Windows 10 mit "GlassWire"

Diskutiere Windows 10 mit "GlassWire" im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gibt es Erfahrungen von Usern unter Windows 10, mit der Firewall "Glasswire" in Verbindung mit dem Onlinevirenscanner "Virus Total". Das Konzept...
W

Wind in seinem Haar

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
95
Gibt es Erfahrungen von Usern unter Windows 10, mit der Firewall "Glasswire" in Verbindung mit dem Onlinevirenscanner "Virus Total".

Das Konzept hört sich auf den ersten Blick interessant an, weil es die Einstellungen von dem Defender/Windows Firewall nicht ändert, sondern
zusätzlich im Hintergrund läuft. Auch grätscht die Software nicht tief in anderweitige Systemeinstellungen rein.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.490
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Moin, ich habe Deine Nachfrage als Anregung genutzt, Nachdem ich ein bissl zu dem Tool gelesen habe und durchweg nur Positives entnommen habe, habe ich es installiert und habe es jetzt laufen incl. Virus Total. - mein erster Eindruck: gefällt mir sehr.

Ich nutze es derzeit als Monitoring Tool und nehme die Windows Firewall als Basis, ohne dort Einstellungen geändert zu haben. Generell habe ich keine Probleme mit dem Netzwerkverkehr. Darum belasse ich es einstweilen so. Die bessere Übersicht und Analysemöglichkeit finde ich schon ein Zugewinn und recht komfortabel. Bei Bedarf würde ich es probieren, mit dem Tool Einstellungen/ Regeln anzupassen. Aber vorerst möchte ich noch etwas Erfahrung mit dem Tool sammeln. Es belastet mein System nicht wirklich zusätzlich, was CPU und Ram angeht, was ich im Monitoring mit System Explorer sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 mit "GlassWire"

Sucheingaben

Glasswire 2 nur 7 tage

,

glasswire updateanziege unterbinden

,

glasswire update anzeige nervt

,
glasswire und Windows defender

Windows 10 mit "GlassWire" - Ähnliche Themen

  • Windows Sicherheit - Trojaner - Echtzeitschutz schlechter als vollständiger Scan

    Windows Sicherheit - Trojaner - Echtzeitschutz schlechter als vollständiger Scan: Heute habe ich mir erstmals unter dem reinen Schutz des Windows Defenders einen Trojaner beim Internetsurfen eingefangen (Tippfehler bei der...
  • Digitale ID für Windows Live Mail

    Digitale ID für Windows Live Mail: 1626685 Wenn Sie das Microsoft gewehrte Damen und Herren, ich kann keine E- Mail versenden, ich soll eine digitaler ID anfordern...
  • windows insider programm

    windows insider programm: hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, da ich am verzweifeln bin. ich habe mich beim windows insider pgramm abgemeldet und es wird mir auch...
  • iPod an Windows anschließen funktioniert nicht ohne Wiederherstellung

    iPod an Windows anschließen funktioniert nicht ohne Wiederherstellung: Guten Tag, kann mir beim folgenden Problem jemand helfen? Ich möchte meinen iPod an meinen neuen HP-Rechner anschließen. Aber iTunes zeigt mir...
  • Windows 10 Schnellzugriff synchronisiert über mehrere Rechner

    Windows 10 Schnellzugriff synchronisiert über mehrere Rechner: Hallo zusammen, seit der Umstellung auf Windows 10 synchronisiert sich der Schnellzugriff im Windows Explorer über mehrere PCs hinweg. DAs ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben