Windows 10 Lizenz erstellen, ohne direktes Update?

Diskutiere Windows 10 Lizenz erstellen, ohne direktes Update? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, das ich Windows 10 auf den Rechnern meiner Eltern (1x Notebook, 1x Desktop) installieren muss. Nun ist...
T

terpk

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem, das ich Windows 10 auf den Rechnern meiner Eltern (1x Notebook, 1x Desktop) installieren muss.
Nun ist es so, das meine Eltern eine schlechte Internetverbindung haben (15GB Datenvolumen). Daher möchte ich ungerne den normalen Update-Prozess von Windows gehen, sprich Windows10 Update wird heruntergeladen, installiert, Lizenz umgeschlüsselt... - denn hier müsste ich zweimal die 3,5GB runterladen und somit das Datenvolumen aufbrauchen.

Ich habe mir schon die ISO Datei für Win10 besorgt.

Daher meine Frage:
Wie bekomme ich die Lizenz auf die Win10 Lizenz umgeschlüsselt, damit ich die Rechner per ISO Datei auf Win10 updaten oder neuinstallieren kann?
Im Internet lese ich überall nur, das es nur per normalen Update von Win8.1 auf 10 funktioniert, aber nicht direkt per ISO. Genau diesen Weg möchte ich NICHT gehen, aufgrund der Datenvolumen-Problematik.

- Gibt es keine Möglichkeit nur die Lizenz umzuschlüsseln und dann per ISO zu installieren? -

Vielen Dank
Gruß Dominik

H

Heinz

Ich fürchte es führt da kein Weg vorbei. Auf ein Win7/8.1 Upgraden via Win Update,damit das System lizenziert wird scheint der einzige Weg zu sein.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Das Upgrade kann auch mit der ISO durchgeführt werden, indem man das Setup aus dem laufenden Windows heraus ausführt.
Dabei jede Key-Eingabe während des Setups überspringen!

U

Unregistriert

Nimm die gebrannte Iso Dvd und führe das Update davon aus. Setup im laufendem Windows 8.1 ausführen.

Thema:

Windows 10 Lizenz erstellen, ohne direktes Update?

Windows 10 Lizenz erstellen, ohne direktes Update? - Ähnliche Themen

• Welche Lizenz benötige ich um aus einer Windows 10 Enterprise Evaluation ein Windows 10 zu machen? (Läuft als VM)

Welche Lizenz benötige ich um aus einer Windows 10 Enterprise Evaluation ein Windows 10 zu machen? (Läuft als VM): Ich habe eine VM mit der Windows 10 Enterprise Evaluation erstellt. Diese läuft (unter VirtualBox) nun einwandfrei und ich möchte aus der zeitlich...
  • Windows Lizenzen von Drittanbietern kaufen - Lohnt sich der Kauf günstiger Windows Lizenzen?

Windows Lizenzen von Drittanbietern kaufen - Lohnt sich der Kauf günstiger Windows Lizenzen?: Auf vielen PC's ist Windows 10 bereits vorinstalliert, aber wer sich eine Lizenz dafür selbst kaufen möchte schreckt oft vor den Preisen zurück...
  • Windows Lizenz läuft ab

Windows Lizenz läuft ab: Ich habe einen Medion PC im Oktober 2019 gekauft. Windows10 ist vorinstalliert und somit auf Lebenszeit aktiv oder etwa nicht? Seit ein paar...
  • Wie kann ich herausfinden welche Lizenz mein Windows hat? OEM?, Retail?, oder Volume?

Wie kann ich herausfinden welche Lizenz mein Windows hat? OEM?, Retail?, oder Volume?: Hi Mit slmgr - dlv oder slmgr -dli kommt nur der generische Key raus Mit Google finde ich nur lauter Keyviewer die natürlich auch den...