Windows 10 Microsoft Konto entfernen und neues M$-Konto erstellen.

Diskutiere Windows 10 Microsoft Konto entfernen und neues M$-Konto erstellen. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Wie kann man, wenn man schon Windows 10 neu installiert hat und sich bei seinem bestehen M$-Konto angemeldet hat, dieses Konto wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
664
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,
Wie kann man, wenn man schon Windows 10 neu installiert hat und sich bei seinem bestehen M$-Konto angemeldet hat, dieses Konto wieder löschen und ein neues M$-Konto erstellen?
Ein Bekannter hat nämlich schon 4-5x Windows 10 neu installiert und sobald er sich dann bei seinem M$-Konto anmeldet, sind die ganzen Einstellungen aus der alten Windows 10-Installation wieder da, auch fehlerhafte Einstellungen. Das kommt alles automatisch wieder zurück.
So war im IE 11 automatisch wieder 1&1 als Startseite, ohne das er das selber gemacht hätte !
Das könnte an den Einstellungen für die Synchronisierung liegen.

Windows-10-Einstellungen synchronisieren: Deaktivieren oder aktivieren ? So geht?s ? GIGA

Nur ohne M$-Konto kann man da auch nichts deaktivieren.
Wenn man Windows 10 ganz neu installiert und alle Partitionen formatiert, dann möchte man auch ein sauberes, frisches Windows 10 haben ohne Altlasten aus einer Vorinstallation.

Gruß Ulli
 
Jester

Jester

Benutzer
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
36
Logge dich in Outlook.com (mit einem Internet-Browser) ein mit dem besagtem Outlook-Konto, dann oben das Menü (Punkte) anklicken und Onedrive wählen. Dann siehst du unten "PC's" die die du nicht haben willst (evtl. alle nacheinander) anklicken und ganz oben auf "PC entfernen" klicken. Fertig, schon ist das Profil und die Einstellungen weg link im Abschnitt wenn du alles richtig gemacht hast.

Und wenn du nichts Synchronisieren willst einfach "sync" unten bei Windows 8 oder Windows 10 eintippen und dann "Einstellen Synchonisieren" wählen. Dort alles deaktivieren und schon wird nichts mehr Synchonisiert.

Einen neuen Outlook-Account braucht es dafür nicht um alte Einstellungen zu löschen :D. Danach kannst wieder Windows 10 installieren und dich mit einem "sauberen" Outlook-Konto ohne ein neues zu erstellen anmelden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gast

hallo,
ich habe ein ähnliches Problem:

Ich habe mir ein 8.1-Notebook schicken lassen, win10 daraufgespielt und dies getestet (paar App verschoben, verkleinert etc),
aber kein Programm darauf installiert...

Nun gefällt mir dies Teil nicht mehr und ich möchte es an einenn Freund weiterverkaufen,
zuvor aber meinen windows-account auf diesem Tab löschen und auch das anfangs eingerichtete Benutzerkonto...

Ist dies so möglich, dass der Freund das Win10 gleich weiter nutzen kann?

mit seinem account und eigener WIN10-Anmeldung?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.898
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und warum streust Du Deine Frage quer durchs Forum, wenn ich Dir im anderen Thread schon 8 Minuten nach Deiner Frage eine eindeutige Antwort gegeben habe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows 10 Microsoft Konto entfernen und neues M$-Konto erstellen.

Windows 10 Microsoft Konto entfernen und neues M$-Konto erstellen. - Ähnliche Themen

  • Windows 10/Microsoft Konto verwenden falschen 'Users' Namen?

