Windows 10 macht seit Update 1709 Probleme mit Netzwerklaufwerken - Verbindet nicht automatisch

Diskutiere Windows 10 macht seit Update 1709 Probleme mit Netzwerklaufwerken - Verbindet nicht automatisch im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Windows 10 macht seit Update 1709 Probleme mit Netzwerklaufwerken. Ich habe mehreren Verzeichnissen auf verschiedenen NAS-Systemen einen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Windows 10 macht seit Update 1709 Probleme mit Netzwerklaufwerken. Ich habe mehreren Verzeichnissen auf verschiedenen NAS-Systemen einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet und angegeben das diese sich automatisch beim Start verbinden.

Das hat auch immer unter Windows 10 wunderbar funktioniert. Seit dem Update 1709 von Windows verbinden sich die Laufwerke nicht merh automatisch. Erst wenn ich im Explorer auf den Laufwerksbuchstaben klicke, verbindet sich dieser korrekt.
Dieses verhalten verursacht erhebliche Probleme, denn alle Programme die Einstellung vo NAS System Laden wollen finden den Pfad nicht und verhalten sich dann teils werkwürdig. Aus der Bridge von Photoshop werden beispielsweise Favoriten automatisch gelöscht weil der Pfad nicht da ist. Andere Programme starten erst garnicht. Ich bin also immer gezwungen erst mit dem Explorer auf jeden Laufwerksbuchstaben zu klicken, damit die Anmeldung korrekt erfolgt. Dann gehen alle Programme.Das ist ja unzumutbar.

Ich bitte um schnelle Lösung, vorher ging das wunderbar!

Thema:

Windows 10 macht seit Update 1709 Probleme mit Netzwerklaufwerken - Verbindet nicht automatisch

Windows 10 macht seit Update 1709 Probleme mit Netzwerklaufwerken - Verbindet nicht automatisch - Ähnliche Themen

• DeepL direkt in Windows 10 nutzen - So leicht macht man in Windows 10 Übersetzungen mit DeepL

DeepL direkt in Windows 10 nutzen - So leicht macht man in Windows 10 Übersetzungen mit DeepL: Wenn es um einen Online-Übersetzen geht ist für viele DeepL mittlerweile die erste Wahl, was nicht wirklich ein Wunder ist. Wie leicht man nun...
  • Ich habe das gleiche Problem wie vor einem Jahr. Windows macht ein Uodate, bei dem der PC mehrere Male ein- und ausgeschaltet werden soll. Schaltet si

Ich habe das gleiche Problem wie vor einem Jahr. Windows macht ein Uodate, bei dem der PC mehrere Male ein- und ausgeschaltet werden soll. Schaltet si: Hallo, ich habe das Problem oben schon geschildert. Windows macht ein Update, bei dem der PC mehrere Male ein- und ausgeschaltet werden soll. Er...
  • Windows 10 macht Mainboard schwieriger zu nutzen bzw sperrt andere aus

Windows 10 macht Mainboard schwieriger zu nutzen bzw sperrt andere aus: Hallo liebe Leute MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail Die ganze Zeit hat es nach einmal starten WIndows...
  • Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert (5,997 GB von 8GB) und macht das Systzem unbrauchbar

Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert (5,997 GB von 8GB) und macht das Systzem unbrauchbar: Hallo Community, mein relativ neues Notebook (Acer Aspire 5 mit i3-Prozessor mit Windows 10 Home 1909 , Build 18363.592) habe ich vor ein paar...