Windows 10 Media-Dateien abspielen

Diskutiere Windows 10 Media-Dateien abspielen im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kann ich alternativ zum Media-Player den VLC-Player nutzen bei Windows 10 Professional, oder ist das ein Sicherheitsrisiko? Vielleicht hat einer...
Pontus

Pontus

Gesperrt
Threadstarter
Kann ich alternativ zum Media-Player den VLC-Player nutzen bei Windows 10 Professional, oder ist das ein Sicherheitsrisiko? Vielleicht hat einer eine noch besser Alternative hierzu? Hauptsächlich schaue ich Filme an, oder Musik-Clips.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Vielleicht hat einer eine noch besser Alternative hierzu?
Meiner Meinung nach, ist das schon die beste Alternative. Den MediaPlayer "bemühe" ich nur äußerst selten.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
VLC ist, wenn man ihn sich aus der korrekten Quelle geholt hat, nicht als Sicherheitsrisiko bekannt. Wenn auf die DVD und BD Wiedergabe verzichtet werden kann, dann kann man sich auch die Version aus dem MS Store installieren.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.258
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
@Pontus, ich nutze mittlerweile auch den VLC Player und kenne zur Zeit keine bessere - kostenlose - Alternative.

Pontus

Pontus

Gesperrt
Threadstarter
@ all Werde mir das mal laden und ansehen. Hatte auch einem Firmen-Lappi schon mal den VLC, wegen Präsentations-Videos. Lief sehr gut und es gab ausreichend Mögllichkeiten der Steuerung. @ Wolf.J Danke für den Link und an die anderen für die Antworten.

Thema:

Windows 10 Media-Dateien abspielen

Windows 10 Media-Dateien abspielen - Ähnliche Themen

Windows Media Player, Musiktitelanzeige verschwindet nach 2 Sekunden: Hallo, ich lege eine Musik CD in mein Laufwerk unter Windows 10 ein und starte den Windows Media Player. Ich drücke die Taste rechts oben beim...
Windows Media Player Musiktitel verschwinden nach 2 Sekunden: Hallo, ich lege eine Musik CD in mein Laufwerk unter Windows 10 ein und starte den Windows Media Player. Ich drücke die Taste rechts oben beim...
Kann mit meinem Media Plaier keine CD und DVD abspielen: Media Player funktioniert nicht bei selbst hergestellten CD oder DVD Habe Windows 10 1909.
Wiedergabegeschwindigkeit Musik: Hallo, ich habe seit mehreren Tagen und ich meine erst seit Version 2004 das Problem, dass meine Musikdateien egal mit welchem Player (Windows...
Netzwerkfehler, Windows 10: Einen wunderschönen guten Tag, 4 Rechner im Netzwerk, alle Windows 10, Mit jedem Rechner habe ich auf jeden Rechner zugriff. A kann auf B,C,D...
Oben