Windows 10: Mit Microsoft-Konto nicht möglich

Diskutiere Windows 10: Mit Microsoft-Konto nicht möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ! Hab gestern "auf" mein Windows 8.1. Windows 10 installiert. Vorgang problemlos, keinerlei Fehlermeldungen. Aber .... w enn ich auf...
M

MikeG

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
1
Hallo !

Hab gestern "auf" mein Windows 8.1. Windows 10 installiert.

Vorgang problemlos, keinerlei Fehlermeldungen.

Aber .... w enn ich auf Einstellungen -> Konten -> Ihr Konto -> "Stattdessen ein Microsoft-Konto verwenden " klicke, passiert nichts. Es öffnet sich kein Fenster oder dergleichen.
Auch wenn ich Cortana aktiviere will, muss ich mich am Schluss anmelden, auch dort klappt das ohne Fehlermeldung nichts.
Ebenso wie im App-Store.

Natürlich ist ein Microsoft-Konto vorhanden. In dieses kann ich auch jederzeit via Browser einsteigen. Aber eben obiges nicht.

Wer weiß weiter ?

Danke und LG !

Michael
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

codeeule

Hi, ich habe das gleiche Problem. Auch im Store kann ich mich nicht anmelden. Für eine Sekunde sieht man ein Fenster aufpoppen was sich dann direkt wieder schließt.

Ist das Problem inzwischen bekannt und gibt es da eine Lösung?
 
S

Sarah_1983

Hallo,

ich kämpfe hier mit dem gleichen Problem. Hat inzwischen jemand eine Lösung im Angebot?

Vielen Dank und liebe Grüße
Sarah
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.794
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@Alle,

ist Euer Windows aktiviert ?
Ohne Aktivierung fehlen grundlegende Systemfunktionen.
 
U

ueberfordert

Hallo, ich habe leider das selbe Problem. Obwohl bei Einstellungen/ Update und Sicherheit/ Aktivierung steht: Windows ist aktiviert. Windows 20 Home. Was nun? Hat jemand eine Lösung für mich? Vielen Dank!!!!
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.794
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
H

Heinz

Hallo Athur Dent
Ich glaube,es geht hier um mehr als um das reparieren von Apps und Cortana. Die Frage von MSFreak hätte ich auch als erstes gestellt. Dies,obwohl eigentlich MS darauf hinweist,dass man aktivieren soll.
Ich frage mich auch,wie die Installationsroutine abgelaufen ist. Da muss man ja gewisse Sachen ausfüllen und soll eine MS Konto mit Passwort angeben.Wurde dies auch gemacht,oder einfach auf weiter geklickt,so dass die Installation nur als lokal ausgeführt wurde,statt mit MS Konto? Dass man danach nicht einfach auf ein Microsoftkonto umstellen kann,scheint mir irgendwie auch sinnig.Man muss vielleicht ein neues MS Konto anmelden.Vielleicht ist das Unsinn,was ich da rede. Aber noch vor dem Abschluss der Installroutine kommt ja der Teil,wo die persönlichen Sachen eingerichtet wird auf der Basis des zuvor eingegebenen MS Kontos. Mit persönlich,meine ich OneDrive/Cortana/Store/Outlook Mail.Aber eben nur,wenn mit MS Konto installiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ueberfordert

Hallo, hm ... Mich hat bei der Installation leider keiner gefragt ob ich ein Microsoft Konto habe. Der PC hat mit localem Benutzer neu gestartet. Ich habe noch ein Win Tablet und ein Win phone... Beide mit meinem Account angemeldet. Deshalb wäre es um diese tollen syncs zu nutzen Super den pc auch entsprechend anzumelden. Leider, wie gesagt, dass Fenster zum einloggen geht für eine Millisekunde auf, schließt sich sofort wieder... Puh. Brauche ich evtl. Irgendein Update, Einstellung? ... Und wiso app reparieren? Ist das ein App? Liebe Grüße und danke für Eure Hilfe!!!
 
H

Heinz

Hallo
ich hab mich schon zuweit auf spekulative Äste herausgewagt. Antworte vielleicht erst mal auf die Frage,ob dein System aktiviert ist.
 
U

ueberfordert

Hallo Heinz,
Ja hatte ich oben schon geschrieben. Windows 10 Home ist aktiviert. Ausstehende updates gibt es such nicht.
 
U

ueberfordert

...bei einstellungen/ update und sicherheit/ wiederherstellen kann man den pc zurücksetzt ...soll ich das mal probieren?
 
