Windows 10: Microsoft beginnt auf ersten PCs mit Verteilung der Upgrade-Dateien

Diskutiere Windows 10: Microsoft beginnt auf ersten PCs mit Verteilung der Upgrade-Dateien im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie bereits mehrfach erwähnt und lange Zeit angekündigt, will Microsoft zum morgigen Mittwoch, den 29. Juli 2015 mit der Verteilung des neuen...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Wie bereits mehrfach erwähnt und lange Zeit angekündigt, will Microsoft zum morgigen Mittwoch, den 29. Juli 2015 mit der Verteilung des neuen Windows 10 beginnen. Alle Windows-Insider mit der Build-Version 10240 oder auch die Vorbesteller mit Windows 7 respektive Windows 8.x finden auf ihrem System bereits einen neuen Ordner, welcher von Microsoft bereits im Hintergrund mit allerlei Installationsdaten gefüllt wirdnn

Insofern ihr Windows 10 von einem Windows 7 oder auch Windows 8.1 vorbestellt habt oder aber bereits durch das Windows-Insider-Programm mit einem Windows 10 ausgestattet seid, werdet ihr auf eurem Rechner bereits einen Ordner namens $Windows.~BT finden, der bei näherer Betrachtung den Daten auf einem Installationsmedium verdammt ähnlich sieht. Solltet ihr den Ordner auf eurem Laufwerk C: nicht finden, benötigt ihr möglicherweise noch die Berechtigung, versteckte Dateien anzuzeigen. Im Zweifelsfall einfach je nach Betriebssystem-Version einfach danach googeln.nn

Mit diesem "heimlichen" Befüllen des Ordners bereitet Microsoft das Upgrade auf das neue Betriebssystem vor, so dass es morgen zu so wenig Verzögerungen wie möglich kommt.

Meinung des Autors: Ob zum morgigen Mittwoch wirklich alles so durchgeführt werden kann, wie sich das Microsoft erhofft, wage ich zu bezweifeln. Hier und dort wird selbst ein so großer Weltkonzern wie Microsoft mit Problemen und Fehlern zu kämpfen haben müssen, was uns doch immer wieder aufzeigt, dass überall nur mit Wasser gekocht wird und auch bei Microsoft nur Menschen arbeiten. Dennoch wünsche ich Microsoft von ganzem Herzen viel Erfolg bei der Umsetzung der gesteckten Ziele.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@maniacu22

Vielmals SORRY!

Hatte Deinen Thread in der Euphorie total übersehen...tut mir Leid :-(

Vielen Dank!

Gruß - Lasco

W

wneudeck

Neuer Benutzer
Hallo,
nun mal etwas dumm nachgefragt: Bei mir ist der Ordner $Windows.~bt mit etwa 6 GByte bereits angelegt.
Kann da nun das update über die setup.exe gestartet werden, oder muss man explizit noch die Benachrichtigung durch Microsoftt abwarten? Denn in der Get-App steht ja
"Es wird empfohlen, dass Sie das Update durchführen, nachdem Sie die Benachrichtigung erhalten haben."
Nebenbei: ich habe keine Eile und werde sowieso noch abwarten, aber es würde mich einfach interessieren, ob es jetzt auch ohne Benachrichtigung schon möglich ist oder ob da doch noch Treiber oder Ähnliches fehlt.

Thema:

Windows 10: Microsoft beginnt auf ersten PCs mit Verteilung der Upgrade-Dateien

Windows 10: Microsoft beginnt auf ersten PCs mit Verteilung der Upgrade-Dateien - Ähnliche Themen

• Nach update Windows Version 1903 ist Microsoft Office Professional Plus 2016 weg

Nach update Windows Version 1903 ist Microsoft Office Professional Plus 2016 weg: Hallo, seit dem Windowsupdate Version 1903 befindet sich mein Microsoft Office Professional Plus 2016 in einem Ordner auf dem Desktop...
  • Microsoft Office 2016-Aktivierung nach Windows-Neuinstallation wird nach abgelehnt

Microsoft Office 2016-Aktivierung nach Windows-Neuinstallation wird nach abgelehnt: Hallo, ich habe auf meinem Laptop Windows 10 komplett neu installiert, zuvor war Windows 7 installiert. Mit Windows 7 habe ich ein Office...
  • Anmeldung mit Microsoft-Konto unter Windows 10 nicht möglich

Anmeldung mit Microsoft-Konto unter Windows 10 nicht möglich: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meiner neuen (und erst gestern installierten) Windows 10 Installation: Ich kann mich...
  • Windows 10 S: Microsoft beginnt mit der Verteilung der ISO-Files an MSDN-Kunden

Windows 10 S: Microsoft beginnt mit der Verteilung der ISO-Files an MSDN-Kunden: Microsoft hat mit der Verteilung der ISO-Files von Windows 10 S sowie Windows 10 S N in der 32- als auch 64-Bit-Version begonnen. Allerdings...
  • Windows 10: Microsoft beginnt mit großangelegter Werbekampagne für das neue Windows - UPDATE II

Windows 10: Microsoft beginnt mit großangelegter Werbekampagne für das neue Windows - UPDATE II: Der Countdown läuft, schon am Mittwoch in der kommenden Woche wird Microsoft damit beginnen, das neue Windows 10 offiziell an die breite...