Windows 10 Login geht nicht mehr

Diskutiere Windows 10 Login geht nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community Seit gestern kann ich mich nicht mehr an meinem Win10-PC anmelden. Folgendes ist passiert: Vorgestern kam beim/nach dem Login...

Garfield42

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
3
Liebe Community

Seit gestern kann ich mich nicht mehr an meinem Win10-PC anmelden.

Folgendes ist passiert:

Vorgestern kam beim/nach dem Login die Meldung „Keine Anmeldung beim Konto möglich. Dieses Problem lässt sich häufig beheben, indem sie sich von Ihrem Konto abmelden und dann wieder anmelden. Wenn Sie sich jetzt nicht abmelden, gehen Ihre erstellten Dateien oder Änderungen verloren. „
Genaueres weiss ich nicht mehr. Ich habe danach einen Neustart gemacht.

Ab diesem Zeitpunkt hatte ich Probleme beim Login: der Startbildschirm (Foto) kam, danach der blaue Login-Bildschirm, wo ich mein Passwort eingab, das als falsch angegeben wurde. Mit etwas googeln kam ich darauf, dass die Tastatur plötzlich auf DE-DE war statt DE-CH. Da sind ja die Sonderzeichen anders gelegt, kein Wunder also. Ich hatte die Tastaturbelegung im Startbildschirm geändert, danach ging das Login. Ansonsten hatte ich keine Probleme mehr.

Da andere Leute dieses Problem nach einem fehlerhaften Update hatten, habe ich manuell (und erfolgreich) ausstehende Updates ausgeführt. Das brachte keine Änderung, nach jedem weiteren Neustart musste ich die Tastatur wieder auf DE-CH ändern, erst dann funktionierte das Login.

Seit gestern kann ich mich nun gar nicht mehr anmelden. Die Tastatur ist wie gehabt nach jedem Neustart auf DE-DE. Ich ändere auf DE-CH, gebe das Passwort ein (das korrekt ist, wie ich mit dem Auge-Button sehe). Wenn ich dann aber Enter drücke oder auf den Pfeil klicke, kommt die Meldung, das Passwort sei falsch. Danach ist die Tastatur jeweils wieder auf DE-DE.

Ich habe erfolglos versucht:
- WLAN ausschalten
- Bildschirmtastatur (DE-DE, aber das richtige Passwort eingegeben)
- ungefähr 7 Neustarts
- mehrmals komplett ausgeschaltet, Strom ausgeschaltet, gestartet
- zweimal mit gedrückter Shift-Taste „Neu starten“ angeklickt für den abgesicherten Modus. Hat zwar beide Male neu gestartet, aber sonst keine Reaktion.
- mit F12 versucht in den abgesicherten Modus zu kommen. Da kam immerhin das Fenster dazu (irgendwas mit „booten“ oder so), habe Enter gedrückt und dann kam ich wieder auf den blauen Login-Bildschirm.
- mit Win+R versucht in den abgesicherten Modus zu kommen, keine Reaktion
- 3x hintereinander mit langem Drücken des Start-Knopfs ein- und ausgeschaltet. Beim nächsten Start kommt wie üblich der Foto-Startbildschirm und dann der blaue Login-Bildschirm. Leider kein Reparatur-Fenster.

Ich habe einen vorinstallierten PC mit Win10 gekauft, ich habe daher keine CD dazu. Wenn ich versuche, Daten von so einer CD auf einen USB-Stick zu laden, worauf muss ich achten? Was passiert mit meinen persönlichen Dateien in einer anderen Partition?
Leider war das letzte Backup vor etwa 2 Wochen oder mehr, ich möchte nichts riskieren.
Wie kann ich einen USB-Stick booten, wenn ich vom Login-Bildschirm nicht weiter komme?

System:
- Acer Predator G3-710 (Intel Core i7-7700)
- Neuer PC mit vorinstalliertem Windows 10 Home, 64-bit. Seit Januar 2017 in Betrieb.
- Antivirenprogramm: Avast Antivirus
- Sonstige Programme: jede Menge, aber nichts in den letzten 2-3 Wochen installiert. Ich meine, ich hatte auch CCleaner installiert, bin aber nicht mehr 100% sicher (mein Vorgänger-Laptop hatte das auf jeden Fall…).
- Keine zusätzliche Hardware eingebaut, Treiber nur für den uralten Canon-Drucker
- Letztes installiertes Windows-Update: keine Ahnung. Es meldete beim manuellen Versuch aber, dass da ein Update nicht erfolgreich gewesen sei. Danach hatte ich manuell nach Updates gesucht und dieses installiert.
- Ich habe meines Wissens kein Windows-Konto.

Ich habe jetzt vier Stunden lang gesucht und ausprobiert, jetzt weiss ich nicht weiter. Ich wäre sehr froh um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!


Nachtrag: ich bin wohl im falschen Unterforum gelandet, könnte ein Moderator bitte mein Thema an den passenden Ort verschieben? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garfield42

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
3
So... ich habe noch jemand anderes an den PC ran gelassen, um alle Möglichkeiten durch zu probieren. Da hat Shift drücken während dem Neustarten dann geholfen und wir kamen in die Reparier-Optionen. Passwort zurück setzen hat auch da nicht geholfen (muss man wirklich schon vorher auf einen USB-Stick speichern). Aber zurück setzen auf den letzten Build hat geholfen und das alte Passwort wurde wieder angenommen.

Die Tastatur war dann beim Login-Bildschirm immer noch auf DE-DE, ich habe danach DE-DE in der Registry gelöscht und jetzt kommt wieder DE-CH als Standard. Hoffen wir, das nächste Update macht das nicht nochmal...
 
Thema:

Windows 10 Login geht nicht mehr

Windows 10 Login geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Windows 10 erzwingt Passworteingabe beim Starten: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Windows jedesmal beim Aufstarten einen Sperrbildschirm zeigt. Dabei fängt es...
Keine Anmeldung auf dem Konto möglich: Hallo, ich sollte meinen Rechner (Windows 10) nach einer Defragmentierung neu starten. Danach kam die Info, dass keine Anmeldung beim Konto...
Kann nicht mehr auf Windows einloggen, Passwort und Login korrekt, Verifizierungscode von SMS korrekt.: Hallo, ich habe gestern ein Problem mit dem Hinzufügen von einem Mail Account gehabt, nachdem mir angezeigt wurde ich müsse beim nächsten Start...
Anmeldung WIN10 funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, habe gestern abend den absoluten Supergau erlebt und bin nun der Verzweiflung nahe ... Folgendes ist passiert: Ich habe die...
Kein Einloggen mehr möglich nach fehlerhaftem Update: Hallo, ich habe auf meinem Surface Pro ein paar Videos auf eine externe Festplatte kopiert und dann den Raum verlassen. Währenddessen wurden...

Sucheingaben

Nach Windows 10 Update Tastatur geht nicht mehr

Oben