Windows 10 Mail App zeigt keine BCC-Zeile in gesendeten Mails an

Diskutiere Windows 10 Mail App zeigt keine BCC-Zeile in gesendeten Mails an im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe Windows 10 und nutze die Mail App mit verschiedenen Postfächern. Während bei Outlook- und Kabel-BW- Postfächern die BCC-Zeile im...
M

mike75053

Hallo, ich habe Windows 10 und nutze die Mail App mit verschiedenen Postfächern. Während bei Outlook- und Kabel-BW- Postfächern die BCC-Zeile im Kopfzeilenbereich der gesendeten mail angezeigt wird, fehlt diese Angabe bei allen mails, die über einen 1&1- oder einen Gmail-server laufen. Da diese mails ja über die Windows-App gesendet werden, müßte das Problem eigentlich in den Einstellungen der App zu finden sein, aber ich habe nichts finden können.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

chakkman

Hab mir gerade mal auf mein GMail-Konto eine E-Mail zum Test geschickt... also, bei mir wird die CC-Zeile korrekt angezeigt. Und zwar sowohl in Win 10 Mail, als auch im GMail-Web-Mailer.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.107
Version
Verschiedene WIN 10
Gleiches Verhalten bei Mail über 1&1, CC wird korrekt angezeigt.
Sorry, man sollte genau lesen, gefragt war ja BCC, das muss ich mal testen, normalerweise verwende ich keine Blindkopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anold

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.04.2017
Beiträge
282
Ort
Hessen
Version
Pro 1809
System
Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD
Hi,
ich habs auch grad mal mit nem Gmail Acount getest. Empfänger und CC werden in der MailApp angezeigt, BCC nicht.

Schau ich mir die gesendete E-Mail dann im Thunderbird an, werden die BCC angezeigt.

Einstellungen dazu habe ich leider auch keine gefunden.
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Ich weiss nicht, was ihr für Probleme bei G-Mail habt, ist doch ganz einfach

25-02-_2018_07-29-15.png
 
A

anold

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.04.2017
Beiträge
282
Ort
Hessen
Version
Pro 1809
System
Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD
@weiss-nicht

bis zu deinem Screenshot keines. Es geht nicht um das senden von Nachrichten mit BCC, sondern um bereits gesendete Nachrichten mit BCC.
 
C

chakkman

Bin ein wenig verwirrt. Bcc ist doch normalerweise etwas, was der Empfänger nicht sehen sollte, oder? So verstehe ich das zumindestens...

Hab das gerade mal getestet, auch im GMail Webmailer wird mir keine Bcc-Zeile angezeigt. Zum Thema noch folgender Link: https://praxistipps.chip.de/cc-oder-bcc-der-unterschied-bei-e-mails-einfach-erklaert_41981

Die Abkürzung BCC steht für "blind carbon copy". Alle Personen, die im BCC stehen, erhalten somit eine Blindkopie. Keiner der Empfänger weiß, an wen die Mail via BCC noch versendet wurde.
Ergo sollte auch keiner der Empfänger einen Bcc-Zeile im Header sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.102
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Nun ja,
er schaut ja auch im Sender Ordner und nicht als Empfänger (hoffe ich zumindest :D ).
Sollte er als Sender einen BCC Empfänger eingetragen haben, taucht BCC im Outlook 2016 auch bei Kontrolle der gesendeten Mails auf.
Standardmäßig ist BCC audgeblendet.
Ruft man vor dem Senden BCC manuell auf, trägt dann aber doch keinen Empfänger dort ein, ist BCC bei Kontrolle der gesendeten Mails wieder ausgeblendet.
Hoffe nun nicht für Chaos zu sorgen und das Problem verstanden zu haben?! :confused:
 
A

anold

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.04.2017
Beiträge
282
Ort
Hessen
Version
Pro 1809
System
Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD
@chakkmann
korrekt.

Allerdings geht es um den Versender. Also um E-Mails die man selber versendet hat.

Du versendest eine Email mit Empfängern als BCC. Dann öffnest du die versendete E-Mail. Da solltest du als Versender dann auch sehen an wen die E-Mail gesendet wurde. Und hier werden normalerweise auch die Empfänger die als BCC eingetragen sind angezeigt.
Im Thunderbird und im Webmail von gmail funktioniert das auch. Nur die Mail App zeigt nur die Empfänger und die CC an. Die BCC werden hier nicht angezeigt.

Edit: @IT-SK So habe ich das Problem auch verstanden und konnte es auch reproduzieren.
 
C

chakkman

Ah, verstehe. Irgendwie stand ich bei dem Thema ein wenig auf dem Schlauch. :) Stimmt natürlich. Bei der versendeten Mail wird mir die Bcc-Zeile in Windows 10 Mail auch nicht angezeigt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.354
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, BCC steht ja für "Blind Carbon Copy". Von daher ist es ja auch nicht verwunderlich, wenn manche Anbieter "BCC" durchaus wörtlich nehmen und den BCC Verteiler ganz ausblenden.
 
Thema:

Windows 10 Mail App zeigt keine BCC-Zeile in gesendeten Mails an

Sucheingaben

windows 10 mail app zeigt mails nicht an

Windows 10 Mail App zeigt keine BCC-Zeile in gesendeten Mails an - Ähnliche Themen

  • Mails und Adressen von Windows 10 App nach Outlook 2016 exportieren

    Mails und Adressen von Windows 10 App nach Outlook 2016 exportieren: Hallo, nachdem ich mit der Windows 10 Mail App nicht zufrieden bin, möchte ich wieder zu Outlook zurückkehren. Wie transferiere ich nun meine...
  • Mails und Adressen von Windows 10 App nach Outlook exportieren

    Mails und Adressen von Windows 10 App nach Outlook exportieren: Hallo, nachdem ich mit der Windows 10 Mail App nicht zufrieden bin, möchte ich wieder zu Outlook zurückkehren. Wie transferiere ich nun meine...
  • Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern

    Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern: Liebe Community, ich verzweifle gleich. Ich habe meinen Surface mit MAIL eingerichtet und auch schon fleißig meine Mails abgerufen. So weit, so...
  • Windows 10 Mail-App druckt keine Emails mehr

    Windows 10 Mail-App druckt keine Emails mehr: Hallo, Seit gestern nachmittag streikt meine Windows 10 Mailb App. Sie will keine Emails mehr drucken. Das drucken selber geht. Es liegt also...
  • Windows 10 Mail-App wo gespeichert

    Windows 10 Mail-App wo gespeichert: Geschätzte Kollegen Muss leider eine neue HW aufsetzen. Dabei möchte ich möglichst viele Mails (von standard Mail-App) mit übernehmen. Wo sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben