Windows 10 Media Player

Diskutiere Windows 10 Media Player im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, seit ich Windows 10 (64bit) als Neuinstallation aufgespielt habe, bin ich nur am abkotzen über das System und bes. über den Media...
S

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
21
Hallo zusammen, seit ich Windows 10 (64bit) als Neuinstallation aufgespielt habe, bin ich nur am abkotzen über das System und bes. über den Media Player.
Sobald ich den Media Player öffne, sehe ich auch meine eingelesenen Musiksammlungen. Aber schon nach kurzer Zeit friert der Player ein und ich kann nichts mehr machen, zumindest nicht so lange, bis er dann mal abstürzt. Dann läuft das System auch wieder. Hatte solche Probleme unter Win 7 nicht und überlege schon, wieder zurückzugehen.
Was mich sehr wundert ist, wenn ich den Media Player öffne und einen Musikordner mit Rechtsklick auf Wiedergabe gehe, dann macht er das auch. Ich darf nur nicht irgendeinen Ordner (z.B. Musik oder Bilder) in ihm öffnen, dann hängt er das System auf.
Es zeigt sich immer wieder, dass Microsoft ein angeblich "bestes System" mit der heißen Nadel strickt und der User wird uns schon sagen, wo es hakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Ok,dann schreib mal ein Feedback an Microsoft und teile deine Erfahrung mit. Ich habe mit dem Mediaplayer absolut kein Problem.Funktioniert wie eh und je. Was der Grund bei dir sein könnte,weiss ich nicht,aber es hängt eher mit deinen Einstellungen zusammen als mit dem System als Ganzes.
Hast du deine Sammlung Ubernommen von Windows 7. Wo ist die Sammlung gespeichert. Der MediaPlayer öffnet nur Ordner in den Biblioteken,Musik und Bider. das war ja auch schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

hab das gerade mal bei mir ausprobiert und habe dieses problem wohl nicht. kann im player/bibliothek rumklicken wie ich will und nix dergleichen passiert bei mir und habe bei der sache gleich mal die ganze Bibliothek gelöscht. da halte ich eh nichts von
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
@Schnuckel: Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
S

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
21
Also:
System Windows 10 Home 64bit (Neuinstallation) (vorher Win 7 Home 64 bit), Grafik Nvidia Geforce 210, Prozessor Intel Core 2 Duo E7500 (a 2,93 Ghz). Systemlaufwerk ist eine SSD 830.
Mein Musikspeicherplatz ist eine weitere HDD, diesen (Musik-)Ordner habe ich der Bibliothek hinzugefügt. Als Virenprog. dient mir avast premier
.Habe Windows 10 heute erneut neu aufgespielt. Und schon hat der Media Player wieder alles lhmgelegt. Nun kam mir der glorreiche Gedanke, Avast im abgesicherten Modus zu deinstallieren und auch im abgesicherten Modus neu aufzuspielen.
Habe jetzt etwa eine gute Stunde mit dem Media Player "rumgespielt" und er zeigt im Moment keine Macken. Soll es an Avast im abgesicherten Zustand gelegen haben?
Habe mich zu früh gefreut. Wenn ich relativ schnell einen Musikordner öffne und schließe, bleibt der Media Player hängen und das System friert ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
234
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Was passiert wenn Du Avast mal komplett abschaltest?

Beste Grüße
Christian
 
S

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
21
Habe avast ebend ausgeschaltet. Der Zustand bleibt unverändert. Media Player hängt
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
234
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Dann fällt mir nur noch ein, den Avast mal komplett zu deinstallieren und es mal ohne zu probieren.
 
S

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
21
Habe avast gerade deinstalliert, neu gestartet. Problem bleibt bestehen.
Habe meine Kiste mal aufgemacht, um zu sehen, ob alle Anschlüsse fest sind. Nichts zu sehen.
Ich werde jetzt mal eine neue WinDVD vom iso brennen, mal sehen, ob das was bringt
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
234
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Dann installiere Windows 10 auf jeden Fall mit deinstallierten Avast neu und installiere Avast erst hinterher wieder.

Solche Hänger im Media Player können übrigens auch durch fehlerhafte Musikdateien ausgelöst werden. Hast Du kürzlich neue Musikdateien hinzugefügt?

Beste Grüße
Christian
 
S

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
21
Nein, an den Musikdateien hat sich nichts verändert.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Lies HIER und dann mach das Upgrade nochmal!Mit Avast auf dem PC wird das NIX mit dem Upgrade...
 
S

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
21
Ich habe doch geschrieben, dass ich Win 10 als Neuinstallation installiert habe, also erst als Upgrade von Win 7, dann HDD platt gemacht und Win 10 NEU aufgespielt, danach avast installiert.
Ich gebe es inzwischen auf und mache folgendes: Media Player aus den Windowsfunktionen entfernen und Groove benutzen. Das scheint mit Groove zu funktionieren.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenn Avast aber dazwischen haut, solltest du den weglassen...oder eben einen richtigen Player nutzen. Ob das Groove ist, wage ich zumindest mal zu bezweifeln, wenn du nicht gerade auf dem Bildschirm "rumtatschen" tust...
 
S

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
21
Das hat mir alles keine Ruhe gelassen und ich habe Windows 10 nochmals neu istalliert. Vorher habe ich jedoch die DVD vom iso nochmals gebrannt. Und nun funktioniert auch der Media Player einwandfrei. Ob es ein Fehler auf der 1. DVD war?
Jedenfalls ich bin happy.
Das Thema kann geschlossen werden
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Freut mich, dass es klappt. Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Windows 10 Media Player

Sucheingaben

mediaplayer als standard einstellen windows 10

,

windows 10 hängt sich bei musik auf

,

windows media player hängt sich auf windows 10

,
windows 10 media player hängt sich auf
, windows media player hängt sich ständig auf, windows media player hängt sich dauernd auf, windows media player bleibt hängen, windows media player hängt, windows media player bleibt stehen

Windows 10 Media Player - Ähnliche Themen

  • [Windows Media Player] Albumcover/Thumbnail wird nicht über die mp3 Datei angezeigt beim wechseln

    [Windows Media Player] Albumcover/Thumbnail wird nicht über die mp3 Datei angezeigt beim wechseln: Ich hatte diese Problem schon seit einer geraumen Zeit und soweit ich im Internet suchen konnte hat nichts funktioniert. Ich weiß das viele...
  • Windows Media Player funktioniert nicht (?)

    Windows Media Player funktioniert nicht (?): Guten Tag zusammen, habe da eine kurze Frage, bezogen auf den Windows Media Player. Ich wollte vorhin willkürlich ein paar Musik-Ordner...
  • Windows Media Player in Win 10 nach Anwahl d eingebauten alternativen Design microsd klein

    Windows Media Player in Win 10 nach Anwahl d eingebauten alternativen Design microsd klein: wieder vergrößern unmöglich. Häkchen-Abwahl in alter Windowsliste und Neustart und wieder Häkchen brachte keine Vergrößerung.
  • Windows Media Player kopiert nicht mehr

    Windows Media Player kopiert nicht mehr: Schönen guten Tag, ich habe seit längerem das Problem, dass Windows Media Player keine CDs mehr kopiert. Wenn ich die CD ins Laufwerk lege, kann...
  • Windows Media Player-Fehler

    Windows Media Player-Fehler: wenn ich eine CD abspeichern/kopieren will kommt folgende Meldung: wie kann ich das Problem beheben
  • Ähnliche Themen

    Oben