Windows 10 -> Maus hakt ständig

Diskutiere Windows 10 -> Maus hakt ständig im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, nachdem ich bereits diverse Threads zu meinem Problem durchgelesen habe, ich allerdings noch immer keine Lösung entdeckt habe...

MrKy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
1
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
MSI H87M-E35, i5-4440S, SSD 840 EVO 250GB, 8GB RAM DDR3, GeForce GTX 750 Ti, Realtek ALC887 onboard
Hallo zusammen,

nachdem ich bereits diverse Threads zu meinem Problem durchgelesen habe, ich allerdings noch immer keine Lösung entdeckt habe, möchte ich mich nochmals ein eigenes Thread dazu posten.
Ich habe vor einigen Monaten das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 Home 64bit vollzogen, und insbesondere aktuell hakt mein Mauszeiger bei Bewegungen massiv. Dies tritt besonders stark auf, wenn ich das Start-Menü geöffnet habe und mit dem Zeiger darüber fahre, im Task-Manager ist es auch schlimm.
Das heißt jedoch nicht, daß das Problem sonst nicht auftritt. Selbst beim Surfen mit der aktuellen Firefox-Version ist das Problem vorhanden, vor längerer Zeit wunderte ich mich immer darüber, warum Suchanfragen, die ich oben rechts im Firefox in die Google-Suche eingegeben habe, stark verzögert erst zu sehen waren. Womöglich ist das ja ebenfalls dasselbe Problem.
Ich habe davon gelesen, daß mitunter Schwierigkeiten mit einem Realtek-Prozess vorliegen, der allerdings bei mir im Task-Manager nicht aufgeführt ist. Das kann es dann wohl also nicht sein?!?
Es nervt wirklich stark, manchmal hakt der Zeiger für 1-2sek.
Welche Möglichkeiten, den Fehler zu finden habe ich noch?

Über Tipps freut sich


MrKy:confused:

PS: Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich eine drahtlose Tastatur-/Maus-Kombi von Logitech nutze, und zwar die MK 300.
Das Umstecken an einen anderen USB-Port brachte auch keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Ich habe vor einigen Monaten das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 Home 64bit vollzogen
Es wäre wissenswert, wie du das gemacht hast. Wenn du mal hier lesen würdest und uns berichtest, was du davon beachtet/nicht beachtet hast, wäre das hilfreich.

daß ich eine drahtlose Tastatur-/Maus-Kombi von Logitech nutze, und zwar die MK 300.
Hast du im Rahmen des Upgrade Bios/Treiber aktualisiert, indem du diese beim Hersteller(MSI?) heruntergeladen hast? Logitech-Treiber sind wie alt?
 
Thema:

Windows 10 -> Maus hakt ständig

Windows 10 -> Maus hakt ständig - Ähnliche Themen

Hohe CPU Auslastung des Systems Windows 10: Moin leute, ich weiß es gibt schon genug threads dazu, allerdings hat mir bisher keiner geholfen. Ich habe das Problem, dass ich unabhängig von...
Windows 10 Insider Preview Version 20236 im Dev Channel: Neuerungen in Build 20236 Ändern der Aktualisierungsrate ihrer Anzeige Sie können nun zu Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte...
Windows 10 Insider Preview Version 19603 im Fast Ring: Es geht weiter, viel neues zum Erkunden :) Was ist neu in Build 19603 Datei-Explorer-Integration im Windows-Subsystem für Linux (WSL) Wenn Sie...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963: Da kam gestern doch noch was zum spielen für das Wochenende Was ist neu in Build 18963? Die GPU-Temperatur kommt zum Task Manager. Eine der...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...

Sucheingaben

windows 10 maus hakt ständig

,

Windows 10 maus

,

windows 10 maus hakt

,
win 10 maus hakt
, w10 mause bleibt hängen
Oben