Windows 10 mit Limbo PC Emulator auf Android Smartphones und Tablet starten

Diskutiere Windows 10 mit Limbo PC Emulator auf Android Smartphones und Tablet starten im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Android Smartphones werden immer schneller und vor einiger Zeit hätte sicher keiner gedacht wie flott diese Geräte unterwegs sein werden...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Android Smartphones werden immer schneller und vor einiger Zeit hätte sicher keiner gedacht wie flott diese Geräte unterwegs sein werden. Mittlerweile ist das Emulieren von Windows auf aktuelle High-End Smartphones auch kein Problem mehr und am leichtesten geht es mit dem Limbo PC Emulator. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir euch wie Ihr mit dem Limbo PC Emulator recht schnell Windows 10 auf Euer Android Smartphone oder Tablet bringt, sofern Ihr eine passende IMG Datei erstellt.

Alles was man dazu braucht ist ein Android Gerät, den kostenlosen Limbo PC Emulator den man im Google Play Store hier herunterladen kann und eine IMG Datei einer von Festplatte bootfähigen Windows Version. Letzteres können wir leider nicht zur Verfügung stellen, so dass sich hier jeder quasi selber behelfen muss. Auch der Entwickler wird die Dateien für Windows mit Sicherheit nicht bereitstellen.

Wir haben für den Test aus Zeitgründen zwar nur Versionen von Windows XP und Windows 95 im IMG Format erstellt, aber auch Windows 10 ist machbar (aber auch aufwändiger). Kopiert eure IMG Datei in einen Ordner Eurer Wahl. Nach dem kopieren starten wir den Emulator und folgende Einstellungen sind dann von oben nach unten in den Menüs wichtig:

Tippt den Eintrag „Load Machine“ an und wählt „Create“ um dann einen Namen für den virtuellen PC einzugeben. Im Bereich „CPU/Board“ stellt man „Architecture“ auf „x86“, „Machine Typ“ auf „pc“, CPU Model auf „qemu32“, die „CPU Cores“ auf 1 und das „RAM Memory“ auf 512.

Bei „Storage“ aktivieren wir das Kästchen bei „Hard Disk A“ und können dann rechts auf „None“ tippen. Im sich öffnenden Menü geht man auf „Open“ und kann dann über den Dateibrowser die vorher auf das Gerät kopierte IMG Datei anwählen.

Im Menüpunkt „Misc“ sollte der Wert für „VGA Display“ auf „std“ stehen und im Bereich „Boot Settings kann man „Boot from Device“ auf „Hard Disk“ stellen, muss man aber nicht und es werden dann alle Möglichkeiten geprüft.

Zum Schluss stellt man beim „User Interface“ selbiges noch auf „SDL“, die „Orientation“ auf „Ladscape“ und aktiviert die Checkbox bei „Fullscreen“. Letzteres klappt aber nicht auf allen Geräten wie es scheint.

Alle anderen Werte die nicht genannt wurden sollte man in der Regel nicht verändern. Ist alles eingestellt scrollt Ihr wieder ganz nach oben und klickt auf die „Play“ Taste. Die Einstellungen werden automatisch unter dem vergebenen Profil gespeichert, Ihr müsst es nicht jedes Mal wiederholen.

Ältere Windows Version laufen auch auf langsameren Smartphones wie einem Honor 5X sehr ordentlich. Für Windows 8 oder Windows 10 sollte natürlich ein hochwertiges High-End Smartphone am Start sein. Beachtet auch, dass je nach Windows Version der Bootvorgang durchaus ein paar Minuten dauern kann!

Meinung des Autors: Warum? Na, weil es geht! Natürlich kann man über Sinn oder Unsinn dieser Form der Emulation streiten, aber mit immer leistungsfähigeren Smartphones ist auch für Freunde der Emulation immer mehr machbar und wer Konsolen emuliert probiert vielleicht auch einmal Windows XP, Windows 95, Windows 98, Windows 8 oder Windows 10 auf seinem Android Gerät?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Manne55

Warum? Na, weil es geht! Sehe ich genauso.Und weil es Spass und Freude bereitet zu sehen das was man uns als Hardware verkauft doch zu vielem taugt.Klasse Bericht.
gruss aus Bielefeld,Manfred

H

Heinz

Also ich kauf mir da lieber gleich ein Windows Phone.
Da kann man sich das ganze Prozedere sparen.

H

Handofpot

Aloha alle zusammen, der Bericht gefälltir und hat mir ungemein geholfen. Danke schonmal für die Arbeit.
Meine Frage zum Schluss... Ist es möglich den Startvorgang zu beschleunigen? Vielleicht durch mehr RAM Zuteilung und weniger Hintergrundprozessen?

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Nur nebenbei
Ich hab ja bisher auch noch kein Windows Phone - aber auch sonst kein Phone,weder von Android noch vom Apfel. Nur ein sauberes Windows Desktop auf dem Notebook.:D

Thema:

Windows 10 mit Limbo PC Emulator auf Android Smartphones und Tablet starten

Sucheingaben

windows emulator android

,

windows 10 emulator android

,

limbo pc emulator tutorial

,
pc emulator android
, win 10 emulator auf Android, windows auf android emulieren, Limbo pc emu Erfahrungen, Windows emulator für andriod, limbo pc emulator alternative, limbo PC Emulator exe starten, limbo pc emulator anleitung, beste einstellung limbo windows xp, Windows Emulation on android, windows 10 download for limbo pc emulator, windows emulation android, win 10 für limbo, windows unter android emulieren, limbo windows 10, windows emulator für android, windows 10 emulator für android

Windows 10 mit Limbo PC Emulator auf Android Smartphones und Tablet starten - Ähnliche Themen

• Movie Maker Fehler seit letztem Windows Update

Movie Maker Fehler seit letztem Windows Update: Hallo, seitdem sich das neue Windows 10 Update (Sicherheitsupdate) auf meinem Laptop aktualisiert hat, funktioniert der Windows Movie Maker leider...
  • Einbinden des accounts *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in die MS-Office-SW OUTLOOK 2007 unter Windows 10 (Serverdate

Einbinden des accounts *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in die MS-Office-SW OUTLOOK 2007 unter Windows 10 (Serverdate: Das Problem steht schon in der Überschrift. Mir gelingt es nicht, mein 123.outlook.de Mailaccout in die Office-Software OUTLOOK 2007 im Menü...
  • Mit Windows 10 in Internet

Mit Windows 10 in Internet: Internet schaltet sich aus unerwartet und ohne Grund.. Alle andere Geräte bleiben in Internet nur Windows 10 nicht. Es hängt irgend wie mit...
  • Windows Insider Programm

Windows Insider Programm: Moin, wenn ich im Insider Programm auf Release Preview stelle und ich das Konto vernüpfe, steht es zwar für einige Zeit da, aber wenn ich das...
  • Windows Insider Programm

Windows Insider Programm: Moin, wenn ich im Insider Programm auf Release Preview stelle und ich das Konto vernüpfe, steht es zwar für einige Zeit da, aber wenn ich das...