Windows 10 Lizenzbedingen (kostenloses Upgrad)

Diskutiere Windows 10 Lizenzbedingen (kostenloses Upgrad) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; So weit ich gelesen habe ist die Windows 10 Lizenz (kostenloses upgrade von Windows 7 oder Windows 8) gültig, solange die Hardware genutzt wird...
  • Windows 10 Lizenzbedingen (kostenloses Upgrad) Beitrag #1
G

Gast

So weit ich gelesen habe ist die Windows 10 Lizenz (kostenloses upgrade von Windows 7 oder Windows 8) gültig, solange die Hardware genutzt wird. Kann also nicht auf einen neuen PC übertragen werden.

Ist dann die Lizenz für immer vergeben oder kann ich dann auf dem neuen PC wieder Windows 7 oder Windows 8 installieren ?

• Windows 10 Lizenzbedingen (kostenloses Upgrad) Beitrag #2
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
du hast 30 Tage Rücktrittsrecht. Danach ist der Lizenzschlüssel von win7/8/8.1 von der geupgradeten Version futsch.
Wenn du zurück möchtest nach den 30 Tagen, brauchst du einen anderen Schlüssel von der Windowsversion, die du installieren möchtest.

• Windows 10 Lizenzbedingen (kostenloses Upgrad) Beitrag #3
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Falsch, der W7/8/8.1 Schlüssel verliert nicht seine Gültigkeit.

• Windows 10 Lizenzbedingen (kostenloses Upgrad) Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
  • Windows 10 Lizenzbedingen (kostenloses Upgrad) Beitrag #5
M

max29

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe schon öfter gelesen dass die Lizenzschlüssel von win7/8/8.1 nach 30 Tagen bestehen bleiben. Nun möchte ich doch etwas genauer wissen. Kann man nach 30 Tagen einfach anklicken zurück zu dem alten Windows oder muss man es dann über eine Recovery DVD oder Systemabbild zurück zu einen alten Windows. Wen eine Online Computerzeitung das einmal genau erklären würde und bestätigt wäre nett. So könnte man einfach den link der Zeitung auf diese Frage in einem Forum reinkopieren.
max

• Windows 10 Lizenzbedingen (kostenloses Upgrad) Beitrag #6
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Nach Ablauf der 30 Tage ist der Eintrag "Zurück zu Windows xy" nicht mehr vorhanden. Das bedeutet dann, um zur alten Version zurück zu kommen, musst Du diese wieder normal von DVD installieren.

• Windows 10 Lizenzbedingen (kostenloses Upgrad) Beitrag #7
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@max29,

Wen eine Online Computerzeitung das einmal genau erklären würde und bestätigt wäre nett. So könnte man einfach den link der Zeitung auf diese Frage in einem Forum reinkopieren.

Es gibt Google & Co. und wird millionenfach genutzt. Bevor man sich an einem Hilfeforum wendet sollte man schon selbst etwas recherchieren, und dann gelangt man auch auf die entsprechenden Seiten.

• Windows 10 Lizenzbedingen (kostenloses Upgrad) Beitrag #9
M

max29

Erfahrener Benutzer
Hallo, nun habe ich doch noch die Infos auf einer Microsoft Webseite gefunden das der Lizenzschlüssel von win7/8/8.1 für immer bestehen bleibt wen man das Windows 10 nicht mehr will. Windows 10 FAQ - Microsoft Community
Auf diese Webseite gibt es viele gute Infos, zum Beispiel das die Besitzer von Geräten (Polar Fitness-Uhren, Fernsteuerungen, Tauchcomputer), die auf die Infrarot-Schnittstelle (IrDA) angewiesen sind die Geräte nicht funktionieren mit Windows 10.

• Windows 10 Lizenzbedingen (kostenloses Upgrad) Beitrag #10
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
der Lizenzschlüssel von win7/8/8.1 für immer bestehen bleibt wen man das Windows 10 nicht mehr will.

Ah, danke für diese Info. Mein, wo auch immer her, Wissensstand war, das der Lizenzschlüssel nach 30 Tagen verfällt.

Also sollte ich mir doch ernsthaft überlegen, ob ich mit meinem ThinkPad auf win7 gehe. Obwohl, da war ja win8.1 drauf.
Na erst einmal schauen, ob Lenovo die Treiber für win7 hat. Dann kann ich mir immer noch eine 20,-€ win7 prof. Lizenz kaufen.

Thema:

Windows 10 Lizenzbedingen (kostenloses Upgrad)

Windows 10 Lizenzbedingen (kostenloses Upgrad) - Ähnliche Themen

Desktop Verknüpfungen verschwinden einfach: Hi miteinander! Heute startete ich wie üblich meinen PC mit Windows 10 Pro. Es kam irgendwann eine Meldung, dass ich zum Update installieren neu...
Win 10 auf neue M.2 SSD - auf alte SSD Linux: Servus beinand, Aktuell läuft bei mir win 10 auf einer älteren SATA-SSD. Jetzt möchte ich mir eine M.2 SSD/PCIe einbauen, darauf Win 10 neu...
Mit Aomei Backupper in der Cloud (Google Drive) sichern. Wie?: Hi miteinander! Ich nutze ja Aomei Backupper Pro als Backupprogramm. Bisher meist für Imagesicherungen auf externe USB Festplatte. In der...
Reorganisation einer Windows Workstation: Guten Abend, Vor einiger Zeit habe ich eine zweite SSD in mein System integriert und ein weiteres Windows 10 Parallel installiert weil sich für...
Geräte im Microsoft-Konto - Welches Windows: Ich benutze 4 PCs alle mit dem gleichen MS-Konto. Wenn ich mir mein Konto bei MS aufrufe und auf die Tafel "Geräte" gehe, dann sehe ich dort auch...
Oben