Windows 10 Mobile (10.0.14393.693) und WLAN Repeater Verbindung

Diskutiere Windows 10 Mobile (10.0.14393.693) und WLAN Repeater Verbindung im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Folgende Kombination ist bei mir im Haus aktiv: Keller: FRITZ!Box 6360 Cable Router Erdgeschoss: ein FRITZ!WLAN Repeater 310 1.OG: ein...
  • Windows 10 Mobile (10.0.14393.693) und WLAN Repeater Verbindung Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Folgende Kombination ist bei mir im Haus aktiv:

  • Keller: FRITZ!Box 6360 Cable Router
  • Erdgeschoss: ein FRITZ!WLAN Repeater 310
  • 1.OG: ein FRITZ!WLAN Repeater 310

Woran kann es liegen, dass sich unsere beiden Lumia´s 640 sehr selten (meist nie) am jeweiligen Repeater "einloggen", sondern grundsätzlich versuchen sich mit der Fritz!Box im Keller zu verbinden. Die beiden Repeater haben den gleichen WLAN Namen wie die Box (ist auch so von AVM vorgesehen, bei Standard Konfiguration) auch und funktionieren ohne Probleme. In der Regel klappt eine "gewünschte" Verbindung auch nur, wenn man z.B. im 1. OG das Handy runter fährt und wieder neu startet, dann nimmt es auch den Repeater vom 1.OG. Gleiches Spiel im EG, aber ich möchte einfach, dass er die beste Verbindung nützt und die ist nun mal im jeweiligen Stockwerk der entsprechende Repeater.

Ist Windows oder die Hardware vom Handy einfach zu doof für sowas oder muss ich irgendetwas einstellen, damit das Handy immer den Repeater nimmt, der ihm am nächsten ist. Wenn ja, wäre es nett, wenn mir jemand genau beschrieben würde, was ich einstellen muss.
 
Thema:

Windows 10 Mobile (10.0.14393.693) und WLAN Repeater Verbindung

Windows 10 Mobile (10.0.14393.693) und WLAN Repeater Verbindung - Ähnliche Themen

PC und Laptop über WLAN mit demselben Repeater als Verbindung?: Hi alle, was ich hier beschreibe klingt vielleicht nach dem Thema Laptop verbindet sich nicht automatisch mit WLAN aber ich bleibe bei der...
Problem mit WLAN unter Windows 10: Hallo Community, habe seit kurzem ein WLAN-Netzwerk im Haus mit einer Fritz-Box als Master und einigen Repeatern (Mesh-Netzwerk). Seitdem habe...
Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...
Windows 10 - WLAN Ausfälle und langsame Verbindung: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 habe ich leider mit massiven WLAN Problemen zu kämpfen, die den Rechner fast unbenutzbar machen...
SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10: Hallo, ich habe es geschafft einen mobilen Hotspot mit einem älteren Wlan-Stick aufzuziehen, Internet klappt. Speed is auch ok für 2,4GHz...

Sucheingaben

0x80310000 windows 10 mobile

Oben