Windows 10 Login Problem

Diskutiere Windows 10 Login Problem im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Community, hab seit 4 Tagen Windows10 auf meinem PC und bis jetzt alles in Ordnung, bis auf einen Fehler des Arbeitsspeichers der mir immer...
E

EMxKAY

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
3
Hallo Community,
hab seit 4 Tagen Windows10 auf meinem PC und bis jetzt alles in Ordnung, bis auf einen Fehler des Arbeitsspeichers der mir immer beim Herunterfahren angezeigt wurde, einfach auf "OK" geklickt, und der PC hat sich abgedreht.


Heute drehe ich den PC auf, und siehe da, es wird ein Login Passwort von mir verlangt, obwohl ich davor nie eines festgesetzt habe, und nicht gebraucht habe.

Egal was ich eingebe, es kommt die Meldung "Der Handle ist ungültig". Habe bei 2 versuchten Passwörter schon eine "Willkommen" Meldung bekommen und ein Warte/Ladesymbol, welches nach ein paar Sekunden aber wieder weg war, und erneut die Meldung "Der Handle ist ungültig".

Im Internet habe ich dazu nach 2 Std Suche nichts gefunden, entweder ich bin Blind, oder es gibt dazu tatsächlich keine Einträge.

Kennt wer das Problem? Und gibt es Lösungen dafür?

Greetings
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Der Fehler beim Herunterfahren des Systems ist bekannt und unerheblich, also nicht zu beachten.
Jedoch scheint bei dir das Benutzer-Profil geschädigt zu sein, so das das LogIn nicht mehr möglich scheint.
Schalte den Rechner während des Startvorgangs mehrfach aus und starte neu, bis Windows die Reparatur-Optionen anzeigt.
Funktioniert die Selbst-Reparatur von Windows nicht, wähle den letzten gesetzten Wiederherstellungs-Punkt.
 
E

EMxKAY

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
3
Danke für die Antwort.
Habe mehrfaches Neustarten probiert, Reparatur-Option hat sich nicht geöffnet.
Wie kann ich im Startvorgang auf den letzten Wiederherstellungs-Punkt zurückgreifen?
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Kommt darauf an, ob der Wiederherstellungspunkt überhaupt erstellt/eingerichtet wurde,

Windows 10: Wiederherstellungspunkt erstellen - TechFrage

Das ist von Haus aus nicht aktiviert.
Habe ich nun mehrfach festgestellt.

Wiederherstellungspunkt_01.jpg

Wiederherstellungspunkt_02.jpg Wiederherstellungspunkt_03.jpg
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Bitte nicht nur einfach neu starten, sondern den Startvorgang durch ausschalten des Rechners mehrfach (2-3x) unterbrechen.
Oder von einem Setup-Medium starten und von dort die Reparatur-Optionen aufrufen.
 
E

EMxKAY

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
3
Danke.
Problem gelöst. Wie? Pc im Startvorgang mehrfach unterbrochen, dann hat Windows automatisch neue Updates geladen und installiert, siehe da, Login Passwort wird nicht mehr abgefragt. Werde jetzt trotzdem ein PW einrichten und einen neuen Wiederherstellungspunkt einrichten.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Manchmal muss man Windows mit ein wenig "Gewalt" auf die Sprünge helfen.
Werde jetzt trotzdem ein PW einrichten und einen neuen Wiederherstellungspunkt einrichten.
Besser ist das ;):cool:
 
aRoC

aRoC

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
1
Version
upgrade von win 8.1 auf win 10
System
Intel® Pentium® N3540 Prozessor (2,16 GHz, 2 MB Cache)
Vielen Dank für den Tipp. Hat auch mir sehr geholfen. Nun kann ich mich anmelden. :o
 
Thema:

Windows 10 Login Problem

Windows 10 Login Problem - Ähnliche Themen

Kann nicht mehr auf Windows einloggen, Passwort und Login korrekt, Verifizierungscode von SMS korrekt.: Hallo, ich habe gestern ein Problem mit dem Hinzufügen von einem Mail Account gehabt, nachdem mir angezeigt wurde ich müsse beim nächsten Start...
Windows 10: Sämtliche Passwörter / alle Konten funktionieren plötzlich nicht mehr: Mein Sohn arbeitet an seinem PC mit einem normalen Benutzerkonto (keine Administratorrechte). Ich gehe daher davon aus, daß er nur bedingt etwas...
Windows 10 Virenschutz scannt und updatet nicht mehr.: Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Antivirus-programm. Seit einer etwas längeren Zeit funktioniert das vorinstallierte...
Ärger mit dem Windows 10 Home OEM Key: Daniel Gläsener (1981 geboren als Daniel André Ernst) Rollstr. 11 38678 Clausthal-Zellerfeld Smartphone Dual Sim 1: Telekom Magenta Mobil Start...
Windows 10 20H1 Insider Preview x64 Version Build 18936: Was ist neu in 18936? Ihre Telefon-App - Telefon-Bildschirm jetzt auf mehreren Surface-Geräten verfügbar Wie versprochen, freuen wir uns, die...

Sucheingaben

windows 10 das handle ist ungültig

,

das handle ist ungültig

,

windows 10 anmeldung geht nicht

,
windows 10 anmelden geht nicht
, http:www.win-10-forum.depc-fragen-probleme1219-windows-10-login-problem.html, das handle ist ungültig windows 10, das handle ist ungültig Windows 10 login, windows 10 keine anmeldung möglich, handle ist ungültig windows 10, windows 10 handle ungültig, handle ist ungültig, windows 10 anmeldung funktioniert nicht, windows 10 kann mich nicht anmelden, das handle ist ungültig passwort, windows 10 login nicht möglich, handle ungültig windows 10, handle ungültig, windows 10 einloggen nicht möglich, windows 10 login geht nicht, windows 10 kann mich nicht mehr anmelden, win 10 keine anmeldung möglich, anmeldung bei windows 10 nicht möglich, keine anmeldung beim konto möglich windows 10, windows 10 keine anmeldung beim konto möglich, kann mich bei windows 10 nicht mehr anmelden
Oben