Windows 10 - Meldung: Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

Diskutiere Windows 10 - Meldung: Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich folgende Meldung unter Windows 10 V1803 64Bit DE: Auf dem Rechner ist Outlook 2010 und der Windows Mail...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
94.255
Hallo,

seit ein paar Tagen bekomme ich folgende Meldung unter Windows 10 V1803 64Bit DE:



Auf dem Rechner ist Outlook 2010 und der Windows Mail Client installiert. Die Meldung bekomme
ich ein paar Minuten nach dem Anmelden und in unregelmäßigen Abständen während der Sitzung.

Ich habe vor ein paar Tagen den Opera Browser deinstalliert. Dieses Ereignis steht zeitlich in Zusammenhang.
Auch Opera verfügt über einen E-Mail Client.
Allerdings habe ich bereits mehrmals unter Windows Einstellungen Standard-Apps, Windows Mail
oder Outlook 2010 als Standard Programm ausgewählt, bisher aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 - Meldung: Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

Windows 10 - Meldung: Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden - Ähnliche Themen

  • Windows Update Suche läuft dauernd ohne eine Meldung

    Windows Update Suche läuft dauernd ohne eine Meldung: Beim Starten des Computers mit Win 10 Version 1903 fängt die Windows Suche an, die kleinen Punkte laufen fortwährend dauernd. Es gibt keine...
  • Fehler Meldung nach Windows Update 05/2019 Version 1803

    Fehler Meldung nach Windows Update 05/2019 Version 1803: Hallo, im Mai 2019 sollte das neue Update Version 1803 installiert werden. Das Update konnte aufgrund einer Fehlermeldung: 0x80070015 nicht...
  • Ich bekomme seit gestern immer die Meldung Windows nicht akti

    Ich bekomme seit gestern immer die Meldung Windows nicht akti: Ich bekomme seit gestern immer die Meldung Windows nicht aktiviert, obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe. Meine Version Windows 10...
  • Rechner hängt nach Update bei Windows 100. Meldung: updates werden verarbeitet 100 abgeschlossen sch

    Rechner hängt nach Update bei Windows 100. Meldung: updates werden verarbeitet 100 abgeschlossen sch: Hallo Zusammen, nun habe ich ebenfalls nach Update diese Meldung und auch mehrmaliges Ausschalten hat keinen Fortschritt gebracht. Hat hier...
  • Windows Meldung "unsichere Website"

    Windows Meldung "unsichere Website": Seit einigen Tagen schaltet sich Windows automatisch in meinen Browser ein und meldet, dass die website unsicher ist, Viren oder Trojaner enthält...
  • Ähnliche Themen

    Oben