Windows 10 mit AMD Treiber kein Bild mehr

Diskutiere Windows 10 mit AMD Treiber kein Bild mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich muss gleich mal sagen, dass ich mit Computer technisch nicht sehr bewandert bin... Hier zu meinem Problem: Ich habe 2011...
X

xandy85x

Hallo zusammen,

ich muss gleich mal sagen, dass ich mit Computer technisch nicht sehr bewandert bin...

Hier zu meinem Problem:

Ich habe 2011 ein Asus Notebook gekauft, Asus X73BY-TY075V
Auf dem Notebook war Win 7 Home drauf und lief auch problemlos.

Leider war ich jetzt im Sommer so blöd, und habe das Update auf Win 10 gemacht.
Vor dem Update lief das Programm durch, um festzustellen, ob die Komponenten mit Win 10 zusammenpassen.
Laut dem Programm kein Problem.

Ein paar Wochen später fing es an, dass immer mal wieder eine Meldung kam, dass mit dem Grafiktreiber etwas nicht stimmt.
Ich habe dann im Rahmen meiner Möglichkeiten nach Treiber-Updates gesucht, war aber auf dem neuesten Stand.

Letzten Freitag war es dann soweit, der Bildschirm wurde für 2 Sekunden schwarz, danach kam eine Meldung dass der Grafiktreiber abgestürzt sei und neu gestartet wurde.

Gleich darauf wurde es wieder schwarz und seitdem gehtnichts mehr.
Wenn ich das Notebook starte, sehe ich nicht einmal das Win-Logo, aber ich höre dass das Notebook arbeitet.
Das heißt jetzt für mich als Laien, dass Win durchstartet bzw versucht zu starten oder?

Ich habe per Handy mal etwas im Netz gesucht und irgendwo gelesen, dass es wohl kurzfristigwas bringt, wenn man den Grafiktreiber im abgesicherten Modus deaktiviert...
Aber wie soll ich da hinkommen, wenn ich rein gar nichts sehe auf meinem Bildschirm?

Ich bin echt ratlos und weiß nicht, was ich noch anstellen kann, um mein Notebook wieder zum Laufen zu bringen :-/

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus schonmal für die Hilfe!

Gruß
Desaster
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
161
Ort
Rüsselsheim
Version
Win10 Prof X64 Version 1903, GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI
System
AMD Ryzen 5 2600, D416GB 3200-16 Trident Z RGB, M2 SSD 500GB, Radeon R9 380 Nitro
Kommst du noch ins Bios? Oder Siehst du nach dem einschalten des Laptops überhaupt noch das Startbild?
Wenn nicht ist wahrscheinlich die Grafikeinheit deines Laptops kaputt.
 
X

xandy85x

Nein, in Bios komme ich nicht rein.
Nach dem Einschalten sehe ich rein gar nichts, auch kein Startbild,alles bleibt schwarz.

Hmmpf, blöde Technik :-(
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.019
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Schließ mal einen externen Monitor an.

Hast Du dann Bild auf dem externen?

Wenn ja, könnte hardwaremäßig an Deinem Laptop das Display kaputtgegangen sein, wenn nein, könnte die Grafikkarte des Laptops kaputtgegangen sein. Beides nicht schön. Würde ich dann als Totalschaden bezeichnen.

Nicht immer ist Windows schuld,

Liebe Grüße

Sabine
 
X

Xandy85x

Externer monitor habe ich gerade ausprobiert, funktioniert leider auch nicht. Dann wird es wohl ein neuer laptop 😡
 
Thema:

Windows 10 mit AMD Treiber kein Bild mehr

Sucheingaben

windows 10

,

amd 8500 update kein bild

,

windows 10 patch amd octacore

,
wimdows 10 kein bild mehr nach treiber installation
, schwarzes Bild mit Grafik Treiber win 10, kein bild nach amd radeon treiber update, win 10 update grafiktreiber kein bild mehr, mit treiber kein Bild mehr, nach grafikkartentreiber update kein bild, kein bild nach amd einstellung, win10 amd ryzen 5 2600G schwarzer bildschirm, asus X52d laptop grafikkartentreiber nicht für win10, win 10 kein bild, kein bild nach grafikkartentreiber installation, amd grafiktreiber update kein bild, nach windows 10 update kein bild, windows 10 radeon Treiber bild weg, amd treiber kein bild, windows 10 treiber fehler kein bild, windows 10 schwarzes bild, mein laptop hat kein bild mehr seit windows 10 drauf ist , schwarzes bild nach windows 10 update, kein startbildschirm bei windows 10, kein bild amd treiber update, kein bild nach windows 10 update

Windows 10 mit AMD Treiber kein Bild mehr - Ähnliche Themen

  • Windows 10 reaktivieren nach Änderung von Intel auf AMD

    Windows 10 reaktivieren nach Änderung von Intel auf AMD: Hallo, folgendes Problem: Seitdem ich mein Motherboard/CPU von einem Intel-System zu einem AMD-System aufgerüstet habe, kann ich mein Windows 10...
  • AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x

    AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • Windows Update für AMD 1903 in Dauerschleife

    Windows Update für AMD 1903 in Dauerschleife: Hallo, kann mir jemand sagen was das soll, bzw. wie ich es wieder loswerde? Ich habe 1809, aber seit Donnerstag plagt mich dieses "Update"...
  • "Windows 10 Insider Preview 10.0.18362.1 (19H1_RELEASE) amd64 2019-03" Warum amd? Ich habe keine Pro

    "Windows 10 Insider Preview 10.0.18362.1 (19H1_RELEASE) amd64 2019-03" Warum amd? Ich habe keine Pro: "Windows 10 Insider Preview 10.0.18362.1 (19H1_RELEASE) amd64 2019-03" Warum amd? Ich habe keine Pro Moin, abgesehen davon, dass ich das neue...
  • Windows Mail schließt immer wieder- Grafikkarte AMD 15DD

    Windows Mail schließt immer wieder- Grafikkarte AMD 15DD: Guten Morgen, Mein Problem mit der Windows 10 Mail ist, dass wenn ich diese öffne, schließt sie - ohne Fehlermeldung oder sonstiges, es schließt...
  • Ähnliche Themen

    Oben