Windows 10 Lizenz nach Hardwareänderung nicht mehr gültig, Aktivierungsservice benötigt Windows 7 Li

Diskutiere Windows 10 Lizenz nach Hardwareänderung nicht mehr gültig, Aktivierungsservice benötigt Windows 7 Li im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe vor Kurzem ein Upgrade meiner PC-Hardware durchgeführt, bei dem ich das Mainboard sowie CPU und RAM getauscht habe. Nun hat...
  • Windows 10 Lizenz nach Hardwareänderung nicht mehr gültig, Aktivierungsservice benötigt Windows 7 Li Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe vor Kurzem ein Upgrade meiner PC-Hardware durchgeführt, bei dem ich das Mainboard sowie CPU und RAM getauscht habe. Nun hat Windows gemeldet ich müsse es aktivieren da der Lizenzschlüssel ungültig ist (Fehlercode 0xC004C003 lt. Hilfeseite der Fehlercode für die mehrfachverwendung eines Lizenzschlüssels). Ich habe über die Problembehandlung unter dem Punkt "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" versucht, die Lizenz wieder zu aktivieren aber dort meldet er immer er könne es nicht aktivieren da kein Gerät gefunden wird welches mit dem aktuellen Konto verknüpft ist (verständlich da sich die Hardware geändert hat). Und in der Tat als ich unter meine Geräte im Microsoft Konto nachschaute, waren dort 2 Geräte mit dem selben Namen (weswegen das System wohl vermutete Windows sei auf mehreren Geräten installiert) weshalb mich wundert, dass er kein Gerät findet das mit diesem Konto verbunden ist. Ich habe versucht das alte Gerät zu entfernen aber das ergab auch nichts.

Nun habe ich mir den Schlüssel aus Windows 10 ausgelesen und damit versucht in der Hotline meine Lizenz wieder zu aktivieren, leider teilte man mir dort mit, dass ich den originalen Schlüssel für die damalige Windows 7 Version (ich habe das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht) benötige welche sich von dem jetzigen Schlüssel unterscheidet. Leider ist dieser Schlüssel schon 6 Jahre alt und nirgendwo mehr auffindbar da ich dachte, ich bräuchte ihn mit der neuen Lizenz nicht mehr. Nun frage ich mich woher ich den Schlüssel bekommen kann oder welche Möglichkeiten (außer Neukauf dafür reicht das Geld leider nicht mehr nach dem Upgrade) ich nun habe.
Ich hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem.

Vielen lieben Dank im vorraus.

Thema:

Windows 10 Lizenz nach Hardwareänderung nicht mehr gültig, Aktivierungsservice benötigt Windows 7 Li

Windows 10 Lizenz nach Hardwareänderung nicht mehr gültig, Aktivierungsservice benötigt Windows 7 Li - Ähnliche Themen

Windows kann nicht aktiviert werden, da Sie keinen gültigen Product Key besitzen.: Ich habe meine Hardware geändert (neues Mainboard und neue CPU) und da ich mein Windows nicht mit einem Microsoft Account verbunden habe, kann ich...
Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows: Hallo Die Fragen wurden bestimmt schon öfter gestellt, allerdings nicht in dieser Kombination, soweit ich das gelesen habe. Ich habe meine...
Windows 10 neue Lizenz erwerben: Hallo, vor etwa 4 Monaten habe ich mittels "Wiederherstellung" und "diesen PC zurücksetzen" versucht, ein zickiges System wieder zum Laufen zu...
Übertragen von im Store gekaufter digitaler Lizenz: Hallo, ich habe vor 5 Jahren ein Windows 10 Pro neu installiert und eine digitale Lizenz im Store gekauft. Ich besitze also weder einen...
Von Windows 7 auf Windows 10 updaten ohne Aktivierung: Morgen zusammen , ich möchte mit einer nicht aktivierten Windows 7 Version auf Windows 10 umsteigen Ich weiß das Windows aktiviert sein muss...
Oben