Windows 10 merkt sich eM Client nicht als Hauptanwendung

Diskutiere Windows 10 merkt sich eM Client nicht als Hauptanwendung im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und guten Tag, vielen Dank für die Aufmerksamkeit bzgl. meines Problems. Ich hoffe ich bin im Win10 Software Forum richtig. Ich habe eine eM...
W

windiger

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
1
Hallo und guten Tag,
vielen Dank für die Aufmerksamkeit bzgl. meines Problems.
Ich hoffe ich bin im Win10 Software Forum richtig.
Ich habe eine eM Client Lizens gekauft und möcht diesen Email Client als Hauptanwendung in Windows 10 (Upgrade aus Windows 7) nutzen.
Beim Öffnen eines Links in der Email, fragt Windows immer aufs neue mit welchem Internet Browser der Link geöffnet werden soll.
Setze ich den Haken bei meinem Standard Browser Fierefox, bekomme ich die Meldung, das Firefox derzeit nicht der Standardbrowser ist.
Die Option "immer mit dieser Anwendung öffnen" bleibt ebenfalls unberücksichtigt.
Wenn ich Firefox wieder auf Standard stelle, geht beim der nächsten Email alles wieder von vorne los.
Interessanteweise zeigt sich bei Thunderbird dieses Problem nicht.
Ich kämpfe schon seit Jahren mit diesem ärgerlichen Fehler und selbst der eM Client Support konnte keine Lösung finden.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Danke und Schöne Grüße !
 
Thema:

Windows 10 merkt sich eM Client nicht als Hauptanwendung

Windows 10 merkt sich eM Client nicht als Hauptanwendung - Ähnliche Themen

Windows 10 Timeline: Integration von Firefox und Chrome durch Erweiterungen möglich: Seitdem Microsoft seine Timeline-Funktion erstmals im April 2018 Update eingeführt hat, lassen sich sämtliche Aktivitäten über alle verbundenen...
Windows 10 Taskleiste mit Eingabefeld für Webadresse nutzen per Symbolleiste - So einfach geht es!: Heute ein kurzer Tipp für alle die beim Öffnen einer Webadresse nicht erst den Browser selbst öffnen wollen, denn Zeit ist Geld und mancher spart...
Windows 10 Version 1607 und 1703 erhalten jeweils neues kumulatives Update: Der April-Patchday liegt gerade Mal eine Woche zurück, schon schiebt Microsoft mit der KB4093120 sowie KB4093117 zwei weitere kumulative Updates...
2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro: Hallo zusammen, ich habe seit meinem Upgrade, dass ich am Freitag durchgeführt habe 2 Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Das Upgrade wurde...
Windows 10 und Cortana: Google als Standardsuchmaschine nutzen: Bei einer Suche über die digitale Helferin von Windows 10 wird standardmäßig auf Microsofts eigene Suchmaschine Bing verwendet. Mit wenigen Klicks...
Oben