Windows 10 mobile - keine Synchronisation der KontakteApp: Fehlercode 0x80072efd

Diskutiere Windows 10 mobile - keine Synchronisation der KontakteApp: Fehlercode 0x80072efd im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit irgendeinem Update funktioniert die Synchronisation der Kontakte-App nicht mehr, wenn mein Lumia 950 im W-LAN zuhause und gleichzeitig im...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit irgendeinem Update funktioniert die Synchronisation der Kontakte-App nicht mehr, wenn mein Lumia 950 im W-LAN zuhause und gleichzeitig im Mobilfunknetz mit LTE angemeldet ist. Unter "Einstellungen" erscheint unter dem Outlook-Konto die Fehlermeldung "Aktion erforderlich....keine Verbindung zum Server eas.outlook.com... Fehlercode 0x80072efd, Verbindung überprüfen...".
Es funktioniert ohne Probleme, wenn das Lumia nur über LTE mit dem Mobilfunknetz verbunden ist, aber nicht, wenn gleichzeitig eine Verbindung über mein W-LAN existiert - anscheinend ein Firewall-Problem mit der Fritzbox, da W-LAN Vorrang bei Datenübertragung hat.
Deshalb heute ein Versuch dem Lumia eine Portfreigabe PCP/UPnP in der FritzBox zu erlauben, war erfolglos - habe ich aus Sicherheitsgründen wieder zurückgesetzt.
Man muss also W-LAN manuell abschalten und dann sind alle Änderungen sofort synchronisiert - ein bravo an MS für diesen Umstand.
Und nebenbei: Emails werden einwandfrei heruntergeladen von allen Konten, aber Antworten über das Lumia auch nicht hochsynchronisiert auf Outlook Office/Outlook.com.

Ist für das Problem eine Lösung verfügbar ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 mobile - keine Synchronisation der KontakteApp: Fehlercode 0x80072efd

Sucheingaben

fehlercode 0x80072efd windows 10 mobile

,

0x80072efd windows 10 mobile

,

fehlercode 0x80072efd

,
0x80072efd lumia 950

Windows 10 mobile - keine Synchronisation der KontakteApp: Fehlercode 0x80072efd - Ähnliche Themen

• Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?

Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?: Hallo! Ich wollte fragen, ob ihr wisst ob Microsoft die Synchronisation von Nachrichten (SMS) mit dem Microsoft Account deaktiviert hat auf...
  • MS Word Mobile App: Android vs. Windows 10 Mobile?

MS Word Mobile App: Android vs. Windows 10 Mobile?: Hallo, mir ist es heute aufgefallen, dass die MS Word Mobile App auf Android 9 Smartphone nicht Dokumente bearbeiten kann, also die Dokumente...
  • onenote Version 16001.12624.20042.0 synchronisiert nicht auf windows mobil onenote

onenote Version 16001.12624.20042.0 synchronisiert nicht auf windows mobil onenote: Hallo, ich habe eine große Bitte. Ich habe einen neuen windows 10 PC gekauft und darauf Office 2019 installiert. Danach ging die Synchronisation...
  • Ankündigung des März-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps

Ankündigung des März-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps: Eine Vorschau auf das Featureupdate vom März für Word, Excel und PowerPoint für Windows 10 Mobile ist jetzt verfügbar. Versionsdetails Es...
  • Windows 10 Mobile: MS Edge Favoriten nach Android Firefox exportieren?

Windows 10 Mobile: MS Edge Favoriten nach Android Firefox exportieren?: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebsystembuild 10.0.15254.572...