Windows 10: Login-Passwort vergessen - so kommt man wieder ins System

Diskutiere Windows 10: Login-Passwort vergessen - so kommt man wieder ins System im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer sich täglich mit seinem Passwort auf dem heimischen PC einloggt, dürfte vor einem Vergessen selbigen recht sicher sein, doch was ist, wenn man...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Wer sich täglich mit seinem Passwort auf dem heimischen PC einloggt, dürfte vor einem Vergessen selbigen recht sicher sein, doch was ist, wenn man wirklich einmal das Passwort für den Windows-Login vergessen hat? Selbst mit Bordmitteln soll es möglich sein, das Login-Passwort ändern zu können, ohne das alte Passwort wissen zu müssen



Auch Windows 10 bietet die Möglichkeit, den PC mit einem Passwortschutz vor dem Zugriff fremder Personen schützen zu können, zumindest in einem gewissen Umfang, welcher für die meisten ausreichend ist und als "sicher" angesehen werden kann. Doch was macht man, wenn man selbst das Passwort für den Windows-10-Login vergessen haben sollte? Wie auch schon in vorherigen Windows-Versionen ist es möglich, nur mit Bordmitteln wieder auf das System zugreifen zu können, allerdings ändern sich mit Windows 10 einige Details dafür.

Die Kollegen von Sempervideo haben auf ihrem YouTube-Blog ein Video veröffentlicht, welches Schritt für Schritt erklärt, was alles benötigt wird, um wieder Zugriff auf sein eigenes System zu erhalten:




Wer sein Passwort bei Windows 7 vergessen haben sollte, kann auch dieser Anleitung hier folgen, nur dass die Kommandozeile der Setup-DVD mit "Shift+F10" geöffnet werden muss.

Meinung des Autors: Wie schon im Video erklärt, braucht man sich bezüglich der Lücke nicht fragen, warum diese von MS noch nicht gestopft wurde. Als Antwort kann ich hier nur geben, dass Studien immer noch bestätigen, dass immer noch viel zu viele Nutzer als Passwort "12345678", "Liebe", "Love" und ähnliche simplen "Passwörter" nutzen, ist es egal, ob MS hier diese "Lücke" hätte schließen sollen, wenn Hacker ohne größere Probleme die Passwörter auch ohne diese Anleitung knacken können.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.594
Noch ein Hinweis:

Sollte man sich normalerweise mit einem Windows-Konto anmelden, so kann man sich ganz einfach wieder Zugriff verschaffen, indem man sich auf "outlook.com" ein Einmalpasswort per Email zusenden lässt.
Das setzt natürlich voraus, dass man anderweitig Zugriff auf das Ersatz-Email-Konto hat.
 
U

Unregistriert

Wo finde ich den link unter dem mir erklärt wird wie ich mir den win 10 boot auf einer DVD erstellen kann ?
Danke schon mal in voraus
 
Thema:

Windows 10: Login-Passwort vergessen - so kommt man wieder ins System

Windows 10: Login-Passwort vergessen - so kommt man wieder ins System - Ähnliche Themen

  • Windows 10, Login-Passwort ändern

    Windows 10, Login-Passwort ändern: Hallo und Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mein Login beim PC-Start ändern. Betriebssystem ist WIN 10. Früher konnte man das...
  • Windows 10 Automatisches Login für User ohne Passwort deaktivieren

    Windows 10 Automatisches Login für User ohne Passwort deaktivieren: Guten Tag Wie kann ich bei einem Windows 10 Computer deaktivieren, dass der zuletzt angemoldene Benutzer automatisch wieder angemeldet wird...
  • Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem Windows 1

    Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem Windows 1: hi Beim Login auf dem Lock Screen sehe nur das Hintergrund-Bild, aber nicht das Passwort-Eingabefeld. Auch nach Klicken und Space-Taste kommt...
  • Windows 10 Login mit Fingerabdruck und einmalig mit Passwort

    Windows 10 Login mit Fingerabdruck und einmalig mit Passwort: Hallo, mal eine generelle Frage zum Funktionsumfang, sich mit dem Fingerabdruck über Windows Hello anzumelden: Ist es möglich, dass Windows...
  • Windows 10 Login mit MS-Konto nicht möglich "passwort falsch"/ Passwort Synched nicht mehr

    Windows 10 Login mit MS-Konto nicht möglich "passwort falsch"/ Passwort Synched nicht mehr: Hallo, vorweg, ich kenne mich mit Windows undComputern recht gut aus, also bitte nicht von 0 anfangen mit den Lösungsvorschlägen. Auf einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben