Windows 10 Leiste nutzlos

Diskutiere Windows 10 Leiste nutzlos im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo da, ich bin etwas frustriert von Windows 10. Ich habe das Problem, dass alle paar mal nach dem Hochfahren die Leiste und der Startknopf...
S

Silke78

Hallo da,

ich bin etwas frustriert von Windows 10. Ich habe das Problem, dass alle paar mal nach dem Hochfahren die Leiste und der Startknopf nutzlos werden. Soll heißen, es passiert einfach nix. Weder beim Startknopf noch bei den Verknüpfungen vom Store, Edge, usw.
Ich habe mich mal im Forum umgeschaut und so ein Problem für eine Betaversion gefunden und angeblich soll dieser Fehler längst behoben sein.

Es passiert jedenfalls mindestens 2 mal die Woche und ausser einem Neustart ist nichts zu ändern. Habe auch schon mal versucht, wie beschrieben im Taskmanager den Explorer Neu zu starten. Allerdings hängt sich dann das gesamte System auf.

Any Ideas?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bekommen wir auch Informationen zum System oder soll das hier lediglich ein Klagelied sein? Also auch was zum Rechner und den installierten Programmen schreiben, wenn solche Fragen gestellt werden - denn wir können nicht hellsehen. Das Problem ist nämlich mit Sicherheit bei den installierten Programmen zu suchen.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich finde es immer wieder toll :mad: das User Fragen stellen, ohne uns mehr über ihr System und wie Windows 10 installiert wurde, erzählen !
Solltest du ein bisschen in diesem Forum gestöbert haben, wirst du sehen dass eventuell (und das sehr oft) ein externes Antivirenprogramm die Ursache sein kann. Wenn eins installiert ist, mit dem vom Hersteller gelieferten Toll deinstallieren und mit shutdown -g -t 0 einen kompletten neustart machen.
Außerdem, sind vor den Upgrade diese Vorbereitungen gemacht worden? http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html#post14587

S

Silke78

Oh tut mir leid. Ich wusste nicht, dass das hier ein Fanboy Forum ist. Also wenn ich Windows in irgendeiner Weise beleidigt habe tut es mir leid. Es ist natürlich kein Klagelied. Das es sich um eine Frage handelt erkennt man an diesem Zeichen "?".
Mann muss ja nicht direkt den roten Teppich ausrollen, aber mit solchen Supermods macht man sich auch keine Freunde.

Nunja, ich habe meine Frage in einem anderen Forum gestellt und kein weiteres Interesse hier. Das wollt ich nur aus Höflichkeit mitteilen. Was Höflichkeit bedeutet kann man googeln. Wäre vielleicht ein Anfang.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Höflich ist auch, wenn man bei Fragen wenigstens ansatzweise Details zum Problemsystem mitteilt oder bei berechtigten Hinweisen nicht beleidigt anfängt zu polemisieren, sondern die Angaben nachreicht.

Mit dieser Art von Anfragen und Reaktionen wirst Du in keinem Forum Freunde finden.

H

Heinz

Hallo Silke 78
Ich verstehe deine Reaktion nicht so recht.
Wenn man hier eine Frage stellt,so ist es doch nur von Vorteil,wenn man von Anfang an soviel Informationen gibt,dass Jemand,der da helfen möchte,sich ein möglichst genaues Bild machen kann um das problem nachvollziehen zu können. Dass du darauf hingewiesen wurdest,hat damit zu tun,dass halt extrem Viele,die hier eine Frage stellen,nur sehr knapp das Problem schildern. In etwa so: "Mein Notebook startet nicht mehr! kann mir bitte einer helfen und mir sagen,warum? " !
Wenn engagierte Foris das immer wieder lesen,so kommt halt ganz neutral die Bitte an den Fragenden,mehr Einzelheiten zu schildern.
Und in deinem Fall,hättest du wirklich herausfinden können,das der Hauptverdächtige das AV Programm ist,weil sich das oft genug bestätigt hat.
Vermutlich wirst du in anderen Foren,die gleiche Antworten lesen. Versuch einfach dort die Leute nicht auch gleich zu beleidigen,so wie hier. Gruss und Tschüss
Heinz

P

peterfido

Benutzer
Funktioniert die Windows-Taste? (Da sollte sich das Startmenü öffnen). Falls ja, könnte der Fehler auch mit der Maus zu tun haben. Was passiert bei einem Klick mit der rechten Maustaste? Klappt 'WINDOWS-Taste und R' um einen Befehl abzusetzen?

Es gibt von Sysinternals ein Tool namens Autoruns, welches Dir die Explorer Addins unter Autostart anzeigen kann. Evtl. Blockiert da was den Explorer. Sowas hatte ich mal unter einem älteren Windows. Anbei ein Screenshot, was bei mir im Explorer 'eingeklinkt' ist. Zwischenablage01.jpg

(Komisches Forum, Kein SSL, aber wenn man für die Antwort zu lange braucht, ist diese weg. weil das Security-Token ungültig war, dafür scheint der Ton etwas rauher zu sein :cool: )

Thema:

Windows 10 Leiste nutzlos

Windows 10 Leiste nutzlos - Ähnliche Themen

• Windows Media Player Datenbank & OneDrive Speicherplatz freigeben

Windows Media Player Datenbank & OneDrive Speicherplatz freigeben: Hallo zusammen Ich habe die Metadaten vieler Musik-Dateien im Windows Media Player gepflegt. Seit dem alle Dateien in die Cloud verschoben...
  • Stift & Windows Ink Einstellungen werden mir nicht korrekt angezeigt / Surface Pen funktioniert nicht vollständig

Stift & Windows Ink Einstellungen werden mir nicht korrekt angezeigt / Surface Pen funktioniert nicht vollständig: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe heute mal wieder den Surface Pen verbunden und wollte wie damals einfache Notizen erstellen...
  • Windows 10 64 bit Version / Audiorekorder

Windows 10 64 bit Version / Audiorekorder: Moin, gibt es von Mikrosoft für dieses Betriebssystem (Win 10 /64) einen Audiorekorder angeboten? Im Suchlauf dieser Community kann ich keine...
  • Windows Media Player und Groove

Windows Media Player und Groove: Hallo Gemeinde. Ich habe folgendes Problem mit WMP und Groove: Das erstellen von Wiedergabelisten (*.M3U) schlägt fehl mit folgender Meldung...
  • Ist die Charms - Leiste Suchen doch noch in windows 10

Ist die Charms - Leiste Suchen doch noch in windows 10: Mit der App ( wrt Clock Analog)aus dem blauen Store; hat man die App –wrt Clock Analog geöffnet und klickt links oben ins Eck (öffnet ein Fenster)...