Windows 10 - Login-Passwort deaktivieren

Diskutiere Windows 10 - Login-Passwort deaktivieren im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer die neue Windows 10 Preview mit einem Microsoft-Konto installiert hat, und diese einfach nur ausprobieren möchte, wird sicherlich irgendwann...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Wer die neue Windows 10 Preview mit einem Microsoft-Konto installiert hat, und diese einfach nur ausprobieren möchte, wird sicherlich irgendwann von der Passwortabfrage im Login-Menü genervt sein. Zudem ist es bei einem Desktop-PC in privater Umgebung auch unnötig, diesen mittels Login-Sperre schützen zu müssen. Diese Passwort-Sperre lässt sich allerdings auch deaktivieren, so dass der Start...

Zum Artikel: Windows 10 - Login-Passwort deaktivieren
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.722
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Alternativ kann man auch den Befehl: Netplwiz verwenden, der ruft den gleichen Dialog auf. In der Regel verwenden wir in den entsprechenden Tips auch immer diese Form.
 
M

Manfredwalter

Benutzer
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
46
Version
Windows 10 1607 Build 14393.321
System
Aspire ES17 Intel Pentium Quad Core Processor N3700
Danke für die Nützlichen Tipps
 
H

Heinz

Probleme entstehen nur dann,wenn gegebenenfalls der Rechner mal abstürzen würde und man muss ein Reset starten,dann kann man sich nachher nicht mehr anmelden und ist von seinem eigenen Rechner ausgeschlossen.Das Reset stellt den Default Zustand wieder her,aber bei einem MS Konto werden die persönlichen Einstellungen übernommen
Daher wird zum Einloggen das Passwort verlangt,welches aber deaktiviert geblieben ist.Diese Sch... ist mir schon mal genau so passiert, als ich mein Passwort zu einem Bildcode umwechselte !
Es ist besser das Einloggen mit Passwort so zu behalten,auch wenn man allein am Rechner ist.Bei mir ist es zur Routine geworden und nervt überhaupt nicht mehr.Anderen mag es anders ergehen...
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TeWeGM

Hallo,

ich würde gerne die Login-Abfrage deaktivieren, habe bei mir aber leider nicht die Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben". Dieses Kästchen ist überhaupt nicht verfügbar. Ich habe bei meiner Suche bereits Hinweise gefunden, nach denen ich in der Registry entsprechende Werte ändern müsse, blieb aber auch ohne Erfolg.

Hat jemand dazu noch Hinweise?
 
T

thosdmg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2
Hallo
Die Eingabe des Passworts ist für mich beim Admin Account ok, das soll so bleiben.

Was mich nervt, ist das ich erst auf den Bildschirm klicken muss, damit die Anmeldung überhaupt kommt.
Kann man Windows 10 direkt in den Anmeldebildschirm starten lassen?

Beim Suchen bin ich da noch nicht weitergekommen :(

Lieben Dank und Gruß
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Du musst nicht auf den Bildschirm klicken. Es genügt auch einfach irgendeine Taste zu drücken. ;-)
 
T

thosdmg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2
Danke für die Info, dua0815

Der Sinn erschließt sich mir aber immer noch nicht.

Warum bootet Windows nicht gleich in den Anmeldebildschirm?
Hatte Windows 8.1 mal getestet - da war's genauso...

Gruß Thomas
 
L

letstry4

Hallo,

bei meinem neuen Notebook habe ich gestern mein Konto bei Microsoft eingerichtet. Nach dem heutigen versuchten Start verlangt das System jetzt meine PIN. Kein Problem habe ich gedacht...aber jetzt kommt's, da ich mich per UMTS Stick in das Internet einwähle, bin ich natürlich zum Zeitpunkt der PIN Abfrage noch nicht im Internet, das heisst meine PIN Eingabe wird mit dem Hinweis abgeschmettert, dass ich noch nicht im Netz bin!!

Gibt es eine Möglichkeit -ausser eines kompletten Resets- diese Abfrage komplett zu umgehen?

Über evtl. Tipps würde ich freuen.
 
