M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo Community
Folgendes Problem:
Unter Windows 10 (neuestes Servicepack und mit allen Updates) wird in der Taskleiste das Weltsymbol gezeigt und "Netzwerk: Kein Internetzugriff" angegeben. (Anbindung mit LAN Kabel)
Interessanterweise kann ich aber per beliebigem Browser auf das Internet zugreifen: Auch eine Speedmessung mit "Speedtest" oder Gaming mit Internetzugriff funktionieren ohne Probleme
Soweit so gut: Wenn ich jetzt "Office 365" über das "OfficeSetup.exe" installiere, läuft die Installation durch (Hinweis während dem Download: Bleiben Sie bitte online, während Office heruntergeladen wird!!!)
Nach dem Download und der Installation starte ich zB. Word, dann kommt "Anmelden, um Office einzurichten" und jetzt die Hammermeldung; "Zurzeit kann keine Verbindung hergestellt werden, Überprüfen Sie das Netzwerk..."
Das LAN_Kabel wurde schon an einem Laptop und einem weiteren Desktop getestet, da funktioniert der Zugriff auf das Internet problemlos, also muss es ein lokales Problem sein
Das Problem tritt seit dem 02.09.2020 auf, vorher lief der PC anstandslos
Hat jemand einen Tipp oder das Problem schon gelöst?
Vielen Dank
Folgendes Problem:
Unter Windows 10 (neuestes Servicepack und mit allen Updates) wird in der Taskleiste das Weltsymbol gezeigt und "Netzwerk: Kein Internetzugriff" angegeben. (Anbindung mit LAN Kabel)
Interessanterweise kann ich aber per beliebigem Browser auf das Internet zugreifen: Auch eine Speedmessung mit "Speedtest" oder Gaming mit Internetzugriff funktionieren ohne Probleme
Soweit so gut: Wenn ich jetzt "Office 365" über das "OfficeSetup.exe" installiere, läuft die Installation durch (Hinweis während dem Download: Bleiben Sie bitte online, während Office heruntergeladen wird!!!)
Nach dem Download und der Installation starte ich zB. Word, dann kommt "Anmelden, um Office einzurichten" und jetzt die Hammermeldung; "Zurzeit kann keine Verbindung hergestellt werden, Überprüfen Sie das Netzwerk..."
Das LAN_Kabel wurde schon an einem Laptop und einem weiteren Desktop getestet, da funktioniert der Zugriff auf das Internet problemlos, also muss es ein lokales Problem sein
Das Problem tritt seit dem 02.09.2020 auf, vorher lief der PC anstandslos
Hat jemand einen Tipp oder das Problem schon gelöst?
Vielen Dank