A

Athur Dent

das war für Codeeule.
Wegen dem kurzen aufpoppen.
Es kann aber auch nicht schaden es mal zu probieren.
Ich habe mein Win 10 mit einem lokalen Konto installiert, dannach ging es ganz einfach auf ein MS Konto zu wechseln. Da war nichts grau oder ging nicht auf.
Könnte also etwas mit dem Store zu tun haben.
Oder irgendwelche Tuning oder Virenwächter die Stören
 
U

ueberfordert

Also...ich habe jetzt dieses Reparier App ausgeführt....und es hat mir gesagt: das Problem ist: Microsoft Konto nicht aktiviert. ...grummel...aber das Probiere ich ja schon die ganze Zeit, und geht nicht.... seuftz....also werde ich den PC nun einfach mal zurücksetzten. Windows sagt ich kann die Darteien sichern und das Windows 10 dann neu installiert wird ...hoffe, dass es danach geht. Melde mich dann wieder :) besten dank an Euch alle für die Hilfe.
 
A

Athur Dent

Hi,
wenn dein win10 denn aktiviert ist, kannst du auch eine clean install machen.
 
U

ueberfordert

Hallo, bin zurück...also....ich habe das nicht gemacht, weil ich eine Liste von fast 20 Programmen erstellt bekommen habe die ich dann alle wieder neu installieren muss.... Das kann ich ja erst recht nicht. Ich hab den ja so gekauft. Was passiert wenn ich auf Windows 7 zurückkehre? Kann ich danach nochmal Windows 10 installieren ohne das es alles Software löscht? .... Ich kann mich übrigens auch nicht beim Shop anmelden... Selbes Problem...
 
U

ueberfordert

... Clean install? ...ok ich such mal was das ist und wie das geht! Dankeschön!
 
A

Athur Dent

U

ueberfordert

Ja da kann ich mich anmelden. Er findet aber bei gerate nur mein Handy. Leider nicht mein Computer...
 
B

Beilroder

Hallo zusammen,
gibt es denn nun eine Lösung zu dem Problem.
So langsam bin ich auch mit meinem Latein am Ende.
Beste Grüße
 
Thema:

Windows 10: Mit Microsoft-Konto nicht möglich

Sucheingaben

microsoft konto

,

content

,

ondrive ohne microsoft konto

,
windows 10 Kontoanmeldung nicht mehr möglich
, windows10 microsoft konto anmeldung nicht möglich, anmeldung microsoft konto nicht möglich, windows 10 anmeldung unmöglich, windows 10 login ohne microsoft konto, windows10 mit microsoftkonto anmelden funktioniert nicht, win10 mobile anmeldung im store unmöglich, microsoft konto gleich nach einsteigen

Windows 10: Mit Microsoft-Konto nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Nach update Windows Version 1903 ist Microsoft Office Professional Plus 2016 weg

    Nach update Windows Version 1903 ist Microsoft Office Professional Plus 2016 weg: Hallo, seit dem Windowsupdate Version 1903 befindet sich mein Microsoft Office Professional Plus 2016 in einem Ordner auf dem Desktop...
  • Microsoft Office 2016-Aktivierung nach Windows-Neuinstallation wird nach abgelehnt

    Microsoft Office 2016-Aktivierung nach Windows-Neuinstallation wird nach abgelehnt: Hallo, ich habe auf meinem Laptop Windows 10 komplett neu installiert, zuvor war Windows 7 installiert. Mit Windows 7 habe ich ein Office...
  • Anmeldung mit Microsoft-Konto unter Windows 10 nicht möglich

    Anmeldung mit Microsoft-Konto unter Windows 10 nicht möglich: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meiner neuen (und erst gestern installierten) Windows 10 Installation: Ich kann mich...
  • Skype, Microsoft-Konto, Windows 8.1

    Skype, Microsoft-Konto, Windows 8.1: Hallo, ich habe Skype installiert und musste hierfür ein Microsoft-Konto erstellen. Seit diesem Moment muss ich mich an meinem Laptop mit dem...
  • Qualcomm WiFi Driver Fehler bei Installation von Windows 10 Version 1909 - Lösung laut Microsoft

    Qualcomm WiFi Driver Fehler bei Installation von Windows 10 Version 1909 - Lösung laut Microsoft: Bei der aktuellen Verteilung des aktuellen Windows 10 November-Updates mit der Versionsnummer 1909 haben erfreulich wenige Nutzer Probleme, aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben