Windows 10 merkt sich eM Client nicht als Hauptanwendung

Diskutiere Windows 10 merkt sich eM Client nicht als Hauptanwendung im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und guten Tag, vielen Dank für die Aufmerksamkeit bzgl. meines Problems. Ich hoffe ich bin im Win10 Software Forum richtig. Ich habe eine eM...

windiger

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
1
Hallo und guten Tag,
vielen Dank für die Aufmerksamkeit bzgl. meines Problems.
Ich hoffe ich bin im Win10 Software Forum richtig.
Ich habe eine eM Client Lizens gekauft und möcht diesen Email Client als Hauptanwendung in Windows 10 (Upgrade aus Windows 7) nutzen.
Beim Öffnen eines Links in der Email, fragt Windows immer aufs neue mit welchem Internet Browser der Link geöffnet werden soll.
Setze ich den Haken bei meinem Standard Browser Fierefox, bekomme ich die Meldung, das Firefox derzeit nicht der Standardbrowser ist.
Die Option "immer mit dieser Anwendung öffnen" bleibt ebenfalls unberücksichtigt.
Wenn ich Firefox wieder auf Standard stelle, geht beim der nächsten Email alles wieder von vorne los.
Interessanteweise zeigt sich bei Thunderbird dieses Problem nicht.
Ich kämpfe schon seit Jahren mit diesem ärgerlichen Fehler und selbst der eM Client Support konnte keine Lösung finden.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Danke und Schöne Grüße !
 
Thema:

Windows 10 merkt sich eM Client nicht als Hauptanwendung

Windows 10 merkt sich eM Client nicht als Hauptanwendung - Ähnliche Themen

Nach Windows 10 Update lassen sich Browser nicht öffnen: Hey, nachdem ich heute Mittag ein Update Installiert hatte war eigentlich alles in Ordnung. Nachdem ich in Firefox Youtube neugeladen habe, wurde...
Windows 10 Kurztipp: Standard-Apps auswählen - Standard-Apps in Windows 10 ändern: Eine weitere kleine Frage die immer wieder auftaucht ist die, wie man seine Standard-Anwendungen in Windows 10 anpassen kann. Nicht jeder will die...
Microsoft Outlook wird nicht als standardmäßiger email client erkannt.: Beim Öffnen des Programms Ultimate Pro von Nuance kommt immer die Fehlermeldung: "Es ist kein standardmäßiger email client vorhanden oder der...
E-Mail Link öffnet Browser oder falsches E-Mail Programm in Windows 10 - Das kann helfen!: Immer wieder haben Nutzer mit dem Öffnen von Links die eigentlich Outlook oder ein anderes E-Mail Programm starten sollten so Ihre Probleme und es...
Zahlreiche Fehler in Windows 10: Hallo Community. Als ich gestern meinen PC startete und eine Datei auf meinem Desktop löschen wollte, erschien plötzlich eine Fehlermeldung, dass...
Oben