J
Joachim94
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 14.06.2019
- Beiträge
- 12
Liebe Community Win-10-Forum,
ich habe mit meinem neuen Rechner zusammgebaut und bekomme manchmal Probleme mit ( Memory Management ) Bluescreen und habe mich bereits im Netz umgeschaut - um dem Problem auf den Grund zu gehen. Da es aber unzählige Ursachen zu geben scheint möchte ich mich an euch wenden. Die Crashes treten zu verschiedensten Zeitpunten auf wie beispielsweise direkt nach dem Streams anschauen, beim öffnen/Schließen von Anwendungen, beim Browsen oder auch In-Game. Ich habe bereits Neuinstallation von Win 10 durchgeführt Danach lief der Rechner 1/2 Wochen problemfrei und soeben gab es wieder den nächsten Bluescreen. Unten findet ihr Systeminformationen sowie die whocrashed-Auszüge aus den dump-files. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen bin echt langsam am verzweifeln? Mit Pc's wirklich keine Ahnung und deswegen Frage ich euch.
(
Programme auf dem Pc : Logitech Gaming Software, Discord, Windows 10 Antivirus,
CCleaner, Treiber sind alle aktuell.
Memory Diagnostic keine Fehler - Aktualliseren Sie Ihren Grafikkartentreiber auch gemacht Virenscan auch.
Festplattenüberprüfung gemacht keine Fehler gefunden. )
Vielen Dank schonmal einmal im Voraus!
Bluescreen Viewer:
==================================================
Dump File : 061419-4375-01.dmp
Crash Time : 14.06.2019 15:29:30
Bug Check String : MEMORY_MANAGEMENT
Bug Check Code : 0x0000001a
Parameter 1 : 00000000`00041792
Parameter 2 : fffffe80`00357228
Parameter 3 : 00000000`00004000
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+1b3ef0
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 10.0.17763.557 (WinBuild.160101.0800)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+1b3ef0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\061419-4375-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 17763
Dump File Size : 1.041.932
Dump File Time : 14.06.2019 15:30:27
==================================================
WhoCrashed :
Crash dump directories:
C:\Windows
C:\Windows\Minidump
On Fri 14.06.2019 15:29:30 your computer crashed or a problem was reported
crash dump file: C:\Windows\Minidump\061419-4375-01.dmp
This was probably caused by the following module: hardware.sys (hardware)
Bugcheck code: 0x1A (0x41792, 0xFFFFFE8000357228, 0x4000, 0x0)
Error: MEMORY_MANAGEMENT
Bug check description: This indicates that a severe memory management error occurred. A corrupted PTE has been detected.
This might be a case of memory corruption. This may be because of a hardware issue such as faulty RAM, overheating (thermal issue) or because of a buggy driver. This problem might also be caused because of overheating (thermal issue).
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: hardware.sys .
Google query: hardware.sys MEMORY_MANAGEMENT
On Fri 14.06.2019 15:29:30 your computer crashed or a problem was reported
crash dump file: C:\Windows\MEMORY.DMP
This was probably caused by the following module: hardware.sys (hardware)
Bugcheck code: 0x1A (0x41792, 0xFFFFFE8000357228, 0x4000, 0x0)
Error: MEMORY_MANAGEMENT
Bug check description: This indicates that a severe memory management error occurred. A corrupted PTE has been detected.
This might be a case of memory corruption. This may be because of a hardware issue such as faulty RAM, overheating (thermal issue) or because of a buggy driver. This problem might also be caused because of overheating (thermal issue).
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: hardware.sys .
