Windows 10 Mail-App stüzt andauernd ab

Diskutiere Windows 10 Mail-App stüzt andauernd ab im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ja, habe ihn auch gerade da manuell runtergeladen. Geht wieder alles. Was für ein Stress am WE. der war vorher drauf Gruß Ulli
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
601
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Ja, habe ihn auch gerade da manuell runtergeladen. Geht wieder alles. Was für ein Stress am WE.

Nvidia neuer Treiber verfügbar-3.jpg

der war vorher drauf
Nvidia Systemsteuerung.jpg

Geforce Experience Treiber aktuell 375.63  23.10.2016.jpg

Gruß Ulli
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.367
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Na das ging aber flott...hoffentlich nicht zu flott... :)

@Ulli

Diese beiden Meldungen hatte ich aber kurz erwähnt:
1. die Windows-Fehlermeldung "...App kann nicht geöffnet werden..." - einfach auf >> Schließen klicken
2. die "Einladung" zur Hompage und Unterstützung durch Spende... - einfach auf >> OK klicken

Screen (1-2):
Windows-Meldung_Schliessen.png

Besuch auf Homepage-ignorieren_OK.png
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
601
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
@Lasso,
Also das mit dem ganz neuen Nvidia Treiber vom 23.10. War wohl nichts.
Mein Kumpel hat ihn vorhin auch installiert genau wie ich.
Zwar geht die Mai Apple auf, aber wenn man eine Email öffnet schließt sich die App direkt wieder.
Nun versucht er wieder einen alten Treiber zu installieren was natürlich fehl schlägt.
Ich habe ihm das mit dem Tool und abgesicherten Modus gesagt, aber will sich nicht helfen lassen.
Ich denke mal das wird zu Hause an meinem PC auch wieder so sein.

Gruß Ulli
 
J

Joern

Moin,
bei mir klappt das mit der Mail App wieder super.
Einen alten Treiber kannst du installieren indem du bei der Installation Benutzerdefiniert wählst und dann den Hacken bei Neuinstallation setzt. Hab ich heute auch schon gemacht.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.367
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Na ich sagte ja oben schon #"hoffentlich nicht zu flott" :)

Also ich bleibe jetzt erstmal definitiv bei dem genannten Treiber...bin total zufrieden mit dem...alles funzt prima...habe sogar testweise mal kurz "gezockt" ;)
...der Jetzige reagiert noch besser wie der Treiber vor dem defekten Update...Gutes muss nicht immer NEU sein...oder wie sagt man... :)

Ich ergänze mal meinen Workaround mit weiteren Screens...ist vielleicht doch noch nützlich für den einen oder anderen User...das Tool ist jedenfalls absolut zu empfehlen und macht saubere Arbeit!

Gruß - Lasco
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
601
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo Lasso,
Mein Kumpel hat es jetzt doch nach deiner Anleitung gemacht. Leider ohne Erfolg. Die Mai Apple schließt sofort nachdem man eine Email öffnet.
Ich weiß aber leider nicht wo er vorher schon was gelöscht hat.
Das ganze Windows ist zerschossen sagt er und will Windows morgen neu installieren.

Gruß Ulli
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.367
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo Ulli,

frage doch Deinen Kollegen bitte mal, ob er nach der Deinstallation das Tool von NVIDEA #GeForce Experence verwendet hat...dann hätte er ja wohl den alten, defekten Treiber wieder installiert...könnte das sein?

Link: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3415.html

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
601
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Nee hat er nicht. Es war wohl sein Fehler. Er hat in der Mail App falsch geklickt und sie wurde dann geschlossen. Ist nicht sein Tag heute.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.367
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Mit anderen Worten - Alles funzt wieder wie es soll - richtig?

Update zu #30:
Na das ist auf jeden Fall beruhigend! Hoffentlich auch für andere User bezüglich des empfohlenen Tools (DDU).
Ich hatte das Tool ja selbst in Anwendung - mit einem absolut positiven Erfolg!
Das Problem sitzt oft nur 50 (+/-) Zentimeter vorm Bildschirm ;)

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
601
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Ja läuft wieder alles.
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
601
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Update !
Es geht jetzt um meinen 2.PC.
Dort zeigte mir Nvidia Geforce Experience ein Update vom Treiber an, aber der vom 20.10.2016. 375.57

Nvidia Geforce Experience Treiber verfügbar 375.57  20.10.2016.jpg

Den habe ich natürlich nicht runtergeladen, sondern bin direkt auf die Homepage von Nvidia gegangen und habe mir da den neusten Treiber geholt.

