Windows 10 Login

Diskutiere Windows 10 Login im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, ich habe ein Microsoftkonto und ein lokales Konto. Momentan kann ich mich nur unter dem lokalen Konto einloggen. Wenn ich versuche...
Mazda3760

Mazda3760

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
109
Ort
Augsburg (Bayern)
Version
Version 1903 (Build 18362.295)
System
MSI X570 Gaming Plus , Ryzen 3700X, 32 GB DDR4 3200, GTX 1060, 2x SSD 860 evo 1 TB, div. Sata HD's
Hallo Forum,

ich habe ein Microsoftkonto und ein lokales Konto. Momentan kann ich mich nur unter dem lokalen Konto einloggen. Wenn ich versuche mich mit meinem Microsoftkonto einzuloggen erhalte ich die Fehlermeldung: "Benutzername oder Passwort falsch". Habe aber das Passwort nicht verändert.
Was kann ich tun?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.661
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Melde Dich bitte in Deinem Microsoft-Konto an und überprüfe/ändere dort das Passwort:

https://login.live.com/de

Falls das nicht klappt, sehen wir weiter.

Liebe Grüße

Sabine
 
Mazda3760

Mazda3760

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
109
Ort
Augsburg (Bayern)
Version
Version 1903 (Build 18362.295)
System
MSI X570 Gaming Plus , Ryzen 3700X, 32 GB DDR4 3200, GTX 1060, 2x SSD 860 evo 1 TB, div. Sata HD's
Hallo Sabine,
danke dir für deine Antwort.
Leider hat das so nicht funktioniert. Habe Passwort überprüft, Microsoftcode eingegeben. Danach blieb alles wie gehabt. Nur mit meinem lokalen Konto konnte ich mich einloggen.
Mein Problem: Bei mir liegt ein Mainboardtausch an. Dazu muß ich bei der Neuinstallation Win 10 mit meinem Microsoftkonto verknüpfen um Windows 10 zu aktivieren.
Gibt es noch eine Möglichkeit das MS-Konto wiederherzustellen? :(
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.009
Bei MS selbst kannst du dich aber anmelden?
Und ist dein System bereits mit dem MS-Konto verknüpft (Einstellungen/Update/Akitivierung)?
 
Mazda3760

Mazda3760

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
109
Ort
Augsburg (Bayern)
Version
Version 1903 (Build 18362.295)
System
MSI X570 Gaming Plus , Ryzen 3700X, 32 GB DDR4 3200, GTX 1060, 2x SSD 860 evo 1 TB, div. Sata HD's
Hallo Michael,
ja, Anmeldung bei MS funktioniert und mein Win 10 pro ist mit meinem MS-Konto verknüpft.
Nun habe ich aber die Befürchtung, daß sich mein Windows nach dem Boardtausch nicht mehr aktivieren läßt, was ja seit Version 1607 möglich ist.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.073
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn die Lizenz mit dem Konto verknüpft ist, dann passiert da gar nichts. Windows 10 aktiviert sich, sobald Du Dich nach der Installation mit dem MS Konto anmeldest und in den Einstellungen bei der Aktivierung der Problembehandlung folgst. Hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/40552-windows-10-neuinstallation-aktiviert.html dazu mehr. Prüf einfach mal nach, ob das Passwort beim Login korrekt eingetragen ist, oder ob vielleicht Zeichen falsch wiedergegeben oder verschluckt werden. Das Auge im Passwortfeld verrät Dir das.
 
Mazda3760

Mazda3760

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
109
Ort
Augsburg (Bayern)
Version
Version 1903 (Build 18362.295)
System
MSI X570 Gaming Plus , Ryzen 3700X, 32 GB DDR4 3200, GTX 1060, 2x SSD 860 evo 1 TB, div. Sata HD's
Alex, danke dir für deine Antwort.
Habe wirklich akribisch auf die richtige Eingabe des Passwortes geachtet. Diesen Fehler kann ich ausschließen.
Was würde passieren, wenn ich ein neues MS-Konto anlegen würde und mein Win 10 mit diesem verknüpfen würde.
Könnte dann Windows nach Boardwechsel ohne Probleme aktiviert werden, oder geht das nur mit dem alten?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.009
Wenn du es mit dem jetzigen System verknüpfst, ja.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.073
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eine Übetragung der Lizenz in ein anderes Konto geht nicht. Du solltest daher herausfinden, warum der Login auf Deinem Rechner nicht funktioniert, obwohl Du Dich online problemlos dran anmelden kannst. Es muss auf dem Rechner oder im Benutzerkonto ein Hindernis geben, das dies zunichte macht. Fremdvirenscanner und externe Firewalls können solche Hindernisse sein. Deshalb solltest Du auch das ins Auge gassen und Deinen Rechner davon befreien: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html. Ausserdem könntest Du auch ein neues online Benutzerkonto anlegen und in dem die Benutzerdaten verwenden.
 