Google query: hardware.sys MEMORY_MANAGEMENT
System Information
Computer name: DESKTOP-DE1MAG7
Windows version: Windows 10 , 10.0, version 1809, build: 17763
Windows dir: C:\Windows
Hardware: MS-7918, MSI, H97 GAMING 3 (MS-7918)
CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz Intel8664, level: 6
8 logical processors, active mask: 255
RAM: 34289033216 bytes (31,9GB)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB
Mainboard: MSI h97 gaming 3 mit dd3
DAC-Typ Integreated RAMDAC
Display Memory: 22402
Dedicated Memory: 6052
Shared Memory: 16350
ich habe mit meinem neuen Rechner zusammgebaut und bekomme manchmal Probleme mit ( Memory Management ) Bluescreen und habe mich bereits im Netz umgeschaut - um dem Problem auf den Grund zu gehen. Da es aber unzählige Ursachen zu geben scheint möchte ich mich an euch wenden. Die Crashes treten zu verschiedensten Zeitpunten auf wie beispielsweise direkt nach dem Streams anschauen, beim öffnen/Schließen von Anwendungen, beim Browsen oder auch In-Game. Ich habe bereits Neuinstallation von Win 10 durchgeführt Danach lief der Rechner 1/2 Wochen problemfrei und soeben gab es wieder den nächsten Bluescreen. Unten findet ihr Systeminformationen sowie die whocrashed-Auszüge aus den dump-files. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen bin echt langsam am verzweifeln? Mit Pc's wirklich keine Ahnung und deswegen Frage ich euch.
(
Programme auf dem Pc : Logitech Gaming Software, Discord, Windows 10 Antivirus,
CCleaner, Treiber sind alle aktuell.
Memory Diagnostic keine Fehler - Aktualliseren Sie Ihren Grafikkartentreiber auch gemacht Virenscan auch.
Festplattenüberprüfung gemacht keine Fehler gefunden. )
Vielen Dank schonmal einmal im Voraus!
Bluescreen Viewer:
==================================================
Dump File : 061419-4375-01.dmp
Crash Time : 14.06.2019 15:29:30
Bug Check String : MEMORY_MANAGEMENT
Bug Check Code : 0x0000001a
Parameter 1 : 00000000`00041792
Parameter 2 : fffffe80`00357228
Parameter 3 : 00000000`00004000
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+1b3ef0
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 10.0.17763.557 (WinBuild.160101.0800)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+1b3ef0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\061419-4375-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 17763
Dump File Size : 1.041.932
Dump File Time : 14.06.2019 15:30:27
==================================================
WhoCrashed :
Crash dump directories:
C:\Windows
C:\Windows\Minidump
On Fri 14.06.2019 15:29:30 your computer crashed or a problem was reported
crash dump file: C:\Windows\Minidump\061419-4375-01.dmp
This was probably caused by the following module: hardware.sys (hardware)
Bugcheck code: 0x1A (0x41792, 0xFFFFFE8000357228, 0x4000, 0x0)
Error: MEMORY_MANAGEMENT
Bug check description: This indicates that a severe memory management error occurred. A corrupted PTE has been detected.
This might be a case of memory corruption. This may be because of a hardware issue such as faulty RAM, overheating (thermal issue) or because of a buggy driver. This problem might also be caused because of overheating (thermal issue).
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: hardware.sys .
Google query: hardware.sys MEMORY_MANAGEMENT
On Fri 14.06.2019 15:29:30 your computer crashed or a problem was reported
crash dump file: C:\Windows\MEMORY.DMP
This was probably caused by the following module: hardware.sys (hardware)
Bugcheck code: 0x1A (0x41792, 0xFFFFFE8000357228, 0x4000, 0x0)
Error: MEMORY_MANAGEMENT
Bug check description: This indicates that a severe memory management error occurred. A corrupted PTE has been detected.
This might be a case of memory corruption. This may be because of a hardware issue such as faulty RAM, overheating (thermal issue) or because of a buggy driver. This problem might also be caused because of overheating (thermal issue).
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: hardware.sys .
Google query: hardware.sys MEMORY_MANAGEMENT
System Information
Computer name: DESKTOP-DE1MAG7
Windows version: Windows 10 , 10.0, version 1809, build: 17763
Windows dir: C:\Windows
Hardware: MS-7918, MSI, H97 GAMING 3 (MS-7918)
CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz Intel8664, level: 6
8 logical processors, active mask: 255
RAM: 34289033216 bytes (31,9GB)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB
Mainboard: MSI h97 gaming 3 mit dd3
DAC-Typ Integreated RAMDAC
Display Memory: 22402
Dedicated Memory: 6052
Shared Memory: 16350