Windows 10 legt beim Start eine Pause ein

Diskutiere Windows 10 legt beim Start eine Pause ein im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe festgestellt, das Windows 10 beim Start für ca. 30 sek. einen dunklen Bildschirm zeigt. Der PC arbeitet zwar, aber die Anmeldung...

Atomino007

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
34
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
i5, 4x3,2 MHz, 8GB RAM, Intel HD Graphics 4600
Hallo,

ich habe festgestellt, das Windows 10 beim Start für ca. 30 sek. einen dunklen Bildschirm zeigt.
Der PC arbeitet zwar, aber die Anmeldung erscheint erst nach diesen ca. 30 sek.
Windows 7 hatte früher mal ein ähnliches Problem und es stellte sich als ein Bug heraus.

Hat jemand das gleiche Phänomen? :confused::confused:

mfg
Atomino007
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Solche Verzögerungen entstehen meist durch Update-Installationen im Hintergrund.
 

Atomino007

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
34
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
i5, 4x3,2 MHz, 8GB RAM, Intel HD Graphics 4600
Updateinstallationen? Es gibt aber derzeit keine möglichen Updates.
Ich würde eher sagen, es handelt sich um ein Treiberproblem, z.B. in Verbindung mit der Grafikkarte.
Denn das "Problem" tritt bei jedem Start auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Bei mir legt Windows 10 auch eine Pause ein. Habe allerdings auch Schwierigkeiten mit dem AMD-Treiber von er Grafikkarte gehabt. Könnte tatsächlich an der Grafikkarte liegen. Hat jemand Idee wie man das austesten kann?
 

Bluesreen

Gesperrt
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
89
Hat jemand Idee wie man das austesten kann?
Da gibt es ne Suchmaschine die alles weiß und alles findet. Zumindestens fast alles!

Ich komm nicht auf den Namen. Klingt irgendwie nach Gu ,Guu, Goo oder so ähnlich. ;)


Sorry, ein bisschen Spass muss sein!
 

Atomino007

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
34
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
i5, 4x3,2 MHz, 8GB RAM, Intel HD Graphics 4600
Ich glaube, das Problem mit der Pause beim Start ist behoben.
Nach eine Testphase habe ich Windows 10 Pro nun Clean installiert.
Und siehe da, nun startet Win 10 auch ganz wie gewohnt.
Vermutlich hängt es mit der Upgradeinstallation von Win 8.1 auf Win 10 zusammen.
Das Phänomen trat aber nur bei meinem PC auf. Beim Notebook klappte der Start nach dem Upgrade wie gewohnt.
 
N

Native

Ich glaube nicht, dass es am Upgrade lag, weil ich habe versucht einen älteren Laptop durch eine neue SSD wieder etwas Leben einzuhauchen. Also eine Neuinstallation.
Ich grübel nun, ob ich Windows deshalb vielleicht noch mal installieren sollte. Lizenzen müssten ja nun drinnen sein.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.098
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du vergleichst eine Situation von vor drei Jahren mit der jetzigen, bei Dir aufgetretenen, Situation! Wäre es denn nicht denkbar, dass sich da einiges geändert haben könnte? Das Datum der Posts zu beachten hilft immer ungemein weiter!
 
N

Native

Nun, im Prinzip sind es die gleichen Probleme und auch 10 Jahre alte Probleme können heute noch vorhanden sein, wenn man ältere Rechner/Laptops zB wie in meinen Fall wieder Leben einhauchen will.

Es kann ja sein, dass wie hier oben beschrieben durch AMD ein Problem verursacht wird, weil ich auch eine AMD-Karte hier im Laptop drinnen habe.

Fazit: Somit kann man das hier auch nicht ausschließen und ehrlich gesagt, warum einen Thread erstellen, was den selben Titel bekommen würde? ;) Das verursacht nur noch mehr Chaos in einen Forum :)

Ich bereite aber gerade eh alles für eine Neuinstallation vor und mal schauen, ob dann das Problem noch gegeben ist. Es kann ja sein, dass bei der Installation wo was schief gelaufen ist. Daher... Daumen drücken :)
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.098
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Thema:

Windows 10 legt beim Start eine Pause ein

Windows 10 legt beim Start eine Pause ein - Ähnliche Themen

Windows 10 Tablet - Anmeldung nicht möglich - keine Tastatur sichtbar: Hallo, ich habe ein CHUWI H13 Tablet mit Windows Home drauf. Das Tablet habe ich in den Werkszusttand zurück gesetzt. Wenn ich das Tablet jetzt...
Habe seit paarTagen Probleme beim Start, in der Zuverlässigskeit wir immer angezeigt, Windows nicht ordnungsgemäß runtergefahren, wo liegt der Fehl: Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Start des PC, der Piepton kommt, aber Monitor bleibt dunkel, manchmal flackerts ganz leicht...
Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Servus, mein Rechner will mich davon überzeugen, das Betriebssystem von Version 1903 Build 18362.1082 auf Version 2004 zu aktualisieren. Beim...
Daten geklaut, Einbruch in meinen Rechner: Ein freundliches Hallo an alle hier…. besonders an alle Hacker und Nerds, ich habe einen Rechner mit folgenden Angaben: Medion PC Modell PC MT14...

Sucheingaben

Windows 10 boot pause

,

windows 10 macht beim hochfahren lange pause

,

Windows 10 lange Pause beim booten

,
pause windows boot
, win 10 laufWerke pause bei hochfahren, win10 macht bei logo lange Pause , windows 10 systemstart lange pause, win 10 Start pause, win 10 beim booten 5minuten pause ssd, windows 10 neu installiert pause beim booten, windows 10 pause beim start, win 10 legt beim booten pause ein, windows 10 start pause, windows 10 lange pause beim starten, windows 10 pause beim booten, windows start pause, warum ist beim starten von windows 10 eine pause
Oben