Windows 10 Lizenzierungsproblem

Diskutiere Windows 10 Lizenzierungsproblem im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe meinen Dell-PC mit Windows 8.1 gekauft und diesen dann auf Windows 10 geupgradet. Später habe ich eine SSD sowie eine neue...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe meinen Dell-PC mit Windows 8.1 gekauft und diesen dann auf Windows 10 geupgradet.
Später habe ich eine SSD sowie eine neue Windows 10 Lizenz gekauft und diese in dem Dell-PC sauber neu installiert.
Die "Upgrade-Lizenz" liegt somit brach.
Nun möchte ich einen anderen Computer (Fujitsu Siemens -> FCS) mit der gekauften Win10-Lizenz bespielen und aktivieren und dazu auf dem Dell-PC wieder die Upgrade-Lizenz aktivieren, da diese ja Hardware gebunden ist (Win 8.1 war von Dell bereits vorinstalliert, dürfte also eine OEM-Version gewesen sein), damit die extra gekaufte Lizenz für den FCS-PC frei ist.
Leider kenne ich den Windows 8.1-Lizenz-Key nicht mehr und es ist auch kein Aufkleber auf dem PC.

Ich habe bereits versucht mit dem LicenceCrawler den alten Key herauszufinden und auch 2 verschiedene Keys mit gleichem Muster gefunden. Der eine war der gekaufte Key, der andere war mir unbekannt (aber auch 5 Blöcke à 5 Zeichen).
Diesen im Einstellungsmenü unter "Produkt-Key ändern" einzugeben hat jedoch nicht funktioniert (sinngemäß "Der Lizenzschlüssel ist falsch").

Der FCS-PC hatte damals Vista vorinstalliert, jedoch ist dieses schon lange gelöscht, aktuell läuft ein Linux darauf.
Ein Vista-Key ist noch vorhanden, aber eigentlich möchte ich kein Vista nutzen.
Dann würde ich eher ein altes WinXP nutzen. Lieber wäre mir aber der Einsatz der gekauften Win10-Lizenz.
Die Hardwareanforderungen für Windows 10 werden durch den FCS-PC übertroffen.

Hat jmd. eine Idee, wie ich den Lizenzwechsel hinbekommen kann?
Der "Upgrade-Key" war noch nicht mit dem Microsoft-Konto verknüpft. Erst der gekaufte und ein "Upgrade-Key" eines weiteren PC's sind mit dem Konto verknüpft.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Lizenzierungsproblem

Windows 10 Lizenzierungsproblem - Ähnliche Themen

  • Warum kann Windows 10 USB-Stick plötzlich nicht mehr lesen?

    Warum kann Windows 10 USB-Stick plötzlich nicht mehr lesen?: Hallo und guten Tag! Heute wollte ich, wie täglich, Dateien auf meinem USB-Stick auslesen, da erscheint folgende Meldung: Was kann ich da...
  • Windows 10 Datenträgerbereinigung funktioniert nicht richtig

    Windows 10 Datenträgerbereinigung funktioniert nicht richtig: Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, das wenn ich die Datenträgerbereinung durchfüre, zeigt es mir an, speicherplatz der freigegeben wird 20...
  • Nach Upgrade auf Windows 10 Pro keine Aktivierung

    Nach Upgrade auf Windows 10 Pro keine Aktivierung: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit der Aktivierung von Windows 10 Pro. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und der wurde mit...
  • Windows Installer Fehler

    Windows Installer Fehler: Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher, dass die angegebenen Transformpfade gültig sind. Das ist mein Fehler ich weiss...
  • Windows 10 Pro freezed spontan im Desktopbetrieb/Ingame; Keine BSOD; Hardwarefehler LiveKernelEvent 187; Kernel Power Fehler ID 41/Kategorie 63

    Windows 10 Pro freezed spontan im Desktopbetrieb/Ingame; Keine BSOD; Hardwarefehler LiveKernelEvent 187; Kernel Power Fehler ID 41/Kategorie 63: Hi all, ich habe mir erstmals selbst einen PC zusammengebaut. Hier mal im Überblick die Specs - es handelt sich alles um neue Komponenten (...
  • Ähnliche Themen

    Oben