Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen

Diskutiere Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Ich habe heute festgestellt, das dieses Mail-Programm von Windows 10 selbstständig und völlig willkürlich Mails löscht. Meine Konten sind...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo

Ich habe heute festgestellt, das dieses Mail-Programm von Windows 10 selbstständig und völlig willkürlich Mails löscht.

Meine Konten sind auf IMAP einstellt mit folgenden Optionen

- Neue E-Mail herunterladen: Alle 15 Minuten
- Immer vollständige Nachricht und Internetbilder herunterladen
- E-Mail herunterladen von: jedem Zeitraum
- Synchronisierungsoptionen: Ein
- Posteingangsserver: imap.gmx.net:993:1
- Postausgangsserver (SMTP): smtp:gmx.net:465:1
- Ausgangsserver erfodert Authentifizierung: Ein
- Denselben Benutzernamen und dasselbe Kennwort zum Senden von E-Mails verwenden: Ein
- SSL für eingehende E-Mails erforderlich: Ein

Somit ist wohl klar, das es sich dabei um ein GMX-Konto handelt.

Heute früh während der Synchronisierung habe ich auf eine Mail geklickt um den Inhalt lesen zu können. Das hat auch ohne Probleme geklappt.
Diese Mail war eine wichtige Vertragsmail. Dort war ein Link zur einer Webseite meines Gas-Anbieters. Da ich bisher noch keine Konto hatte, bei dem Anbieter, musste ich mich dort anmelden und ein Passwort generieren lassen. Diese Mail wurde dann an meinen GMX-Account gesendet. Konte ich auch öffnen und lesen.

Jetzt sollte ich nochmals die Referenz aus der ersten Mail angeben. Diese war aber auf einmal verschwunden. Ich habe sie weder gelöscht noch verschoben. Ich habe alle Ordner durchgeschaut (Spam, Junk, gelöscht, Archiv ......) Aber die Mail ist weg! Einfach weg! Das kann nur ein schwerwiegender Fehler im Programm sein. Dabei handelt geht es nicht nur um diese eine Mail. Mir fehlt noch eine weitere wichtige Vertragsmail von meinem Stromanbieter. Diese habe ich heute morgen auch gesehen, zumindest den Betreff der Mail habe ich gelesen. Jetzt ist diese auch weg. Ich habe über die Suchfunktion über alle Ordner nichts mit den entsprechenden Stichwort gefunden. Da sind jetzt die zwei Mails wo ich weiß, das sie vorher da waren, weil mir der Betreff ins Auge stach. Wie viele Mails jetzt plötzlich ins Nirwana verschwunden sind, kann ich nicht sagen. Aber das ist auf jeden Fall ein absolutes NO GO!!!!!!!!!

Ich habe mich dann über die Homepage von GMX eingeloggt und in den Mails nachgeschaut. Logisch, das ich die Mails dort auch nicht mehr finden konnte, wenn das Programm die Mails gekillt hat ohne mich vorher zu fragen. Wenn irgendjemand eine Idee hat, wo ich noch nach schauen könnte. Was ich vielleicht übersehen habe oder falsch eingestellt habe, dann bin ich für jeden Hinweis dankbar. Zur Vorsicht habe ich jetzt erst einmal alle Mailkonten aus dem Programm entfernt.



Danke
 
Thema:

Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen

Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen - Ähnliche Themen

Windows Live Mail-Posteingang: Guten Tag, ich benutze 2 Konten auf einem PC und auf zwei Tablets. Sobald ich den Posteingang öffne, erscheinen ganz kurz empfangene Nachrichten...
Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.: Hallo, ich konnte seit heute auf meine Emailadresse (m..........* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *), die ich bereits...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19018: Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir Windows 10 Insider Preview Build 19018 (20H1) für Windows Insider im Fast Ring. Ab heute werden...
Mail-App Windows 10 Mobile: Mailkonto synchronisiert, aber Senden scheitert: Hallo, ich habe mein Lumia 950 DS am Wochenende zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Jetzt gibt es ein Problem mit der Mail-App und meinem...
Windows 10 Mail - Großes Problem, alle Mails weg: Guten Abend, vielleicht kann mir Jemand helfen, probiere schon seit Stunden und bin am verzweifeln. Ich habe meine E-Mail meines gmx Kontos über...

Sucheingaben

windows 10 löscht emails

Oben