Windows 10: Mehr Details beim Kopieren oder Verschieben immer anzeigen lassen

Diskutiere Windows 10: Mehr Details beim Kopieren oder Verschieben immer anzeigen lassen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn eine Datei an einen anderen Ort kopiert oder verschoben wird, dann wird die Fortschrittsanzeige stets in einem separaten Fenster angezeigt...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
168
Wenn eine Datei an einen anderen Ort kopiert oder verschoben wird, dann wird die Fortschrittsanzeige stets in einem separaten Fenster angezeigt. Um herauszufinden, wie lange der Vorgang noch dauert oder wie schnell die aktuelle Datenübertragung ist, muss dazu erst auf „Mehr Details“ geklickt werden. Mit diesem einfachen Trick werden die weiteren Details immer im Fenster angezeigt.


Automatisch mehr Details im Kopierfenster anzeigen lassen

  1. Den Ausführen-Dialog mit der Tastenkombination [Windowstaste + R] öffnen.
  2. Den Befehl „regedit“ eingeben und mit Enter bestätigen.
  3. Zu dem folgenden Schlüsselpfad navigieren:
    HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerOperationStatusManager
  4. In der rechten Fensterhälfte doppelt auf "EnthusiastMode" klicken.
    Falls der Eintrag nicht vorhanden sein sollte, dann diesen über Rechtsklick > Neu > DWORD-Wert (32-Bit) erstellen. Den Namen zu "EnthusiastMode" ändern.
  5. Den Wert auf "1" ändern und mit OK bestätigen. Die Änderung kann rückgängig gemacht werden, in dem der Wert wieder auf "0" gesetzt wird.
  6. Die Explorer.exe neustarten oder einen PC-Neustart durchführen.

 
H

Heinz

Uiii.. ob sich dafür so ein Registereingriff denn lohnt,muss jeder selber wissen.
Mir genügt es aber,wenn ich halt den Klick auf "mehr Details" machen muss. Ist ja kein erwähnenswerter Aufwand.
Doch schön,diese Info nun von Dir zu erhalten. Wenn ich lese "EnthusiastMode", muss ich ja schon schmunzeln;)
Heinz
Ist kein Aprilscherz,,,gälle ?:confused:
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
606
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Danke für den Tipp, habe ich gleich eingestellt.
Somit brauche ich nicht immer auf Mehr Details klicken, :cool:
 
C

chakkman

Hm... bei mir ist das standardmäßig so, dass mehr Details angezeigt werden? Kann mich nicht erinnern, dass per Registry eingestellt zu haben... ich vermute fast, dass Windows sich das merkt, wenn man mehrmals auf "Mehr Details" geklickt hat.
 
H

Heinz

Bei mir bleibt es - einmal eingestellt - mindestens bis nach dem nächsten Neustart. Aber so genau hab ich da nun noch nicht drauf geachtet.Will ich mehr Details sehen klick ich halt :cool:
Aber... ist das doch kein Aprilscherz ?:confused:
 
C

chakkman

Ich glaube, es ist genauso wie beim Task-Manager. Einmal eingestellt, dass man mehr Details haben möchte, bleibt diese Option auch so erhalten beim nächsten Start des Task-Managers, oder, beim Datei kopieren im Explorer.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.533
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Diese Einstellungen bleiben erhalten, bis sie durch ein Update oder Upgrade auf Default zurückgesetzt werden.
 
Thema:

Windows 10: Mehr Details beim Kopieren oder Verschieben immer anzeigen lassen

Windows 10: Mehr Details beim Kopieren oder Verschieben immer anzeigen lassen - Ähnliche Themen

  • Windows 10: Kopieren oder Verschieben standardmäßig mit mehr Details - so gehts

    Windows 10: Kopieren oder Verschieben standardmäßig mit mehr Details - so gehts: Wer unter Windows 10 regelmäßig viele Ordner oder Dateien von einer Festplatte auf eine andere kopiert oder verschiebt, wird das Fenster des...
  • Windows 10 Pro nach Mainboardwechsel nicht mehr aktivierbar

    Windows 10 Pro nach Mainboardwechsel nicht mehr aktivierbar: Hallo zusammen, ich habe die Tage mein Mainboard getauscht und kann seitdem Windows 10 Pro nicht mehr aktivieren. Egal auf welchem Weg ich es...
  • Windows Schriftart verändert, Kalender Funktioniert nicht mehr, Programme zerstören sich Stück für Stück

    Windows Schriftart verändert, Kalender Funktioniert nicht mehr, Programme zerstören sich Stück für Stück: Hallo! Ich habe jetzt seit einigen Monaten immer wieder das selbe Problem. Von heute auf morgen (nichts besonderes installiert, nur Windows...
  • Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein!

    Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein!: Guten Tag, ich wurde auf meinem Windows 10 Home Laptop benachrichtigt, dass der Virenschutz abgeschaltet sei. Dies betrifft auch den...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10: Kopieren oder Verschieben standardmäßig mit mehr Details - so gehts

    Windows 10: Kopieren oder Verschieben standardmäßig mit mehr Details - so gehts: Wer unter Windows 10 regelmäßig viele Ordner oder Dateien von einer Festplatte auf eine andere kopiert oder verschiebt, wird das Fenster des...
  • Windows 10 Pro nach Mainboardwechsel nicht mehr aktivierbar

    Windows 10 Pro nach Mainboardwechsel nicht mehr aktivierbar: Hallo zusammen, ich habe die Tage mein Mainboard getauscht und kann seitdem Windows 10 Pro nicht mehr aktivieren. Egal auf welchem Weg ich es...
  • Windows Schriftart verändert, Kalender Funktioniert nicht mehr, Programme zerstören sich Stück für Stück

    Windows Schriftart verändert, Kalender Funktioniert nicht mehr, Programme zerstören sich Stück für Stück: Hallo! Ich habe jetzt seit einigen Monaten immer wieder das selbe Problem. Von heute auf morgen (nichts besonderes installiert, nur Windows...
  • Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein!

    Windows Defender schaltet sich nicht mehr ein!: Guten Tag, ich wurde auf meinem Windows 10 Home Laptop benachrichtigt, dass der Virenschutz abgeschaltet sei. Dies betrifft auch den...
  • Oben