G

Grufty

Ich drück da immer zuerst auf die "Num-Taste" und gebe dann meine PIN ein. Dann ist das Num-Tasten-Problem damit auch gleich gelöst;-)
 
T

thomasfantasy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
5
Version
Win 10 Pro 64 Bit
Hallo mein Name ist Thomas und in komme aus Frankfurt und bin neu hier.
Ich möchte auch das Login-Passwort deaktivieren. Habe auch beide oben genannten Lösungsvorschläge gemacht und die Haken richtig gesetzt, trotzdem muss ich beim Neustart immer wieder das Passwort eingeben. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Login zu deaktivieren, oder wo ist die Möglichkeit das ich einen Fehler gemacht haben kann.
Jetzt schon mal für hoffentlich Antworten von Euch vielen Dank!!!
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Meldest Du Dich mit einem MS-Konto oder einem lokalen Konto an?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.722
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Angaben zur genauen Vorgehensweise wären schon nett! Ausserdem - bist Du Dir sicher, dass Du danach bei einem Neustart den Login durchführen musst, oder vielleicht doch eher wenn der Rechner aus dem Ruhezustand kommt? Dann nämlich wäre zusatzlich in den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" diese Kennwortabfrage ebenfalls noch zu deaktivieren. Dazu dort erst oben auf den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" klicken und dann in der Mitte den Punkt "Kennwort ist nicht erforderlich" aktivieren.
 
T

thomasfantasy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
5
Version
Win 10 Pro 64 Bit
dau0815, Ich melde mich mit einem MS Konto an, allerdings mit Pin.

Hallo Alex, wenn ich den Computer komplett runter fahre und Neustarte, dann muss ich den Pin eingeben. Wenn ich aus dem Ruhezustand komme dann nicht. Ich hoffe das hilft Dir um mir bei meinem Problem zu helfen.
Vielen Dank
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Hm, ob das Auto-Login bei einem MS-Konto funktioniert, da bin ich mir nicht sicher. Bei einem Lokalen Konto ist das auf jeden Fall kein Problem.
Vielleicht ist das Problem aber auch, dass Du dich mit einer PIN anmeldest und nicht mit dem Passwort.
 
T

thomasfantasy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
5
Version
Win 10 Pro 64 Bit
Hatte es auch mit dem Passwort probiert und das gleiche Problem gehabt.
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
vielleicht sollte einmal jemand den Titel ändern, denn das Passwort wir nicht deaktiviert, sondern automatisiert.

Stört sich den niemand am Titel ? der ist doch verwirrend.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.722
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Naja man könnte ihn ja auf "Windows 10 - Login-Passwort Eingabe deaktivieren" ändern :-) Das soll Daniel dann aber lieber selbst machen.
 
B

Berni

Hallo, ich möchte mein Admin Konto und ein Benutzerkonto (Kind) ohne Eingabe eines Passwortes beim Starten des Rechners auswählen können. Momentan geht es nur so, dass sich das zuletzt aktive Konto automatisch anmeldet und man es erst abmelden muss, um sich dann mit dem anderen anzumelden.

Geht das überhaupt?.... Also zwei Konten + Auswahl beim Start + ohne Passworteingabe
 
Thema:

Windows 10 - Login-Passwort deaktivieren

Sucheingaben

windows 10 verlangt nach Neu Start Passwort

,

windows 10 verlangt nach Neu Start Passwort wie kann ich mich jetzt anmelden

,

kennwort bei reaktivierung deaktivieren windows 10

Windows 10 - Login-Passwort deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Windows 10, Login-Passwort ändern

    Windows 10, Login-Passwort ändern: Hallo und Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mein Login beim PC-Start ändern. Betriebssystem ist WIN 10. Früher konnte man das...
  • Windows 10 Automatisches Login für User ohne Passwort deaktivieren

    Windows 10 Automatisches Login für User ohne Passwort deaktivieren: Guten Tag Wie kann ich bei einem Windows 10 Computer deaktivieren, dass der zuletzt angemoldene Benutzer automatisch wieder angemeldet wird...
  • Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem Windows 1

    Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem Windows 1: hi Beim Login auf dem Lock Screen sehe nur das Hintergrund-Bild, aber nicht das Passwort-Eingabefeld. Auch nach Klicken und Space-Taste kommt...
  • Windows 10 Login mit Fingerabdruck und einmalig mit Passwort

    Windows 10 Login mit Fingerabdruck und einmalig mit Passwort: Hallo, mal eine generelle Frage zum Funktionsumfang, sich mit dem Fingerabdruck über Windows Hello anzumelden: Ist es möglich, dass Windows...
  • Windows 10 Login mit MS-Konto nicht möglich "passwort falsch"/ Passwort Synched nicht mehr

    Windows 10 Login mit MS-Konto nicht möglich "passwort falsch"/ Passwort Synched nicht mehr: Hallo, vorweg, ich kenne mich mit Windows undComputern recht gut aus, also bitte nicht von 0 anfangen mit den Lösungsvorschlägen. Auf einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben