Windows 10 MediaCreationTool / Version überprüfen

Diskutiere Windows 10 MediaCreationTool / Version überprüfen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich nutze Windows 10 Pro 64 bit. Heute habe ich mir mit dem MediaCreationTool wieder mal einen Stick für Notfälle erstellt. Nun wollte ich...
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
383
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hallo

Ich nutze Windows 10 Pro 64 bit.
Heute habe ich mir mit dem MediaCreationTool wieder mal einen Stick für Notfälle erstellt.
Nun wollte ich mal gucken, ob ich da jetzt auch die aktuelle Windows 10 Version auf dem Stick habe.
Wie kann ich das denn überprüfen?

Wenn ich für die Datei Setup.exe unter "Eigenschaften / Details" gucke, erscheint das hier:
MCT.gif

Die Dateiversion spricht ja dafür, dass es das aktuelle W10 mit dem Creators Update ist, oder?
Mich wundert auch das Änderungsdatum vom März?

Ist da nun was falsch gelaufen beim Erstellen des Sticks?
Oder ist das so alles richtig?

Gruß
Ingo
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Joern

@Hall
der Download des MCT ist aber nicht von Heute. Das hast du am 18.3. runtergeladen.
Das ist das Datum an dem die Datei auf deinem Rechner erstellt wurde.
 
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
383
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
@Hall
der Download des MCT ist aber nicht von Heute. Das hast du am 18.3. runtergeladen.
Das ist das Datum an dem die Datei auf deinem Rechner erstellt wurde.
Das ist ja gerade der Witz.
Ich habe das heute gemacht.
Darum wundert mich ja das Datum auch.
 
E

EynSirMarc

Das aktuelle ist 15063.0 das ist das Creators Update.
Du hast also das Aktuelle.

Hmm Früher wars besser
da gabs ein Win xp den ein Win Vista den ein Win 7 den ein Win 8 und 8.1 und heute hat man ein win 10 wo man zuerst noch schauen muss welche der 4 rtm von win 10 Aktuell ist.
Vileicht wäher es doch nicht so schlecht gewesen eine Nummerierung Win 10.01, 10.02, 10.03, 10.04 ;);););););););););)
Den könnte man einfach sagen Windows 10.04 ist aktuell und nicht 1703 15063.14.

@HAL1138
Vileicht spinnt deine Datums anzeige. ^^
hatte auch mal 2 Jahre im minus wo der Atom Uhr Server Spinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joern

Waaaaaaas?

Media.PNG

Hab ich gerade getestet.

Deins ist auch auf Englisch, ist das Absicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
383
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hab ich gerade getestet.
Ich glaube, da haben wir uns missverstanden nun.
Dein Screenshot zeigt ja die Eigenschaften des MediaCreationTools (also der MediaCreationTool.exe).
Mein Screenshot zeigt die Eigenschaften der setup.exe auf dem fertigen Stick.
Hattest Du das evtl. übersehen?
 
J

Joern

Mein Fehler, hab ich grosszügig überlesen.

Ich hab jetzt mal auf meinem Stick geschaut, den hab ich vor 3 Tagen erstellt.
Da sieht es gena so aus wie bei dir. Scheint also alles in Ordnung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
383
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Ich hab jetzt mal auf meinem Stick geschaut, den hab ich vor 3 Tagen erstellt.
Da sieht es gena so aus wie bei dir. Scheint also alles in Ordnung zu sein.
Ich habe meinen Stick gerade nochmal komplett gelöscht und dann mit dem MCT nochmal neu erstellt.
Ist genau so wie vorhin auch schon.
Scheint also richtig zu sein, so.
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.056
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
HAL1138, das ist die aktuelle Version. Maßgeblich ist die Dateiversion / Produktversion für 1703 = 15063 !
10ct.jpg
 
H

Heinz

Hallo

Ich nutze Windows 10 Pro 64 bit.
Heute habe ich mir mit dem MediaCreationTool wieder mal einen Stick für Notfälle erstellt.
Nun wollte ich mal gucken, ob ich da jetzt auch die aktuelle Windows 10 Version auf dem Stick habe.
Wie kann ich das denn überprüfen?

Wenn ich für die Datei Setup.exe unter "Eigenschaften / Details" gucke, erscheint das hier:
Anhang anzeigen 12974

Die Dateiversion spricht ja dafür, dass es das aktuelle W10 mit dem Creators Update ist, oder?
Mich wundert auch das Änderungsdatum vom März?

Ist da nun was falsch gelaufen beim Erstellen des Sticks?
Oder ist das so alles richtig?

Gruß
Ingo
Steht doch zweimal dort! Unter Dateiversion und unter Produktversion.Es ist das Creator!
PS.
Ich hab aber auch übersehen ,dass du schon den fertigen Stick gezeigt hast.In diesem Fall ist das Datum vom März das,an welchem MS das Update veröffentlicht hat
Meine Insider Creator wurde am 21. März installiert.
Wenn man auf digitale Signatur klickt .sieht man dies,also,am 19. März bereitgestellt. Sorr,die 2 steht nicht etwa für Februar,sondern 2017. Hab es leider zu wenig ausgezogen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 MediaCreationTool / Version überprüfen

Windows 10 MediaCreationTool / Version überprüfen - Ähnliche Themen

  • Updates für Windows 10

    Updates für Windows 10: Wegen zu wenig Speicherplatz werde ich gefragt : Soll die vorherige Windows-Version gelöscht werden ? Was heißt das , was passiert mit meinem PC ?
  • Habe mit dem MediaCreationTool versucht das neue Creator-Upgrade für Windows 10 zu installieren und

    Habe mit dem MediaCreationTool versucht das neue Creator-Upgrade für Windows 10 zu installieren und : Habe mit dem MediaCreationTool versucht das neue Creator-Upgrade vor dem 11. April für Windows 10 zu installieren und bin bei 75% gescheitert...
  • MediaCreationTool für Windows 10 erkennt USB Stick nicht

    MediaCreationTool für Windows 10 erkennt USB Stick nicht: Dieses Problem ist bereits in anderen Beiträgen beschrieben. Aber nicht ordentlich gelöst. Problembeschreibung: - MediaCreationTool wird...
  • Das Upgrade auf Windows 10 mit MediaCreationTool funktoniert nicht

    Das Upgrade auf Windows 10 mit MediaCreationTool funktoniert nicht: Hallo Community, Ich hab versucht mit dem Media Creation Tool Windows 7 upzugraden auf Windows 10 aber bekomme immer folgenden Fehler: Hoffe...
  • Windows 10 Build 10240 MediaCreationTool

    Windows 10 Build 10240 MediaCreationTool: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Auch auf "ComputerBase.de" steht das Tool bereit, welches dem User Hilfe zum Upgrade...
  • Ähnliche Themen

    Oben