Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto

Diskutiere Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, folgendes Problem: ich kann mich neuerdings nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 anmelden. Ich hatte mir ein Microsoft-Konto zugelegt...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

folgendes Problem: ich kann mich neuerdings nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 anmelden. Ich hatte mir ein Microsoft-Konto zugelegt und nach einem Neustart des Rechners wird plötzlich das Kennwort meines lokalen (Admin-)Kontos nicht mehr akzeptiert, das Kennwort des Microsoft-Kontos wird aber auch nicht angenommen. Ich habe weiterhin Zugriff auf mein Microsoft-Konto, z.B. über Smartphone oder Laptop, aber an meinem Haupt-PC geht nichts mehr. Testweise habe ich das Kennwort des Microsoft-Kontos geändert, aber die Anmeldung am Rechner wird weiterhin verweigert, das Kennwort sei falsch. Ich kann nicht einmal die Reparaturkonsole aufrufen, auch da wird vorher das Kennwort verlangt. Wie kriege ich wieder Zugriff auf mein lokales Konto?
 
Thema:

Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto

Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto - Ähnliche Themen

Anmeldung beim Admin-Konto auf dem Sperr/Willkommensbildschirm: Ich habe bei Win 10 (Version 2004) neben einem Admin-Konto ein Standartkonto erstellt. Beide Konten haben keine Kennwörter. Ich wollte...
Windows 10 Hme 64 Bit Version 1909 - Anmeldung am Benutzerkonto nicht mehr möglich: Hallo, auf meinem PC mit Windows 10 Home 64 Bit, Version 1909 sind 2 Benutzerkonten eingerichtet: 1. Benutzerkonto Administration...
??? derzeit unterschiedliche Abläufe bei der Einrichtung von Microsoft-User-Konten auf PC/Notebook ?: Wir haben hier 2 neu installierte PC, das Installimage wurde erst gestern bei Microsoft gezogen. Bisher klappt bei keinem der beiden neu...
Mit lokalem Konto anmelden statt mit Microsoft-Konto: Hallo, ich bin in Windows 10 als Administrator mit einem Microsoft-Konto angemeldet. Dieses Konto ist das derzeit einzig vorhandene. Ich benötige...
Anmelden mit Microsoft-Konto auf Lap-Top: Ich habe zu einem bestimmten Zweck auf dem Laptop eine lokales Nutzerkonto erstellt und wollte wieder zum Microsoft Konto zurück wechseln. Das...
Oben