Windows 10 Mail App

Diskutiere Windows 10 Mail App im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, kann man in der Win 10 App garkeine Nachrichtenregeln erstellen? Zum Beispiel wenn im Betreff etwas bestimmtes steht ,dann grüne...
R

ronny722

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
3
Hallo,
kann man in der Win 10 App garkeine Nachrichtenregeln erstellen?

Zum Beispiel wenn im Betreff etwas bestimmtes steht ,dann grüne Schrift oder in einen bestimmten Ordner verschieben.
oder wenn von .... dann

Wenn es das gibt haben die das echt versteckt.

Danke
Ronny
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Die Mail App ist kein E-Mail Programm! Da gelten im Prinzip die Regeln Deines E-Mail Providers. Wenn Du Regeln haben willst, dann musst Du das im Konto beim Provider festlegen oder ein richtiges E-Mail Programm benutzen. Ansonsten gilt nur, rechts anklicken und nach "Junk Mail verschieben" nutzen, damit bestimmte Absender schon beim Provider aussortiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Di Mail App ist kein E-Mail Programm! Wenn Du Regeln haben willst, dann musst Du das im Konto beim Provider festlegen oder ein richtiges E-Mail Programm benutzen.
Nur rein dem Verständnis halber: Warum ist die Mail-App kein "richtiges Mailporgramm", und was definierst du als "richtiges Mailprogramm"? Ich benutze die jetzt so ziemlich seit Windows 10 rausgekommen ist, und vermisse nichts im Vergleich zu Thunderbird, was ich vorher verwendet habe. Im Gegenteil, ich mag die App, weil sie abgespeckter, übersichtlicher, und für mein Empfinden besser zu bedienen ist. Mailprogramme gibt es nicht wie Sand am Meer, und die einzigen für mich in Frage kommenden Alternativen Outlook und Thunderbird sind für mich beide zu umfangreich, integrieren sich schlechter ins System (Stichwort Hintergrundtask, der bei Mail ohne die App geöffnet zu haben, nach E-Mails guckt, und diese im Info-Center anzeigt), und lassen sich für mich schlechter bedienen. Die anderen Alternativen wie eM Client sind nicht kostenlos, und ehrlich gesagt für eine E-Mail-Software auch ein wenig teuer.

Will hier keinen dieser unsäglichen Software-Kriege anzetteln, ich versteh bloß nicht, warum die Mail-App hier immer wieder als "keine richtige E-Mail-Software" bezeichnet wird. Warum, wieso, weshalb?
 
C

chakkman

Wow, cool. Das ist mal eine Überraschung. Danke für den Tipp. :)

Und, ja, das war immer das Problem bei mir mit der kostenlosen Version, denn ich habe 4 E-Mail-Adressen.
 
J

Joern

Freu dich nicht zu früh, ist nur für ein Jahr aber sichern kann man das ja mal.
 
C

chakkman

Jo, und die Lizenz gilt leider auch nur für einen Computer, wenn dann wollte ich das auf Zweien laufen haben. Naja, bin, wie gesagt, eigentlich auch zufrieden mit der Mail-App. :)

Mobiler Beitrag
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@chakkman
Eben weil der Mail App die Möglichkeiten eines Outlook oder eines Thunderbird fehlen, sehe ich sie als rudimentären Mail Clienten zur Verwaltung von IMAP Konten an. Zwischen den Mailprogrammen, die ich gewohnt bin (Outlook, AK-Mail, Lotus Notes) und der Mail App liegen einfach Welten.

Wobei ich die Mail App jetzt nicht schlecht machen möchte, ich nutze sie für meine GMail Konten ebenfalls. Aber wenn man richtige Funktionen, wie Regeln und E-Mail-Archivierung haben möchte, muss man einfach auf was ausweichen das umfangreicher als die Mail App ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Versteh ich. Trotzdem geht's glaube ich schon als "E-Mail-Programm" durch. Zumindest wüsste ich jetzt nicht, was es sonst darstellen sollte. :)
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.367
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

das Standard-Outlook-Konto in Verbindung mit der Windows Mail App kann man auf folgender Seite konfigurieren:

Link: https://outlook.live.com/owa/

Hier können auch bedingt Regeln erstellt werden - sowohl für das MS Mail-Konto als auch Mail-Konten von Drittanbietern...die Einstellungen werden mit der Mail-App synchronisiert...
(Es können u.a. auch sämtliche #Aliase (MS) konfiguriert werden)

BTW: Ist man im EDGE-Browser angemeldet, braucht man lediglich "msn" (ohne"") ins Suchfeld eingeben...dann oben links den #Outlook-Button anklicken und man wird zu seinem Konto verbunden...

Gruß - Lasco

Screens: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Outlook_live_com-Config-1.jpg

Outlook_live_com-Config-2.jpg
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.348
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ich betrachte die Mail App gerne als kleiner Bruder des ausgewachsenen @Outlook.com.
Dort kann man doch auch je nach Wunsch unter 100 Add In's wählen und da wäre vielleicht auch was Passendes dabei um farblich unterschiedliche Schriften zu erzeugen ?:confused:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Ich betrachte die Mail App gerne als kleiner Bruder des ausgewachsenen @Outlook.com.
Wenn ich mir Outlook.com so anschaue, ist da sicher etwas dran. Besonders die neue Beta-UI von Outlook.com sieht der Mail-App doch sehr ähnlich. Was für mich nichts negatives ist, ich mage diesen schlichten Look. :)
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.348
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Aber sowohl in der App als auch in der Browserversion kann man die Texte farblich verändern,was ja vom TE erfragt wurde.
 

Anhänge

Thema:

Windows 10 Mail App

Sucheingaben

win 10 mail app

Windows 10 Mail App - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Mail-App druckt keine Emails mehr

    Windows 10 Mail-App druckt keine Emails mehr: Hallo, Seit gestern nachmittag streikt meine Windows 10 Mailb App. Sie will keine Emails mehr drucken. Das drucken selber geht. Es liegt also...
  • Windows 10 Mail-App wo gespeichert

    Windows 10 Mail-App wo gespeichert: Geschätzte Kollegen Muss leider eine neue HW aufsetzen. Dabei möchte ich möglichst viele Mails (von standard Mail-App) mit übernehmen. Wo sind...
  • Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden

    Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden: Hallo und guten Tag Dies vorweg, ich nutze eine @outlook.de Adresse. Das Email-Konto habe ich damals unter @live.de erstellt, seit Windows 8...
  • Windows Mobile 1607 / Mail Calender 16006.11001.20083.0 App crash

    Windows Mobile 1607 / Mail Calender 16006.11001.20083.0 App crash: Hello, the Lumia 735 works not with mail&calendar app since app update of version 16006.11001.20083.0. Now with with OS Build 1607 (and all...
  • E-Mail App in Windows 10 - SCHRIFTART ÄNDERN ....

    E-Mail App in Windows 10 - SCHRIFTART ÄNDERN ....: Hallo, kann man mir helfen eine Möglichkeit zu finden wie ich die Schriftart in der E-Mail App ändern / SPEICHERN …. kann... ( In Outlook live...
  • Ähnliche Themen

    Oben