Geforce Game Ready Treiber 375.63  23.10.2016.jpg

Soweit so gut. Die Mail App geht auch.
Aber nun habe ich bei dem PC ein anderes Problem und ich weiß nicht, ob es was mit dem Grafiktreiber zu tun haben könnte.
Ich habe Acronis True Image WD Edition drauf. Im PC ist eine 250 GB Samsung 750 SSD und 2x WD HDDs.
Das Programm lief ja auch eigentlich rund. Hatte auch schon ein Backup gemacht.
Nun wollte ich mit dem Programm ein bootfähiges Notfallmedium erstellen. ( Rescue Media Builder )

Rescue Media Bilder.jpg

Dann habe ich als Ziel den DVD-Brenner gewählt.
Aber es tat sich nichts. Und plötzlich reagierte meine Funkmaus nicht mehr. Sie blieb stehen.

Rescue Media Bilder-2.jpg

Dann musste ich den Reset-Knopf drücken. Windows wollte aber nicht richtig booten.
OK: CD war ja noch drin. Die raus und der PC fuhr wieder hoch.
Nach dem Neustart kam beim Start von Acronis WD Edition eine Meldung.

Acronis True Image WD Edition Meldung.jpg

Dann das Programm nochmal bei WD runtergeladen und dann repariert. Programm läuft wieder.
2. Versuch war, eine Image zu erstellen und das zu brennen.
Das Image hatte ich versucht mit Windows selber zu brennen, aber es tat sich nichts.
Auch der 2. Versuch mit Ashampoo Burning Studio 2016 klappte nicht.
Die Batterien ( 2x AAA ) habe ich schon gewechselt. Daran lag es wohl nicht.
Denn als die Funkmaus stehen blieb, habe ich eine kabelgebundene Maus angeschlossen. ( vorne am PC mit USB )
Die Maus ging aber auch nicht!
Manchmal lassen sich auch Desktopverknüpfungen nicht öffnen.

Gruß Ulli
 
C

chakkman

Für das nächste Mal, dass deine Maus nicht funktioniert: Es ist leicht möglich, per Tastatur den Rechner neu zu starten. Einfach die Start-Taste drücken, ein paar mal Tab, so dass man ins seitliche Menü des Startmenüs kommt, und dann runter auf Ein/Aus, und den PC neu starten. Oder aber Alt + Strg + Entf, und dann ein paar mal Tab, so dass man auf den Ein/Aus-Schalter unten rechts kommt.
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
601
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Für das nächste Mal, dass deine Maus nicht funktioniert: Es ist leicht möglich, per Tastatur den Rechner neu zu starten. Einfach die Start-Taste drücken
Welche Start-Taste? auf der Tastatur? oder meinst du die Strg-Taste unten rechts auf der Tastatur?
Zur Zeit geht ja alles wieder. Nur wenn ich jetzt wieder brennen würde auf CD-Rohling, kommt das Phänomen.

Hab gerade nochmal versucht, ein Image auf einen CD-Rohling ( Intenso 800 MB CD-R ) zu brennen.
Der Brenner reagiert nicht und das Programm friert ein. ( drehender Kreis ).
Dann schwarzer Bildschirm!
Nach Entfernen des Rohlings und Neustart von Windows geht fast wieder alles, bis auf das Brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
601
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Sorry, meinte die Windows-Taste, links neben Strg.
Die Windows-Taste ist bei mir rechts neben Strg.
Strg-Taste => Windows-Taste => Alt-Taste=>Leer-Taste=>AltGr-Taste.
Ich vielleicht auf jeder Tastatur anders.
Trotzdem frage ich mich, warum das Brennen nicht klappt. Weder mit dem Windows-eigenen Tool, noch mit Ashampoo.
Der Brenner arbeitet auch nicht und die LED blinkt nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Hab es eben auch mit einem DVD-Rohling probiert. Wollte mal zum Test eine Windows 10 ISO brennen.
Ich konnte schon Ashampoo Burning Studio vom Desktop aus nicht starten.
Dann Taskmanager geöffnet=>Explorer beenden =>schwarzer Desktop
PC wollte nicht hochfahren ist beim Windows Logo stehen geblieben!
DVD Rohling entfernt, dann startet Windows wieder normal.
 
