Windows 10: Mehr Details beim Kopieren oder Verschieben immer anzeigen lassen

Diskutiere Windows 10: Mehr Details beim Kopieren oder Verschieben immer anzeigen lassen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn eine Datei an einen anderen Ort kopiert oder verschoben wird, dann wird die Fortschrittsanzeige stets in einem separaten Fenster angezeigt...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Wenn eine Datei an einen anderen Ort kopiert oder verschoben wird, dann wird die Fortschrittsanzeige stets in einem separaten Fenster angezeigt. Um herauszufinden, wie lange der Vorgang noch dauert oder wie schnell die aktuelle Datenübertragung ist, muss dazu erst auf „Mehr Details“ geklickt werden. Mit diesem einfachen Trick werden die weiteren Details immer im Fenster angezeigt.

Automatisch mehr Details im Kopierfenster anzeigen lassen

1. Den Ausführen-Dialog mit der Tastenkombination [Windowstaste + R] öffnen.
  2. Den Befehl „regedit“ eingeben und mit Enter bestätigen.
  3. Zu dem folgenden Schlüsselpfad navigieren:
    HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerOperationStatusManager
  4. In der rechten Fensterhälfte doppelt auf "EnthusiastMode" klicken.
    Falls der Eintrag nicht vorhanden sein sollte, dann diesen über Rechtsklick > Neu > DWORD-Wert (32-Bit) erstellen. Den Namen zu "EnthusiastMode" ändern.
  5. Den Wert auf "1" ändern und mit OK bestätigen. Die Änderung kann rückgängig gemacht werden, in dem der Wert wieder auf "0" gesetzt wird.
  6. Die Explorer.exe neustarten oder einen PC-Neustart durchführen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Uiii.. ob sich dafür so ein Registereingriff denn lohnt,muss jeder selber wissen.
Mir genügt es aber,wenn ich halt den Klick auf "mehr Details" machen muss. Ist ja kein erwähnenswerter Aufwand.
Doch schön,diese Info nun von Dir zu erhalten. Wenn ich lese "EnthusiastMode", muss ich ja schon schmunzeln;)
Heinz
Ist kein Aprilscherz,,,gälle ?:confused:

Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Danke für den Tipp, habe ich gleich eingestellt.
Somit brauche ich nicht immer auf Mehr Details klicken, :cool:

C

chakkman

Hm... bei mir ist das standardmäßig so, dass mehr Details angezeigt werden? Kann mich nicht erinnern, dass per Registry eingestellt zu haben... ich vermute fast, dass Windows sich das merkt, wenn man mehrmals auf "Mehr Details" geklickt hat.

H

Heinz

Bei mir bleibt es - einmal eingestellt - mindestens bis nach dem nächsten Neustart. Aber so genau hab ich da nun noch nicht drauf geachtet.Will ich mehr Details sehen klick ich halt :cool:
Aber... ist das doch kein Aprilscherz ?:confused:

C

chakkman

Ich glaube, es ist genauso wie beim Task-Manager. Einmal eingestellt, dass man mehr Details haben möchte, bleibt diese Option auch so erhalten beim nächsten Start des Task-Managers, oder, beim Datei kopieren im Explorer.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Diese Einstellungen bleiben erhalten, bis sie durch ein Update oder Upgrade auf Default zurückgesetzt werden.

Thema:

Windows 10: Mehr Details beim Kopieren oder Verschieben immer anzeigen lassen

Windows 10: Mehr Details beim Kopieren oder Verschieben immer anzeigen lassen - Ähnliche Themen

• Windows 10 ist plötzlich nicht mehr aktiviert (Win 10 Pro vom Hersteller Lenovo) und MS-Office 365 Abo funktioniert nicht mehr

Windows 10 ist plötzlich nicht mehr aktiviert (Win 10 Pro vom Hersteller Lenovo) und MS-Office 365 Abo funktioniert nicht mehr: Auch nach dem Deinstallieren vom lokalen Office 365 kann Office auch dem Microsoft Account nicht mehr vollständig installiert werden...
  • Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert (Windows 10 Home)

Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert (Windows 10 Home): Hallo zusammen, ich habe einen Lenovo Laptop Yoga 510-14IKB seit 3 Jahren und seit ca. einem Monat das Problem das mein Windows (Windows 10...
  • Windows lässt sich nach PC Umbau nicht mehr aktivieren

Windows lässt sich nach PC Umbau nicht mehr aktivieren: Nach einem Komplettumbau meines PC lässt sich Windows nicht mehr aktivieren. Windows war über mein Konto mit einer digitalen Lizenz verknüpft...
  • windows 64 bit lässt sich nicht mehr installieren

windows 64 bit lässt sich nicht mehr installieren: hi, nach einem crash mit win10 64bit habe ich C neu formatiert und wollte win10 64bit neu installieren. es geht nicht. alle win10 64bit ver...
  • Windows 10: Kopieren oder Verschieben standardmäßig mit mehr Details - so gehts

Windows 10: Kopieren oder Verschieben standardmäßig mit mehr Details - so gehts: Wer unter Windows 10 regelmäßig viele Ordner oder Dateien von einer Festplatte auf eine andere kopiert oder verschiebt, wird das Fenster des...