Windows 10 mag die gtx 970 nicht =(

Diskutiere Windows 10 mag die gtx 970 nicht =( im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, zunächst möchte ich mich für kommende Rechtschreibfehler entschuldigen. Ich leide seit meiner frühesten Jugend unter LRS, und bin...
P

Peter O.

Guten Abend,

zunächst möchte ich mich für kommende Rechtschreibfehler entschuldigen. Ich leide seit meiner frühesten Jugend unter LRS, und bin immer noch, mit mittlerweile 22 Jahren, am Büffeln ohne Ende. Seht mir noch vorhandene Rechtschreibfehler also bitte nach. :)

Mein Problem: Ich bin vor etwa 5 Wochen auf Win 10 umgestiegen. Habe den Rechner komplett platt gemacht und Win 10 clean drauf gezogen. Schon in den ersten Tagen kamen die Probleme: Ab und an viel der Grafiktreiber aus, dadurch wurden aus meinen zwei Bildschirmen nur noch einer und der lief auf der üblichen Auflösung, welche auch kommt wenn kein Treiber drauf ist. Normalerweise hilf da immer das neu installieren, was Nvidia Experiance gerne tut. Doch eines Tages half das halt nicht mehr. Ich kann tun was ich will, die GraKa liefert nur im Gerätemanager den bekannten Code (43). Ich habe sie inzwischen, mit wenig Hoffnung, umgetauscht, aber die neue macht das gleiche Problem.

Dazu kommt das irgendwann der Bildschirm plötzlich schwarz wird, aber eingeschaltet bleibt. Als würde Windows selbst versuchen einen Treiber zu installieren, aber laut Einstellungen ist das alles aus. Benutze ich meine alte 690er gibt es keinerlei Probleme, habe die in den letzten drei Wochen genutzt, weil die andere beim Hersteller zum Umtausch war.

Ich habe auch schon versucht alle Treiber von Nvidia zu beseitigen, mal so, mal mit einem Tool, und dann halt Experiance drauf zu machen und so an die Treiber zu kommen. Nach dem Neustart stehen wir aber wieder am Anfang. Scheiß Auflösung, Code (43), die Grafikkarte sendet Fehler...

Falls es irgendwas bringt habe ich hier noch einige der Bestandteile meines PCs:
- Intel(R) Core(TM) i7-3960X CPU @ 3.30GHz
- ASRock Fatal1ty X79 Professional
- 32 GB RAM von GEIL

So, jetzt fällt mir nicht mehr ein was ich euch noch sagen könnte. Bin jedenfalls kurz davor wieder zu Win 7 zurück zu kehren, habe langsam die Schnauze gestrichen voll. Ich brauche den PC funktionsfähig, da ich auf YouTube, nein keine Angst ich werde hier keine Schleichwerbung machen ^^, Videos liefern muss. Ich musste wegen der Probleme ziemlich viele Projekte pausieren, was auch meinen Einnahmen stark geschadet hat. Blöd wenn man auf das zusätzliche Geld neben dem Job angewiesen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin für alle Vorschläge mehr als offen, außer welche die mit TNT zutun haben. ;)
 
M

marco1637854

Dasselbe Problem bei mir. Alles versucht außer Rechner komplett neu aufsetzten. Alte Treiber löschen im abgesicherten Modus. Simple MS PnP treiber installiert. Registry reinigen. Dann neue Treiber downloaden. Nix geholfen, gleicher fehler wie am Anfang: code 43 Device disabled. Kein einziger vernünftiger Tip im Netz. bla, bla ...Rechner komplett platt machen und völlige Neuinstallation, Danke nein.

Bin jetzt wieder auf Win7 zurück und das funktionierte wenigstens ohne Probleme.
Da bleib ich jetzt auch, hab Besseres zu tun als mich Stundenlang mit unausgereifter Software rumzuärgern
 
Thema:

Windows 10 mag die gtx 970 nicht =(

Windows 10 mag die gtx 970 nicht =( - Ähnliche Themen

Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr (Treiber sind aktuell): Hallo, habe vor ein paar Tagen auf meinem Stand-PC das Update auf Windows 10 Version 2004 (Build 19041.508) gemacht und zunächst hätte ich keine...
Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...
Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen: Guten tag Microsoft Community, Laptop: "Alienware Area 51m" der Firma "Dell" GPU: Nvidia RTX2080 CPU: Intel i9-9900K Betriebssystem: Windows...
Windows 10 Update vom 11.2.19 bleibt hängen: Hallo zusammen! Leider hat das letzte Windwows 10-Update nicht funktioniert. Es blieb gleich zu Beginn hängen, als sich die Infos am Bildschirm...
Windows 10 bootet nicht mit NVIDIA Grafikkarte: Hallo zusammen, gestern habe ich meinen Rechner mit Windows 10 (64Bit) neu aufgesetzt. Vorher war Windows 7 (64Bit) installiert. Die Installation...

Sucheingaben

Gtx 970

,

gtx 970 wird nicht erkannt

,

code 43 grafikkarte

,
msi gtx970 grafikfehler bei win10 start
, gtx 970 windows 10, gtx 970 wird nicht mehr erkannt
Oben