C

chakkman

Ich meinte rechts neben der Strg-Taste... die mit dem Windows-Symbol drauf. Da unten. :) Sorry, bin wohl noch nicht so ganz ausgeschlafen heute... ich schiebe es auf das Wetter. :p

Zu deinem Problem mit dem Brenner kann ich dir leider nichts sagen, vielleicht weiß da jemand anders bescheid.
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
601
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Ich meinte rechts neben der Strg-Taste... die mit dem Windows-Symbol drauf.
Ja genau. So ist das bei mir auch.
orry, bin wohl noch nicht so ganz ausgeschlafen heute... ich schiebe es auf das Wetter.
Einer muss ja Schuld sein. :cool:
Nee, aber im Ernst. Mir macht das Wetter heute auch zu schaffen. Kopfschmerzen, Müdigkeit.
 
G

Gast

Mit der neusten Version 376.09 von Nvidia ist das Problem auch wieder behoben!!
 
W

wire

Benutzer
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
30
Version
Windows 10 home 64 bit Version 1903 Build 18362.239
System
Intel(R)Core(TM) i5-3570k@3.40 GHz,16GB RAM, C/: SSD 1 TB, E/: HHD 1TB, G/:SSD 451 GB,NVidia GT 610
Bitte gleist mich doch mal auf, woran in dieser Fehlermeldung erkennbar ist, dass es sich um den Grafiktreiber von NVidia handelt, der Windows Mail tiltet.
Alle anderen Apps, auch sehr komplexe, laufen bei mir unverändert flüssig weiter. Perplex. Habe übrigens die Version 382.05 für die GT 610.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.367
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@wire

Da kommst Du wohl etwas verspätet rüber...

Du hättest damals dabei sein müssen...in den Ardennen wo uns die APPS nacheinander abgekackt sind...explizit die wenigen MS-APPS...aber der Feind war schnell besiegt und NVIDEA hat nahezu umgehend reagiert - und den BUG natürlich auch zugegeben...ist nachzulesen - Datum hast Du ja vorliegen von anno...

Gruß - Lasco :D
 
Thema:

Windows 10 Mail-App stüzt andauernd ab

Sucheingaben

lumia mail app stürzt ab

,

answers.microsoft.comen-us

,

windows mail stürzt ab windows 10

,
windows 10 kontakte app stürzt beim bearbeiten ab
, Windows Mail stürzt ab, windows phone mail stürzt ab, Windows Mail client stürzt dauernd ab, windows 10 mail app schließt sich, Windows 10 mail Absturz, fehler 2147942583, content, EventData ErrorCode 2147942583, windows live mail stürzt ab, Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:Program Files (Fiducia)APPSFCMSClientbinfcms.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:WINDOWSSysWOW64ntdll.dll, windows 10 mail fehler, warum stürzt bei Windows 10 die Windowsmail ab, win 10 mail stürzt ab

Windows 10 Mail-App stüzt andauernd ab - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Mail-App druckt keine Emails mehr

    Windows 10 Mail-App druckt keine Emails mehr: Hallo, Seit gestern nachmittag streikt meine Windows 10 Mailb App. Sie will keine Emails mehr drucken. Das drucken selber geht. Es liegt also...
  • Windows 10 Mail-App wo gespeichert

    Windows 10 Mail-App wo gespeichert: Geschätzte Kollegen Muss leider eine neue HW aufsetzen. Dabei möchte ich möglichst viele Mails (von standard Mail-App) mit übernehmen. Wo sind...
  • Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden

    Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden: Hallo und guten Tag Dies vorweg, ich nutze eine @outlook.de Adresse. Das Email-Konto habe ich damals unter @live.de erstellt, seit Windows 8...
  • Windows Mobile 1607 / Mail Calender 16006.11001.20083.0 App crash

    Windows Mobile 1607 / Mail Calender 16006.11001.20083.0 App crash: Hello, the Lumia 735 works not with mail&calendar app since app update of version 16006.11001.20083.0. Now with with OS Build 1607 (and all...
  • E-Mail App in Windows 10 - SCHRIFTART ÄNDERN ....

    E-Mail App in Windows 10 - SCHRIFTART ÄNDERN ....: Hallo, kann man mir helfen eine Möglichkeit zu finden wie ich die Schriftart in der E-Mail App ändern / SPEICHERN …. kann... ( In Outlook live...
  • Ähnliche Themen

    Oben