Windows 10 Lizenz erstellen, ohne direktes Update?

Diskutiere Windows 10 Lizenz erstellen, ohne direktes Update? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, das ich Windows 10 auf den Rechnern meiner Eltern (1x Notebook, 1x Desktop) installieren muss. Nun ist...
T

terpk

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem, das ich Windows 10 auf den Rechnern meiner Eltern (1x Notebook, 1x Desktop) installieren muss.
Nun ist es so, das meine Eltern eine schlechte Internetverbindung haben (15GB Datenvolumen). Daher möchte ich ungerne den normalen Update-Prozess von Windows gehen, sprich Windows10 Update wird heruntergeladen, installiert, Lizenz umgeschlüsselt... - denn hier müsste ich zweimal die 3,5GB runterladen und somit das Datenvolumen aufbrauchen.

Ich habe mir schon die ISO Datei für Win10 besorgt.

Daher meine Frage:
Wie bekomme ich die Lizenz auf die Win10 Lizenz umgeschlüsselt, damit ich die Rechner per ISO Datei auf Win10 updaten oder neuinstallieren kann?
Im Internet lese ich überall nur, das es nur per normalen Update von Win8.1 auf 10 funktioniert, aber nicht direkt per ISO. Genau diesen Weg möchte ich NICHT gehen, aufgrund der Datenvolumen-Problematik.

- Gibt es keine Möglichkeit nur die Lizenz umzuschlüsseln und dann per ISO zu installieren? -

Vielen Dank
Gruß Dominik
 
H

Heinz

Ich fürchte es führt da kein Weg vorbei. Auf ein Win7/8.1 Upgraden via Win Update,damit das System lizenziert wird scheint der einzige Weg zu sein.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Das Upgrade kann auch mit der ISO durchgeführt werden, indem man das Setup aus dem laufenden Windows heraus ausführt.
Dabei jede Key-Eingabe während des Setups überspringen!
 
U

Unregistriert

Nimm die gebrannte Iso Dvd und führe das Update davon aus. Setup im laufendem Windows 8.1 ausführen.
 
Thema:

Windows 10 Lizenz erstellen, ohne direktes Update?

Windows 10 Lizenz erstellen, ohne direktes Update? - Ähnliche Themen

WIN 10 Pro auf 2 PC (1 neuer, 1 alter) nutzen möglich ?: Hallo Forum, habe eine WIN 7 Pro Lizenz (Product-Key) mit upgrade auf WIN 10 Pro. Für meine aktuelle WIN Vers. 2004 läuft jetzt 14.12. der...
Windows 10 Neustart hängt: Hallo, ich habe ein Problem und Hoffe das mir evlt. einer von euch Helfen kann. Folgendes : Ich habe mir eine Samsung 980 Pro M2 SSD Festplatte...
Windows Store ewiger Ladekreis / DISM Reparatur endet mit Fehler beim Starten des Wartungsprozesses: Guten Abend zusammen, Ich hab da ein etwas obskureres Problem. Vorab, der Rechner ist neu (3-4 Monate) und komplett neue Hardware. Keine...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...

Sucheingaben

windows 10 update

Oben