Windows 10: Login-Passwort vergessen - so kommt man wieder ins System

Diskutiere Windows 10: Login-Passwort vergessen - so kommt man wieder ins System im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer sich täglich mit seinem Passwort auf dem heimischen PC einloggt, dürfte vor einem Vergessen selbigen recht sicher sein, doch was ist, wenn man...
Wer sich täglich mit seinem Passwort auf dem heimischen PC einloggt, dürfte vor einem Vergessen selbigen recht sicher sein, doch was ist, wenn man wirklich einmal das Passwort für den Windows-Login vergessen hat? Selbst mit Bordmitteln soll es möglich sein, das Login-Passwort ändern zu können, ohne das alte Passwort wissen zu müssen





Windows 10 bei Amazon

Auch Windows 10 bietet die Möglichkeit, den PC mit einem Passwortschutz vor dem Zugriff fremder Personen schützen zu können, zumindest in einem gewissen Umfang, welcher für die meisten ausreichend ist und als "sicher" angesehen werden kann. Doch was macht man, wenn man selbst das Passwort für den Windows-10-Login vergessen haben sollte? Wie auch schon in vorherigen Windows-Versionen ist es möglich, nur mit Bordmitteln wieder auf das System zugreifen zu können, allerdings ändern sich mit Windows 10 einige Details dafür.

Die Kollegen von Sempervideo haben auf ihrem YouTube-Blog ein Video veröffentlicht, welches Schritt für Schritt erklärt, was alles benötigt wird, um wieder Zugriff auf sein eigenes System zu erhalten:




Wer sein Passwort bei Windows 7 vergessen haben sollte, kann auch dieser Anleitung hier folgen, nur dass die Kommandozeile der Setup-DVD mit "Shift+F10" geöffnet werden muss.

Meinung des Autors: Wie schon im Video erklärt, braucht man sich bezüglich der Lücke nicht fragen, warum diese von MS noch nicht gestopft wurde. Als Antwort kann ich hier nur geben, dass Studien immer noch bestätigen, dass immer noch viel zu viele Nutzer als Passwort "12345678", "Liebe", "Love" und ähnliche simplen "Passwörter" nutzen, ist es egal, ob MS hier diese "Lücke" hätte schließen sollen, wenn Hacker ohne größere Probleme die Passwörter auch ohne diese Anleitung knacken können.
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.918
Noch ein Hinweis:

Sollte man sich normalerweise mit einem Windows-Konto anmelden, so kann man sich ganz einfach wieder Zugriff verschaffen, indem man sich auf "outlook.com" ein Einmalpasswort per Email zusenden lässt.
Das setzt natürlich voraus, dass man anderweitig Zugriff auf das Ersatz-Email-Konto hat.
 
U

Unregistriert

Wo finde ich den link unter dem mir erklärt wird wie ich mir den win 10 boot auf einer DVD erstellen kann ?
Danke schon mal in voraus
 
Thema:

Windows 10: Login-Passwort vergessen - so kommt man wieder ins System

Windows 10: Login-Passwort vergessen - so kommt man wieder ins System - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Kurztipp - So kann man im Edge Browser gespeicherte Passwörter klar einsehen: So mancher speichert seine Passwörter im Browser ab, damit er sie nicht mehr eingeben muss, aber wenn man die Daten dann einmal braucht hat man...
Nach Windows-Zurücksetzung kein E-Mail-Login mehr möglich: Ich musste wegen Fehlfunktionen von Windows 10 Home das System zurücksetzen. Seither ist ein Login auf mein Web.de-Postfach nicht mehr möglich...
Amazon Prime Video für Windows 10 - Profile für Kinder oder Erwachsene anlegen? So leicht geht es!: Nicht jeder nutzt ein Amazon Fire TV Gerät, einen Smart TV, eine Konsole oder ein anderes Gerät an seinem Fernseher um Prime Video zu nutzen, es...
Google Chrome Passwörter als CVS File exportieren und in Chrome genutzte Benutzerdaten auslesen: So mancher nutzt die Option seine Passwörter in Google Chrome speichern zu lassen damit man sie nicht immer neu eingeben muss, wobei man sie dann...
Windows 10 2004 Wiederherstellung funktioniert nicht - Microsoft bietet Workaround an: Wer sein System mit Hilfe der systemeigenen Wiederherstellung reparieren will, der hat damit in der Regel keine Probleme. Aktuell kann es aber...
Oben