Windows 10 Media Player

Diskutiere Windows 10 Media Player im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, seit ich Windows 10 (64bit) als Neuinstallation aufgespielt habe, bin ich nur am abkotzen über das System und bes. über den Media...
  • Windows 10 Media Player Beitrag #1
S

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen, seit ich Windows 10 (64bit) als Neuinstallation aufgespielt habe, bin ich nur am abkotzen über das System und bes. über den Media Player.
Sobald ich den Media Player öffne, sehe ich auch meine eingelesenen Musiksammlungen. Aber schon nach kurzer Zeit friert der Player ein und ich kann nichts mehr machen, zumindest nicht so lange, bis er dann mal abstürzt. Dann läuft das System auch wieder. Hatte solche Probleme unter Win 7 nicht und überlege schon, wieder zurückzugehen.
Was mich sehr wundert ist, wenn ich den Media Player öffne und einen Musikordner mit Rechtsklick auf Wiedergabe gehe, dann macht er das auch. Ich darf nur nicht irgendeinen Ordner (z.B. Musik oder Bilder) in ihm öffnen, dann hängt er das System auf.
Es zeigt sich immer wieder, dass Microsoft ein angeblich "bestes System" mit der heißen Nadel strickt und der User wird uns schon sagen, wo es hakt.

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Windows 10 Media Player. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Windows 10 Media Player Beitrag #2
H

Heinz

Ok,dann schreib mal ein Feedback an Microsoft und teile deine Erfahrung mit. Ich habe mit dem Mediaplayer absolut kein Problem.Funktioniert wie eh und je. Was der Grund bei dir sein könnte,weiss ich nicht,aber es hängt eher mit deinen Einstellungen zusammen als mit dem System als Ganzes.
Hast du deine Sammlung Ubernommen von Windows 7. Wo ist die Sammlung gespeichert. Der MediaPlayer öffnet nur Ordner in den Biblioteken,Musik und Bider. das war ja auch schon immer so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Media Player Beitrag #3
G

Gast

hab das gerade mal bei mir ausprobiert und habe dieses problem wohl nicht. kann im player/bibliothek rumklicken wie ich will und nix dergleichen passiert bei mir und habe bei der sache gleich mal die ganze Bibliothek gelöscht. da halte ich eh nichts von

• Windows 10 Media Player Beitrag #4
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
@Schnuckel: Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

• Windows 10 Media Player Beitrag #5
S

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Also:
System Windows 10 Home 64bit (Neuinstallation) (vorher Win 7 Home 64 bit), Grafik Nvidia Geforce 210, Prozessor Intel Core 2 Duo E7500 (a 2,93 Ghz). Systemlaufwerk ist eine SSD 830.
Mein Musikspeicherplatz ist eine weitere HDD, diesen (Musik-)Ordner habe ich der Bibliothek hinzugefügt. Als Virenprog. dient mir avast premier
.Habe Windows 10 heute erneut neu aufgespielt. Und schon hat der Media Player wieder alles lhmgelegt. Nun kam mir der glorreiche Gedanke, Avast im abgesicherten Modus zu deinstallieren und auch im abgesicherten Modus neu aufzuspielen.
Habe jetzt etwa eine gute Stunde mit dem Media Player "rumgespielt" und er zeigt im Moment keine Macken. Soll es an Avast im abgesicherten Zustand gelegen haben?
Habe mich zu früh gefreut. Wenn ich relativ schnell einen Musikordner öffne und schließe, bleibt der Media Player hängen und das System friert ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Media Player Beitrag #6
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Was passiert wenn Du Avast mal komplett abschaltest?

Beste Grüße
Christian

• Windows 10 Media Player Beitrag #7
S

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe avast ebend ausgeschaltet. Der Zustand bleibt unverändert. Media Player hängt

• Windows 10 Media Player Beitrag #8
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Dann fällt mir nur noch ein, den Avast mal komplett zu deinstallieren und es mal ohne zu probieren.

• Windows 10 Media Player Beitrag #9
S

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe avast gerade deinstalliert, neu gestartet. Problem bleibt bestehen.
Habe meine Kiste mal aufgemacht, um zu sehen, ob alle Anschlüsse fest sind. Nichts zu sehen.
Ich werde jetzt mal eine neue WinDVD vom iso brennen, mal sehen, ob das was bringt

• Windows 10 Media Player Beitrag #10
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Dann installiere Windows 10 auf jeden Fall mit deinstallierten Avast neu und installiere Avast erst hinterher wieder.

Solche Hänger im Media Player können übrigens auch durch fehlerhafte Musikdateien ausgelöst werden. Hast Du kürzlich neue Musikdateien hinzugefügt?

Beste Grüße
Christian

• Windows 10 Media Player Beitrag #11
S

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nein, an den Musikdateien hat sich nichts verändert.

• Windows 10 Media Player Beitrag #12
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Lies HIER und dann mach das Upgrade nochmal!Mit Avast auf dem PC wird das NIX mit dem Upgrade...

• Windows 10 Media Player Beitrag #13
S

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe doch geschrieben, dass ich Win 10 als Neuinstallation installiert habe, also erst als Upgrade von Win 7, dann HDD platt gemacht und Win 10 NEU aufgespielt, danach avast installiert.
Ich gebe es inzwischen auf und mache folgendes: Media Player aus den Windowsfunktionen entfernen und Groove benutzen. Das scheint mit Groove zu funktionieren.

• Windows 10 Media Player Beitrag #14
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Wenn Avast aber dazwischen haut, solltest du den weglassen...oder eben einen richtigen Player nutzen. Ob das Groove ist, wage ich zumindest mal zu bezweifeln, wenn du nicht gerade auf dem Bildschirm "rumtatschen" tust...

• Windows 10 Media Player Beitrag #15
S

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Das hat mir alles keine Ruhe gelassen und ich habe Windows 10 nochmals neu istalliert. Vorher habe ich jedoch die DVD vom iso nochmals gebrannt. Und nun funktioniert auch der Media Player einwandfrei. Ob es ein Fehler auf der 1. DVD war?
Jedenfalls ich bin happy.
Das Thema kann geschlossen werden

• Windows 10 Media Player Beitrag #16
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Freut mich, dass es klappt. Danke für die Rückmeldung.

Thema:

Windows 10 Media Player

Windows 10 Media Player - Ähnliche Themen

Windows Media Player taugt nichts!: Ich bin sehr wütend. Ich habe über 2000 Dateien von gekaufter Musik, Hörbücher und Tonaufnahmen auf dem alten Windows Media Player gehabt. Schön...
Windows Media Player 12 erzeugt loop in externer Festplatte: Hallo zusammen heute wollte ich meine gesammelten Musik Dateien auf einer Seagate FreeAgent GoFlex 1,5TB in die Media Player Bibliotheke laden...
Windows Media Player: Hallo, für mich ist der Windows Media Player schon wegen seiner Visualisierungen z.Zt. der bessere Player als Groove. Seit ich jedoch vor einigen...
windows mwdia player funktioniert unter window 10 -64bit (mit asus motherboard) nicht: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert der Windows Media Player auf meinem PC nicht mehr: "Der Media Player funktioniert nicht und wird...
Windows 10 Fall Creators Update entfernt Windows Media Player aus System: Seinen bisherigen Windows-Betriebssystemen hat Microsoft bislang immer den Media Player zur Seite gestellt, über welchen sich viele, ohne...

Sucheingaben

windows 10 dvd player hängt sich dauernd auf

,

windows media player bleibt stehen

,

windows media player hängt

,
windows media player bleibt hängen
, windows media player hängt sich dauernd auf, windows media player hängt sich ständig auf, windows 10 media player hängt sich auf, windows media player hängt sich auf windows 10, windows 10 hängt sich bei musik auf, mediaplayer als standard einstellen windows 10
Oben