    Windows 10/Microsoft Konto verwenden falschen 'Users' Namen?: der Titel wirkt etwas schwammig, weshalb ich das hier einmal versuche weiter auszuführen: Und zwar installiere ich des öfteren komplett saubere...
  • Windows 10 Pro Lizenz auf neuen Rechner übertragen ohne Microsoft Konto hinzufügen

    Windows 10 Pro Lizenz auf neuen Rechner übertragen ohne Microsoft Konto hinzufügen: Hallo, auf meinem neuen PC möchte ich Windows 10 Pro (Retail Key bekannt) vom alten PC übertragen. Bevor ich anfange die Lizenz auf dem alten...
  • Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht mehr aktivierbar trotz ehemaliger Retail Version und Microsoft-Konto-Verbindung

    Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht mehr aktivierbar trotz ehemaliger Retail Version und Microsoft-Konto-Verbindung: Hallo Community, Ich habe jetzt schon eine Weile gelesen und mich so weit es mir bewusst war entsprechend vorbereitet. Ich habe auf meinem...
  • Microsoft 365/ Outlook 365/Windows 10/ konto gelöscht, überall Regeln gelöscht: Konto wiederhinzufügen nicht Möglich

    Microsoft 365/ Outlook 365/Windows 10/ konto gelöscht, überall Regeln gelöscht: Konto wiederhinzufügen nicht Möglich: Hallo liebe Community, ich habe aus versehen mein in Outlook eingebundenes Telekom Konto gelöscht. Das hinzufügen des Kontos funktioniert nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10/Microsoft Konto verwenden falschen 'Users' Namen?

    Windows 10/Microsoft Konto verwenden falschen 'Users' Namen?: der Titel wirkt etwas schwammig, weshalb ich das hier einmal versuche weiter auszuführen: Und zwar installiere ich des öfteren komplett saubere...
  • Windows 10 Pro Lizenz auf neuen Rechner übertragen ohne Microsoft Konto hinzufügen

    Windows 10 Pro Lizenz auf neuen Rechner übertragen ohne Microsoft Konto hinzufügen: Hallo, auf meinem neuen PC möchte ich Windows 10 Pro (Retail Key bekannt) vom alten PC übertragen. Bevor ich anfange die Lizenz auf dem alten...
  • Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht mehr aktivierbar trotz ehemaliger Retail Version und Microsoft-Konto-Verbindung

    Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht mehr aktivierbar trotz ehemaliger Retail Version und Microsoft-Konto-Verbindung: Hallo Community, Ich habe jetzt schon eine Weile gelesen und mich so weit es mir bewusst war entsprechend vorbereitet. Ich habe auf meinem...
  • Microsoft 365/ Outlook 365/Windows 10/ konto gelöscht, überall Regeln gelöscht: Konto wiederhinzufügen nicht Möglich

    Microsoft 365/ Outlook 365/Windows 10/ konto gelöscht, überall Regeln gelöscht: Konto wiederhinzufügen nicht Möglich: Hallo liebe Community, ich habe aus versehen mein in Outlook eingebundenes Telekom Konto gelöscht. Das hinzufügen des Kontos funktioniert nicht...
  • Sucheingaben

    microsoft konto löschen und neu erstellen

    ,

    microsoft konto löschen und neu anlegen

    ,

    windows 10 microsoft konto entfernen

    ,
    neues microsoft konto erstellen
    , microsoft konto löschen, microsoft konto erstellen, windows konto löschen und neu erstellen, mochte ein neues mikrosoft konto eröffnen , windows 10 outlook konto entfernen, neues microsoft konto erstellen windows 10, wie kann ich mein microsoft konto am alten pc löschen, microsoft konto neu anlegen, microsoft konto löschen und neu instalieren, win 10 eingerichtestes microsoft konto wechseln, microsofr konto löschen und neu erstellen, Microsoft konto bei neu aufsetzen löschen, erstellen eines microsoft kontos, microsoft konto neu erstellen, neues microsoftkonto einreichten und alteslöschen windows, lokaleskonto löschen, kann ich mein windows konto einfach löschen und ein neues anlegen, microsoft-konto löschen und neu erstellen, altes microsoft konto löschen neue erstellen, kann ich mein Mikrosoftkonto löschen und ein neues eröffnen, microsoft löschen und ein neues erstellen
    Oben