Windows 10 Lizenzbedingen (kostenloses Upgrad)

Diskutiere Windows 10 Lizenzbedingen (kostenloses Upgrad) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; So weit ich gelesen habe ist die Windows 10 Lizenz (kostenloses upgrade von Windows 7 oder Windows 8) gültig, solange die Hardware genutzt wird...
G

Gast

So weit ich gelesen habe ist die Windows 10 Lizenz (kostenloses upgrade von Windows 7 oder Windows 8) gültig, solange die Hardware genutzt wird. Kann also nicht auf einen neuen PC übertragen werden.

Ist dann die Lizenz für immer vergeben oder kann ich dann auf dem neuen PC wieder Windows 7 oder Windows 8 installieren ?

sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
du hast 30 Tage Rücktrittsrecht. Danach ist der Lizenzschlüssel von win7/8/8.1 von der geupgradeten Version futsch.
Wenn du zurück möchtest nach den 30 Tagen, brauchst du einen anderen Schlüssel von der Windowsversion, die du installieren möchtest.

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Falsch, der W7/8/8.1 Schlüssel verliert nicht seine Gültigkeit.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
M

max29

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe schon öfter gelesen dass die Lizenzschlüssel von win7/8/8.1 nach 30 Tagen bestehen bleiben. Nun möchte ich doch etwas genauer wissen. Kann man nach 30 Tagen einfach anklicken zurück zu dem alten Windows oder muss man es dann über eine Recovery DVD oder Systemabbild zurück zu einen alten Windows. Wen eine Online Computerzeitung das einmal genau erklären würde und bestätigt wäre nett. So könnte man einfach den link der Zeitung auf diese Frage in einem Forum reinkopieren.
max

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Nach Ablauf der 30 Tage ist der Eintrag "Zurück zu Windows xy" nicht mehr vorhanden. Das bedeutet dann, um zur alten Version zurück zu kommen, musst Du diese wieder normal von DVD installieren.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@max29,

Wen eine Online Computerzeitung das einmal genau erklären würde und bestätigt wäre nett. So könnte man einfach den link der Zeitung auf diese Frage in einem Forum reinkopieren.
Es gibt Google & Co. und wird millionenfach genutzt. Bevor man sich an einem Hilfeforum wendet sollte man schon selbst etwas recherchieren, und dann gelangt man auch auf die entsprechenden Seiten.

M

max29

Erfahrener Benutzer
Hallo, nun habe ich doch noch die Infos auf einer Microsoft Webseite gefunden das der Lizenzschlüssel von win7/8/8.1 für immer bestehen bleibt wen man das Windows 10 nicht mehr will. Windows 10 FAQ - Microsoft Community
Auf diese Webseite gibt es viele gute Infos, zum Beispiel das die Besitzer von Geräten (Polar Fitness-Uhren, Fernsteuerungen, Tauchcomputer), die auf die Infrarot-Schnittstelle (IrDA) angewiesen sind die Geräte nicht funktionieren mit Windows 10.

sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
der Lizenzschlüssel von win7/8/8.1 für immer bestehen bleibt wen man das Windows 10 nicht mehr will.
Ah, danke für diese Info. Mein, wo auch immer her, Wissensstand war, das der Lizenzschlüssel nach 30 Tagen verfällt.

Also sollte ich mir doch ernsthaft überlegen, ob ich mit meinem ThinkPad auf win7 gehe. Obwohl, da war ja win8.1 drauf.
Na erst einmal schauen, ob Lenovo die Treiber für win7 hat. Dann kann ich mir immer noch eine 20,-€ win7 prof. Lizenz kaufen.

Thema:

Windows 10 Lizenzbedingen (kostenloses Upgrad)

Windows 10 Lizenzbedingen (kostenloses Upgrad) - Ähnliche Themen

• Windows 10 Fehler bei Installation (Lizenzbedingungen konnten nicht auf den Computer...)

Windows 10 Fehler bei Installation (Lizenzbedingungen konnten nicht auf den Computer...): Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe in Virtual Box eine komplette Windows 10 Pro Installation im auditor Modus gemacht. Komplett mit...
  • Windows 10 Aktivierung

Windows 10 Aktivierung: Hallo Microsoft Community, ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt, das heißt die SSD neu bespielt, nun ist der Windows Key bzw. die...
  • Problem mit Office 2016 Standart nach aktuellem Windows Update

Problem mit Office 2016 Standart nach aktuellem Windows Update: Hallo zusammen, Wir haben leider ein Problem mit der Office 2016 Installation. Nach dem ausrollen des aktuellen Windows Updates, melden leider...
  • MS Office Starter 10 unter Windows 10 deinstallieren

MS Office Starter 10 unter Windows 10 deinstallieren: MS Office Starter 2010 unter Windows 10 funktionierte (nur Word und Excel) anfangs auf meinem Rechner (hatte zwei davon) recht gut und es war...