Windows 10 - Meldung: Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

Diskutiere Windows 10 - Meldung: Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich folgende Meldung unter Windows 10 V1803 64Bit DE: Auf dem Rechner ist Outlook 2010 und der Windows Mail...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

seit ein paar Tagen bekomme ich folgende Meldung unter Windows 10 V1803 64Bit DE:



Auf dem Rechner ist Outlook 2010 und der Windows Mail Client installiert. Die Meldung bekomme
ich ein paar Minuten nach dem Anmelden und in unregelmäßigen Abständen während der Sitzung.

Ich habe vor ein paar Tagen den Opera Browser deinstalliert. Dieses Ereignis steht zeitlich in Zusammenhang.
Auch Opera verfügt über einen E-Mail Client.
Allerdings habe ich bereits mehrmals unter Windows Einstellungen Standard-Apps, Windows Mail
oder Outlook 2010 als Standard Programm ausgewählt, bisher aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße!
 
Thema:

Windows 10 - Meldung: Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

Windows 10 - Meldung: Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden - Ähnliche Themen

Outlook - Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Moin zusammen, wir haben letzte Woche bei uns im Unternehmen Office 365 ausgerollt und dabei mehrere Clients von verschiedenen Office-Versionen...
Outlook nicht standardgemäß als E-Mail-Client festgelegt: Beim hochfahren bekomme ich die Meldung das Outlook nicht als standardmäßigen E-Mail-Client festgelegt ist ?? In der Systemsteuerung ist er aber...
Update Opera Mail fehlgeschlagen - Client öffnete sich vor Update nicht mehr: Hallo Ich arbeite schon lange mit dem Mail Client von Opera 1.0 1044 - seit ein paar Tagen öffnet sich der Client nicht mehr und gibt immer ein...
Kein E-Mail-Versand aus dem Explorer nach der Installation von Office 365 möglich: Hallo, ich habe Office vor einigen Tagen von einer Uralt-Version auf die neueste 365er-Version upgedatet. Die Installation selber war erfolgreich...
Outlook 2016 - es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden...: Hallo zusammen, ich beziehe mich auf diesen Thread vom März 2016. Meine Konfiguration: Windows 10 Pro 64 bit, Outlook 2016 Professional. Ich...

Sucheingaben

windows 10 e-mail client nicht vorhanden

Oben