Windows 10 mit AMD Treiber kein Bild mehr

Diskutiere Windows 10 mit AMD Treiber kein Bild mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich muss gleich mal sagen, dass ich mit Computer technisch nicht sehr bewandert bin... Hier zu meinem Problem: Ich habe 2011...
X

xandy85x

Hallo zusammen,

ich muss gleich mal sagen, dass ich mit Computer technisch nicht sehr bewandert bin...

Hier zu meinem Problem:

Ich habe 2011 ein Asus Notebook gekauft, Asus X73BY-TY075V
Auf dem Notebook war Win 7 Home drauf und lief auch problemlos.

Leider war ich jetzt im Sommer so blöd, und habe das Update auf Win 10 gemacht.
Vor dem Update lief das Programm durch, um festzustellen, ob die Komponenten mit Win 10 zusammenpassen.
Laut dem Programm kein Problem.

Ein paar Wochen später fing es an, dass immer mal wieder eine Meldung kam, dass mit dem Grafiktreiber etwas nicht stimmt.
Ich habe dann im Rahmen meiner Möglichkeiten nach Treiber-Updates gesucht, war aber auf dem neuesten Stand.

Letzten Freitag war es dann soweit, der Bildschirm wurde für 2 Sekunden schwarz, danach kam eine Meldung dass der Grafiktreiber abgestürzt sei und neu gestartet wurde.

Gleich darauf wurde es wieder schwarz und seitdem gehtnichts mehr.
Wenn ich das Notebook starte, sehe ich nicht einmal das Win-Logo, aber ich höre dass das Notebook arbeitet.
Das heißt jetzt für mich als Laien, dass Win durchstartet bzw versucht zu starten oder?

Ich habe per Handy mal etwas im Netz gesucht und irgendwo gelesen, dass es wohl kurzfristigwas bringt, wenn man den Grafiktreiber im abgesicherten Modus deaktiviert...
Aber wie soll ich da hinkommen, wenn ich rein gar nichts sehe auf meinem Bildschirm?

Ich bin echt ratlos und weiß nicht, was ich noch anstellen kann, um mein Notebook wieder zum Laufen zu bringen :-/

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus schonmal für die Hilfe!

Gruß
Desaster

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Kommst du noch ins Bios? Oder Siehst du nach dem einschalten des Laptops überhaupt noch das Startbild?
Wenn nicht ist wahrscheinlich die Grafikeinheit deines Laptops kaputt.

X

xandy85x

Nein, in Bios komme ich nicht rein.
Nach dem Einschalten sehe ich rein gar nichts, auch kein Startbild,alles bleibt schwarz.

Hmmpf, blöde Technik :-(

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Schließ mal einen externen Monitor an.

Hast Du dann Bild auf dem externen?

Wenn ja, könnte hardwaremäßig an Deinem Laptop das Display kaputtgegangen sein, wenn nein, könnte die Grafikkarte des Laptops kaputtgegangen sein. Beides nicht schön. Würde ich dann als Totalschaden bezeichnen.

Nicht immer ist Windows schuld,

Liebe Grüße

Sabine

X

Xandy85x

Externer monitor habe ich gerade ausprobiert, funktioniert leider auch nicht. Dann wird es wohl ein neuer laptop 😡

Thema:

Windows 10 mit AMD Treiber kein Bild mehr

Windows 10 mit AMD Treiber kein Bild mehr - Ähnliche Themen

Rechner sieht sich selbst nicht mehr im Netz nach Windows 10 Update 2004: Hallo Es ist eigentlich nach jedem grösseren Win Update das Gleiche, meine 3 Rechner ( 2 Tischrechner und ein Notebook ) sehen sich selbst nicht...
Grafikkarte nVidia NVS 5200M unter Windows 10 2004: Treiber läßt sich nicht aktualisieren: Hallo liebes Forum :) Erstmals unter Windows 10 und überraschend hat sich beim mir ein hartnäckiges Problem eingestellt. Aufgefallen ist es mir...
Netzteil schaltet sich ab nach Start nach Grafikkartenausbau, Bild mit Streifen oder gar kein Bild bei onboard Grafik: Hallo, hab wieder Mist gebaut. Hab onboard Grafik in win10 gehabt mit zwei DVI Monitoren, ging alles, und dann eine Grafikkarte msi amd Radeon rc...
Windows 10 Update von Version 1803 auf 1906: Hallo ..., ich habe das Windows Betriebssystem auf einem Notebook von Version 1806 auf 1906 mittels "Media Creation Tool" geändert. Der Upgrade -...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...

Sucheingaben

windows 10

,

amd 8500 update kein bild

,

wimdows 10 kein bild mehr nach treiber installation

,
schwarzes Bild mit Grafik Treiber win 10
, kein bild nach amd radeon treiber update, win 10 update grafiktreiber kein bild mehr, mit treiber kein Bild mehr, nach grafikkartentreiber update kein bild, kein bild nach amd einstellung, win10 amd ryzen 5 2600G schwarzer bildschirm, asus X52d laptop grafikkartentreiber nicht für win10, win 10 kein bild, kein bild nach grafikkartentreiber installation, AMD Grafikkarte nach Treiber instalation schwarze Bild windows 10, windows 10 patch amd octacore, amd grafiktreiber update kein bild, nach windows 10 update kein bild, windows 10 radeon Treiber bild weg, amd treiber kein bild, windows 10 treiber fehler kein bild, windows 10 schwarzes bild, mein laptop hat kein bild mehr seit windows 10 drauf ist , schwarzes bild nach windows 10 update, kein startbildschirm bei windows 10, kein bild amd treiber update
Oben