Windows 10 Lizenz läuft bald ab (Notebook)

Diskutiere Windows 10 Lizenz läuft bald ab (Notebook) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach jedem Start erhalte ich die Nachricht über das Ende der Windows Lizenz. Ich war mir nicht bewusst, dass die vorinstallierten Windows...
M

M. Stagger

Nach jedem Start erhalte ich die Nachricht über das Ende der Windows Lizenz. Ich war mir nicht bewusst, dass die vorinstallierten Windows Versionen auf einem Notebook ein Verfallsdatum haben. Gibt es die Möglichkeit Windows neu zu registrieren oder muss ich mir wirklich eine neue teure Lizenz besorgen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.035
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn sowas auftritt, dann hatte der Verkäufer eine Volumenlizenz vorinstalliert, die nur im Zusammenhang mit einem firmeninternen Aktivierungsserver betrieben werden kann. Sprich den Verkäufer darauf an, wenn er Dir den Rechner mit Betriebssystem verkauft hatte, dann hat er auch für eine korrekte Lizenz zu sorgen.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.519
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Führe mal einen CMD als Admin Befehl aus und schreib dort slmgr /dlv
Wenn das Resultat anhand meines Beispieles hier oben,(gelb hervorgehoben) als Volume gekennzeichnet sein, dann geh zum Verkäufer und klopf da mal auf den Tresen.
Du kannst auch mal WIN+R Taste drücken um dann winver rein zu tippen. So kannst du deine aktuelle Version erkennen.
Sorry,hab das falsche gelb markiert. Es geht auf der nächsten Reihe umRetail Cannel oder eben Volume,was nicht sein sollte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

schorsch007

Benutzer
Mitglied seit
10.07.2015
Beiträge
68
Version
Win 10 1803
Ich klinke mich mal kurz hier rein..

Ich habe winver mal ausgeführt und bei mir wird angezeigt: ".....ist lizensiert für: Windows User..."

Müsste da nicht meine Mailadresse stehen, mit der ich im Microsoft Account registriert bin?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.898
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
hi @schorsch, es kommt darauf an, wer win 10 erstmalig installiert hat. Wenn Du ein Gerät mit vorinstalliertem Win 10 gekauft hast, wird es so in die Registry eingetragen. Du könntest den Eintrag manuell ändern. Aber mache Dir keine Sorgen. Das hat keine Auswirkung auf die Gültigkeit der Lizenz, wenn es sich, wie von @Heinz gezeigt, um eine korrekte OEM/Retail-Lizenz handelt. Hauptsache ist, das Gerät wird auf dem MS-Konto angeführt und Dein System ist mit dem MS Konto verbunden. Dann wird die Lizenz als digital lizensiert geführt und Du könntest sie bei Geräte- oder Hardwarewechsel auf ein anderes Gerät übertragen.

Das sollte dann so in etwa bei Dir aussehen:

konto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Lizenz läuft bald ab (Notebook)

Sucheingaben

windows lizenz läuft bald.ab

,

Windows Lizenz läuft bald ab neues Notebook

,

windows lizenz läuft bald ab windows 10

,
läuft eine windows lizenz ab
, wenn windows10 pro lizenz läuft ab funktioniert der pc noch

Windows 10 Lizenz läuft bald ab (Notebook) - Ähnliche Themen

  • Windows 1o Lizenz läuft ab - Fehlermeldung

    Windows 1o Lizenz läuft ab - Fehlermeldung: Hallo Community, ich bekomme seit kurzem die Fehlermeldung, dass meine Windows Lizenz bald abläuft. Wenn ich in die Einstellungen unter...
  • Windows Lizenz läuft bald ab. Was ist zu veranlassen ?

    Windows Lizenz läuft bald ab. Was ist zu veranlassen ?: Windows Lizenz läuft bald ab. Was ist zu veranlassen ?
  • Windows Lizenz läuft bald ab

    Windows Lizenz läuft bald ab: Hallo liebe Community Vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen neuen PC geschenkt bekommen, auf dem Windows 10 vorinstalliert war. Doch seit ein...
  • Meine Windows lizenz läuft angeblich ab und ich weiß nicht was ich tun soll

    Meine Windows lizenz läuft angeblich ab und ich weiß nicht was ich tun soll: Ich habe, als es raus kam, mein Windows 7 gratis auf Windows 10 upgraden lassen. Jetzt bekomme ich andauernd Pop Ups von Windows wo steht das...
  • Windows 10 - Plötzliche Anzeige "Ihre Windows Lizenz läuft bald ab..."

    Windows 10 - Plötzliche Anzeige "Ihre Windows Lizenz läuft bald ab...": Hallo zusammen, bei meinem 2 1/2 Jahre alten (!) Medion Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 Home (ohne Produktkey auf Gerät/Verpackung)...
  • Ähnliche Themen

    Oben