennen und fehler beheben lumia 950xl, lumia sd karte scannen und fehler beheben, lumia 650 erkennt sd karte nicht, sd-karte lumia 950xl, lumia 950 sd karte wird nicht erkannt, diese sd karte kann keine daten aufnehmen fehlerhaft, die sd-karte kann nicht verwendet werden, lumia keine sd erkannt, sd karte Fehlermeldung lumia 950, lumia 950 sd karte scannen, Lumia 650; SD Karte wird nicht mehr erkannt, windows phone 950 usb stick nicht erkannt, lumia 950xl speicherkarte wird plötzlich nicht mehr erkannt, 950xl sdcard wird nicht erkannt, win mobile sd karte kann nicht verwendet werden, sd karte kann nicht verwendet werden microsoft, sd karte kann nicht verwendet werden lumia, die sd karte kann keine daten aufnehmen, sd karte kann keine neuen daten aufnehmen lumia 950, lumia sd karte kann nicht verwendet werden, sd karte kann keine neuen daten aufnehmen

Windows 10 Mobile/ Lumia 950/ "SD-Karte kann nicht verwendet werden." - Ähnliche Themen

• Lumia 650 GPS windows mobile funktioniert nicht

Lumia 650 GPS windows mobile funktioniert nicht: Lumia 650, Windows 10 Mobile, Version 1707, Betriebssystem 10.0.15254.590 Firmwareversionsnummer 01078.00042.16352.50015 Deutschlankarte...
  • Microsoft Lumia 640 LTE Dual Sim (Windows Mobil 10 seit ca 15 Monaten) kann nicht updaten und hat sich "aufgehängt".

Microsoft Lumia 640 LTE Dual Sim (Windows Mobil 10 seit ca 15 Monaten) kann nicht updaten und hat sich "aufgehängt".: Lumia 640 LTE Dual Sim kann nach Software-Update nicht mehr starten. (Zahnräder bleiben stehen und ein trauriges "Smiley" :-( zeigt sich)...
  • Udates für Windows 10 Mobile bei Lumia 950XL

Udates für Windows 10 Mobile bei Lumia 950XL: Hallo, wie lange gibt es noch Udates für das Lumia 950XL mit Betriebssystem Windows 10 Mobile? Habe mir letzte Woche ein neues Lumia 950XL...
  • Karten App - Windows Mobile - Lumia 950

Karten App - Windows Mobile - Lumia 950: Seut dem Herbst-update funktioniert die Karten App für Windows Mobile nicht mehr. Bis heute wurde dieser Fehler seitens Microsoft nicht behoben...
  • Lumia 930 mit Windows 10 Mobile

Lumia 930 mit Windows 10 Mobile: Seit gestern habe ich auf meinem Lumia 930 keinen Zugriff auf den Kalender und Outlook-Mail mehr. Wenn ich auf die Kachel drücke erscheint ganz...