Mazda3760

Mazda3760

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
109
Ort
Augsburg (Bayern)
Version
Version 1903 (Build 18362.295)
System
MSI X570 Gaming Plus , Ryzen 3700X, 32 GB DDR4 3200, GTX 1060, 2x SSD 860 evo 1 TB, div. Sata HD's
danke Alex,
nutze nur den Windows Defender. Kein anders Antivirenprogramm befindet sich auf meinem Rechner. Wenn ich mir meine Konten anzeigen lasse wird mir nur mein MS-Konto angezeigt. Kein anderes. Weiß mir keinen Rat mehr und stehe total "auf dem Schlauch".
 
G

Gast

Ob du mit einem lokalen Konto oder Microsoftkonto deinen Rechner hochfährst ist egal. Du musst in ….“Systemsteuerung\System und Sicherheit\System“ schauen, ob Windows aktiviert ist.
Dein neues Mainboard, wenn es das richtige ist, ist nicht dein Problem.
Du hast keinen Zugriff aufs MS-Konto. Erstelle ein neues. Wenn du dann wieder mal dort Zugriff bekommst, kannst du eins davon wieder löschen lassen. Also Kündigen. Das dauert natürlich dann etwas bis Microsoft das löscht!
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.926
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das lokale Konto hast Du von dem Microsoft-Konto her umgewandelt? Dann wandle es wieder zurück zum Microsoft-Konto, dann kannst Du Dich meiner Vermutung nach auch wieder damit anmelden.

Wenn Du das gegenwärtige lokale Konto jedoch mit einem neuen Benutzer angelegt hast, ist das natürlich was anderes Also, wie hast Du das lokale Konto angelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Auch beim Direkten angehen vom Lokalen aufs MS-Konto im Info-Center erscheint ein Anmelde Fenster wie___ „GANZ IHRES!“___ Somit ergibt sich ja das gleiche Problem für Mazda wie von Sabines Vorschlag aus #2
Das automatische Aktivieren ist nicht abhängig von einer Reparatur. Z.B. Mainboard. Wenn Windows wieder startet, ist es auch dann automatisch aktiviert wenn, alles vorher richtig war.
Hier liegt einwandfrei das nicht mehr erreichen des Microsoft Konto an. Also erstellt man doch erstmals ein neues MS-Konto.
 
Mazda3760

Mazda3760

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
109
Ort
Augsburg (Bayern)
Version
Version 1903 (Build 18362.295)
System
MSI X570 Gaming Plus , Ryzen 3700X, 32 GB DDR4 3200, GTX 1060, 2x SSD 860 evo 1 TB, div. Sata HD's
Hallo runit,
wie wandle ich vom lokalen Konto wieder zurück auf MS-Konto? :confused:
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.661
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Geh unter Deinem lokalen Konto auf

Einstellungen

Konten

Ihre Infos

Stattdessen mit einem einem Microsoft-Konto anmelden

Liebe Grüße

Sabine
 
Mazda3760

Mazda3760

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
109
Ort
Augsburg (Bayern)
Version
Version 1903 (Build 18362.295)
System
MSI X570 Gaming Plus , Ryzen 3700X, 32 GB DDR4 3200, GTX 1060, 2x SSD 860 evo 1 TB, div. Sata HD's
Hallo Sabine,
vielen Dank für deine Anleitung. Genau so hat es funktioniert.

Herzlichen Dank auch an alle anderen, die mir geantwortet haben.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag :)
 
Thema:

Windows 10 Login

Windows 10 Login - Ähnliche Themen

  • Auto Login in Windows 10 Kiosk deaktivieren

    Auto Login in Windows 10 Kiosk deaktivieren: Ich möchte nicht, dass Windows jeweils in den Kiosk Mode geht bei einem Neustart. Besser wäre, zu der Benutzerübersicht zu gelangen anstelle...
  • Login E-Mail und Kundencenter bei T-online funktioniert nach aktuellem Windows Update nicht mehr

    Login E-Mail und Kundencenter bei T-online funktioniert nach aktuellem Windows Update nicht mehr: Mein PC Microsoft Windows wurde wohl in den letzten Tagen automatisch aktualisiert. Heute habe ich festgestellt, dass der Login Zugang bei...
  • Windows 10 1903 Anmeldebildschirm normal darstellen und unscharfen Login Screen deaktivieren

    Windows 10 1903 Anmeldebildschirm normal darstellen und unscharfen Login Screen deaktivieren: So mancher Windows 10 Nutzer stört sich seit Version 1903 an einer kleinen Änderungen im Login Screen bei der ein Blur Effekt genutzt wird um die...
  • Login Seite plötzlich auf Englisch Windows 10

    Login Seite plötzlich auf Englisch Windows 10: Hallo ihr lieben, Ich habe irgendetwas falsches gedrückt und die Login Seite ist plötzlich auf Englisch. Unten rechts wo jetzt Eng steht habe ich...
  • externes Bitlocker Laufwerk ohne Windows Benutzer Login entschlüssel?

    externes Bitlocker Laufwerk ohne Windows Benutzer Login entschlüssel?: Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe erstellt die am Server immer einmal in der Woche ein robocopy auf ein externes Laufwerk ausführt...
  • Ähnliche Themen

    Oben