Windows 10 - maximale erlaubte Pfadlänge ändern - so wird's gemacht

Diskutiere Windows 10 - maximale erlaubte Pfadlänge ändern - so wird's gemacht im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Viele Windows-Nutzer waren sicherlich schon einmal mit dem Problem konfrontiert, dass das Kopieren, Verschieben oder auch Löschen von Dateien und...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Viele Windows-Nutzer waren sicherlich schon einmal mit dem Problem konfrontiert, dass das Kopieren, Verschieben oder auch Löschen von Dateien und Ordnern zu einem Problem werden kann, speziell wenn sich diese auf einem Netzlaufwerk befinden. Verantwortlich dafür ist die maximale Zeichenlänge "MAX_PATH", welche auch unter Windows 10 nicht mehr als 260 Zeichen betragen darf. Unter den...

Zum Artikel: Windows 10 - maximale erlaubte Pfadlänge ändern - so wird's gemacht
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.783
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
F

Fr. Kim

Nutzer der Home könn en sich damit: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/34606-einstellungs-fehlerbehebungstool-fuer-windows-10-a.html behelfen, das Tool besitzt auf dem Tab "System" den Schalter "Im Dateisystem lange Dateinamen erlauben", der den zugehörigen Registryeintrag setzt und so auch auf der Home die Längenbegrenzung aufhebt.
Ganz vielen Dank an areiland für das feine Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10! Bin begeistert. Herzliche Grüße!
 
Thema:

Windows 10 - maximale erlaubte Pfadlänge ändern - so wird's gemacht

Windows 10 - maximale erlaubte Pfadlänge ändern - so wird's gemacht - Ähnliche Themen

  • Maximale anzahl von Festplatten unter Windows 7/10 2016server

    Maximale anzahl von Festplatten unter Windows 7/10 2016server: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mir, einen neuen Computer, aus bei mir vorhandenen Teilen zusammengebaut. Grund ist...
  • Maximaler Leistungszustand der CPU auf 99% eingestellt, trotzdem schwankt dieser nach Windows Update

    Maximaler Leistungszustand der CPU auf 99% eingestellt, trotzdem schwankt dieser nach Windows Update: Außerdem taktet mein 6700HQ bei 2,5 statt 2,6 GHz...
  • Maximaler Leistungszustand der CPU auf 99% eingestellt, trotzdem schwankt dieser nach Windows Update

    Maximaler Leistungszustand der CPU auf 99% eingestellt, trotzdem schwankt dieser nach Windows Update: Steht schon alles im Betreff.
  • Ihre Windows-Kopie kann nicht aktiviert werden, da für dieses Microsoft-Konto die maximal zulässige

    Ihre Windows-Kopie kann nicht aktiviert werden, da für dieses Microsoft-Konto die maximal zulässige : Hallo, ich habe die HW Gewechselt und wollte diese neu aktivieren. Ich bin dafür in die Problembehandlung gegangen für die Aktivierung und habe...
  • Windows 10: maximale Download-Geschwindigkeit von Updates festlegen - so geht es

    Windows 10: maximale Download-Geschwindigkeit von Updates festlegen - so geht es: Im Rahmen der Aktualisierungen von Windows 10 und anderen Anwendungen werden teilweise große Datenmengen heruntergeladen, was beispielsweise beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben